Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2024 7:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 9:30 
Hej,

Schweden hat uns wieder,waren mal für 10 Tage in Deutschland mit dem Flieger wollten mal wieder unseren Zahnarzt besuchen.

Auf der Rückfahrt von Oslo nach Gräsmark haben wir Nachts um halb 2 zwischen Charlottenberg und Alstakan eine weisse Elchkuh am Strassenrand ähsen gesehen wir sind mit dem Auto stehengeblieben sie war ca 2 Meter von uns entfernt und machte nicht einmal anstallt wegzulaufen.

Die Elchkuh hatte keine angst man hatte das Gefühl sie wartet darauf das man aussteig und sie streichelt.
Es war schon ein tolles Erlebnis mitten in der Nacht leider hatten wir keine Kamera mit aber dafür habe 5 Personen sie gesehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Hej Ulla,

da will ich dir/euch mal schnell zum weißen Elch gratulieren.
Ich selber hatte leider noch nie das Glück einen live zusehen. Freunde von uns haben mir welche auf Fotos und per Video gezeigt. Bei ihnen laufen sie im Garten rum, nur wenn ich da bin bis jetzt noch nie.

Also, ich finde es toll das du, wenn auch nachts, einen sehen konntest.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 18:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ulla!

Ich sage ja immer: Und es gibt sie doch!
Unsere ersten weißen sahen wir 2003 in der Nähe von Stöllet.
http://www.vaermlaender.de/elche.mpg

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 21:12 
Jööööö, und dann noch dazu eine Elchkuh mit Kalb! Danke fürs Video Värmi!!!!!!!!!!!!!!!!

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mär, 2008 14:21 
Hej hej

Ich muss schon sagen, sehen irgendwie seltsam aus diese weißen Elchen :mrgreen:. Dazu muss ich zugeben, dass ich das erste Mal von weißen Elchen höre :shock:. Wusste gar nicht, dass es solche gibt. Aber braun passt doch besser zu ihnen :YYBP:.
Aber egal, man lernt nie aus. Es ist ein sehr schönes Video, wirklich.
Ich habe auch welche gesehen in Urlaub, einmal sogar in "freier Wildbahn" aber die meisten haben wir im Älgpark in Kosta gesehen. Auch Elchkuh mit Kalb, war total klasse.

Lg
Lea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mär, 2008 14:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7302
Plz/Ort: Münster
Hej Lea,

. . . hier findest Du einige Infos zu den värmländischen weißen Elchen.

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mär, 2008 14:58 
@Kalle

Super, danke dir :rosen:

Noch einen schönen Ostersamstag :alg7:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO