Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Badezuber mit Holzofen

Aktuelle Zeit: So, 20 Aug, 2017 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 287
Plz/Ort: Gräsmark / Mangen (Schweden)
Hej,

Schweden hat uns wieder,waren mal für 10 Tage in Deutschland mit dem Flieger wollten mal wieder unseren Zahnarzt besuchen.

Auf der Rückfahrt von Oslo nach Gräsmark haben wir Nachts um halb 2 zwischen Charlottenberg und Alstakan eine weisse Elchkuh am Strassenrand ähsen gesehen wir sind mit dem Auto stehengeblieben sie war ca 2 Meter von uns entfernt und machte nicht einmal anstallt wegzulaufen.

Die Elchkuh hatte keine angst man hatte das Gefühl sie wartet darauf das man aussteig und sie streichelt.
Es war schon ein tolles Erlebnis mitten in der Nacht leider hatten wir keine Kamera mit aber dafür habe 5 Personen sie gesehen.

_________________
Eure
Ulla

mach deine Feinde zu deinen Freunden.
(Dale Carnegie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 501
Plz/Ort: Ostholstein
Hej Ulla,

da will ich dir/euch mal schnell zum weißen Elch gratulieren.
Ich selber hatte leider noch nie das Glück einen live zusehen. Freunde von uns haben mir welche auf Fotos und per Video gezeigt. Bei ihnen laufen sie im Garten rum, nur wenn ich da bin bis jetzt noch nie.

Also, ich finde es toll das du, wenn auch nachts, einen sehen konntest.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 19:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15281
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ulla!

Ich sage ja immer: Und es gibt sie doch!
Unsere ersten weißen sahen wir 2003 in der Nähe von Stöllet.
http://www.vaermlaender.de/elche.mpg

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 22:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 280
Plz/Ort: Niederösterreich
Jööööö, und dann noch dazu eine Elchkuh mit Kalb! Danke fürs Video Värmi!!!!!!!!!!!!!!!!

Svea

_________________
Jag trivs bäst i öppna landskap!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mär, 2008 15:21 
Hej hej

Ich muss schon sagen, sehen irgendwie seltsam aus diese weißen Elchen :mrgreen:. Dazu muss ich zugeben, dass ich das erste Mal von weißen Elchen höre :shock:. Wusste gar nicht, dass es solche gibt. Aber braun passt doch besser zu ihnen :YYBP:.
Aber egal, man lernt nie aus. Es ist ein sehr schönes Video, wirklich.
Ich habe auch welche gesehen in Urlaub, einmal sogar in "freier Wildbahn" aber die meisten haben wir im Älgpark in Kosta gesehen. Auch Elchkuh mit Kalb, war total klasse.

Lg
Lea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mär, 2008 15:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6733
Plz/Ort: Münster
Hej Lea,

. . . hier findest Du einige Infos zu den värmländischen weißen Elchen.

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mär, 2008 15:58 
@Kalle

Super, danke dir :rosen:

Noch einen schönen Ostersamstag :alg7:


Zuletzt geändert von Lea am Sa, 22 Mär, 2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO