Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 20 Apr, 2018 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 0:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Das Wesentliche ist gelaufen… :mrgreen:

:sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :dflagge: :dflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge:
….aaaber noch nicht alles :YYAV: . Da sind noch einige Nachwehen zu bekämpfen :YYBP: .


Liebe Foris, liebe Amecke-Teilnehmer :YY: ,

mein persönlicher Rückblick erfüllt mich mit Stolz :perfekt: . Ja! Auch wenn sich dieses Attribut vielleicht etwas altmodisch anhört – oder eventuell nicht mehr zeitgemäß klingt, so will ich daran festhalten. Nichts trifft mein Gefühl, nach diesem Fest passender, als dieses. Es unserem Emaster gleich zu tun, für seine fünfjährige Hingabe, sollte eine Verpflichtung für mich sein :YYBC: .

Ich darf nämlich stolz sein, - stolz auf mein Org-Team, als da wären Värmi und swedi :perfekt: . Jungs – auf die erbrachte Leistung machen wir noch einen drauf. Und wir werden uns noch einige Helferlein dazuholen – versprochen :triller: .

Stolz bin ich auch auf die vielen helfenden Hände vor dem Fest, während des Fests vor Ort
und natürlich – danach :YYBC: . Da ich befürchte, dass ich einige vergesse, möchte ich auf eine Aufzählung verzichten, denn ich denke, dass jeder, der zum Gelingen dieses Treffens beigetragen hat, sich angesprochen fühlt – ganz gleich wann und wo er/sie mit angefasst hat! :oops:

Sitte und Anstand gebietet jedoch, dass ich mich hier vor allem bei besonderen Menschen und Institutionen, wie der Dorfgemeinschaft Amecke, sowie unseren Sponsoren, tief verneige. Euch, die ihr solche Feste überhaupt ermöglicht, sei ausdrücklich gedankt – als da wären:

- Marc Rinne (mein Sohn!), der trotz Klinikaufenthalt, jedes kürzlich vergangene, freie Beurlaubungswochenende darin investiert hat, mir zur Hand zu gehen.
- Susanne Veltins und Peter-Oser Veltins, für die nun fünf Jahre andauernde und gelebte Unterstützung.
- Roffe, der es sich nicht hat nehmen lassen, sich im „Küchenteam“ zu integrieren und eigens mitgeführte, schwedische Spezialitäten gezaubert hat, die im „Null-Komma-Nix“ vertilgt waren.
- Walter, der uns für`n "Appel und `nen Ei" mit den so wunderbaren Lebensmitteln versogt hat
- Alle Spender, die Sachpreise und vieles mehr für unsere Tombola gestiftet haben.
- Dem „Deutschen Roten Kreuz ARNSBERG“ für die tatkräftige Unterstützung
- Alubert, bundyson, Herr Jeh für die Geldspenden (Ja – wir haben für euch einen und mehrere mitgetrunken – und wenn nicht andere, dann ich :wwgr: )
- Monika Krick, Uwe Schneider, Josef Gründler, Herr Thiele, Herr Simon und Herr Berghoff (von der DG-Amecke und Nachbarn)
- Herr Thomas Krick, mein dstl. Kamerad und Kollege, der durch seine Idee das Fest überhaupt erst möglich machte
- Meine Kameraden vom Landeskommando Nordrhein-Westfalen, die mich immer unterstützen
- mein bester Freund "Florian" der mir nicht nur eine sehr gute Voraussetzung zum Organisieren verschafft hat
- Und bei meiner lieben Frau „Ulla“ (alias: Saxemara) – ohne Worte!!! :YYBP:

Ich persönlich hoffe, dass sich jeder Teilnehmer bei uns im Sauerland und in der Obhut des Org-Teams wohl gefühlt hat – auch wenn das Wetter streikte. :YYAK:
Ich denke, dass ihr erkannt habt, dass „ein Mehr“ unter unseren Voraussetzungen nicht oder kaum drin ist. Um es einfacher zu formulieren – wir, das Org-Team und die Helferlein waren nahe am oberen Limit des Machbaren :YYBP: . Aber keine Angst und allen Unkenrufen zum Trotz – wenn ihr möchtet, wird es auch 2012 ein Treffen geben. Die wesentlichen Rahmenbedingungen sind gegeben und die Organisation steht :perfekt: .
Voraussetzung hierzu ist natürlich, dass ihr ein erneutes Treffen im Sauerland wollt und es mit eurer Teilnahme honoriert (es dürfen ruhig ein paar Teilnehmer mehr werden!). Nur ihr - die Teilnehmer mit ihrer Zufriedenheit – bestärken ein Org-Team zum Weitermachen!



Komme ich nun zu einer sehr unschönen Sache, die hier im Forum schon ein paar Kreise zieht:
Vorsichtig formuliert ist „unlautere, persönliche Bereicherung während der Tombola“ in den Raum gestellt. Ja! Dafür gibt es eine rechtliche Definition.
Nun – ich kann nur sagen, dass hier mit voreiligen Äußerungen äußerste Vorsicht und Fairness vorherrschen muss, solange der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist. Dies zu klären ist zunächst Aufgabe des Veranstalters und Organisators dieses Fests. Ich, als Organisator kündige hiermit an, dass ich mich nicht davor scheue, auch rechtliche Schritte gegen jeden einzuleiten, der in solch grober Art und Weise, dass Vertrauen unserer redlichen Mitglieder verletzt. Um sachdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhalts wird per PN an mich gebeten.
Dies ist mein vorläufiger Schlusspunkt zu diesem Thema! Ich bitte also alle um Zurückhaltung und rate von spekulativen Äußerungen ab!
Für mich als Veranstalter ist diese „Gerüchteküche“ sowieso schon enttäuschend genug und eine Art Höchststrafe. Ich will eindeutige Klärung!!!


Nun zu einer schönen Idee, die mir, verbunden mit einem Aufruf an euch, sehr am Herzen liegt:
Das Jugend-Rot-Kreuz aus Arnsberg hat nicht nur tatkräftig beim Aufbau unterstütz, sondern auch mit einem 15-köpfigen Abbaukommando am Montagabend parat gestanden :YYBC: . Nun da ich mich beim Aufbau leider etwas verletzt habe :triller: , war/bin ich um jede Hand, die mir die Nachbereitung erleichtert, sehr dankbar :YYBP: . Das ist aber nicht alles, denn seit dem Jahr 2007 unterstützen uns die Rotkreuzler aus Arnsberg mit ihrem Gerät für unsere Feste und bei solchen „Heimspielen“ auch neuerdings mit Manpower“. :yyheil2: :YYAC:

Pssst.... Da ich nicht möchte, dass etwaige Spenden „nicht den Richtigen treffen“ :YYAV: möchte ich darauf hinweisen, dass wir das DGSF-Konto, das wir zur Zahlung der Teilnahmegebühr eingerichtet hatten, für einen „guten Zweck“ geöffnet halten. Hier ein paar Hinweise für Insider…

Das DRK- Arnsberg hat für das DGSF, ohne jemals zu zaudern, zu zögern oder Geld zu verlangen, mehr als nur gearbeitet… :dhoch: :bravo: :cool!:
Das Jugend-DRK kennt aber Schweden nicht… :YYAU:
Das Jugend-DRK veranstaltet aber auch Camping-Sommerurlaube für ihre ehrenamtlich tätigen Jugendmitglieder… :YYBP:

Wir, das DGSF hat Martin mit seinem Campingplatz (mit dem ich sprechen müsste)… :perfekt: :triller: :yyheil2:

….na – klingelts? :denk: :grübel:

Auch wenn meine Idee nicht auf Anhieb klappt, so vielleicht nächstes Jahr? :YYBP:

Deshalb bitte ich um eine Beteiligung für eine DRK-Jugendgruppenfahrt in das Land, das auch uns zusammenführt :sflagge: . Ich verbürge mich dafür, dass jeder eingezahlte Eurocent, exakt und zweckgebunden eingesetzt wird. :perfekt:
Ich würde auch die Organisation einer solchen Fahrt übernehmen und überwachen. :YYBP:
Wer also freiwillig etwas für diese „fixe Idee“ geben möchte – ich bitte darum. :yyheil2:


Eine Abrechnung für unser „Märchenhaftes Midsommar“ erfolgt im Laufe der nächsten Woche (wenn alle Rechnungen bezahlt sind). Ich bitte von vorzeitigen Anfragen etwaiger Umsatzzahlen abzusehen, da ich zunächst bei Värmi Rechenschaft ablegen muss und will.

Soweit mein Vorbericht …

Liebe Grüße

Pajas :YYAX:
(der schon wieder mit euch feiern könnte) :doof:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 8:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2199
Plz/Ort: Wolfsburg
Danke :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Konsequenz, dein Name sei Pajas :YYAY:

Halbe Sachen kennt der Mann nicht, so tief kann ich den Hut gar nicht ziehen, wie ich möchte und müsste. Gleiches gilt selbstredend für seine Saxemara und das ganze Team umzu, wie Värmi und den Grillmaster Swedi z.B. und viele andere.

Respekt und vielen vielen Dank für Eurer Engagement, der Einsatz an Zeit und Mitteln wird gerne mal unterschätzt, aber das ihr in Amecke ein Riesenprogramm mit allem Drum und Dran gezaubert habt : Tack tack för senast!!!

Pajas Idee mit der Jugendgruppe des RK finde ich :perfekt: der Elchsockenanteil ist schon überwiesen.

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 14:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej hej aus dortmund :YYAX:

ich kann mich meinem besten freund und kameraden pajas nur anschließen und hoffe ihr seid mit uns zufrieden gewesen :sflagge: :sflagge: :sflagge:

ich freue mich jetzt schon ----amecke 2012 ----- wenns so sein soll :perfekt: :perfekt: und werde wieder alles geben um mit pajas und allen vom orga team euch eine super zeit zu zaubern :arme:

vermissen euch alle jetzt schon wieder ganz dolle .....euer ollen grillmaster swedi :yahoo:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 15:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 967
Auch wenn ich nicht am Treffen teilnehmen konnte - danke, Pajas!!

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 16:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
pajas hat geschrieben:
Nun zu einer schönen Idee, die mir, verbunden mit einem Aufruf an euch, sehr am Herzen liegt:......


tolle Idee - ich bin dabei. :dhoch:
Es ist schon bewundernswert mit welcher Begeisterung und Engagement diese kleine Gruppe von fleißigen Bienchen im Hintergrund mitwirkt, um unsere Treffen in diesem Rahmen durchführen zu können :YYBC:
die Jungs und Mädels haben es wahrhaftig verdient.

:hey:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 19:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6170
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej :YYAC:

auch Lars und ich finden, die Jugendgruppe des DRK ins Schwedencamp zu schicken, eine tolle Idee. Auch wir würden einen kleinen Obulus dafür überweisen. Sag uns wohin und wir sind dabei.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
:roll: :YYAY: :YYBP:
Zitat:
Pssst.... Da ich nicht möchte, dass etwaige Spenden „nicht den Richtigen treffen“ :YYAV: möchte ich darauf hinweisen, dass wir das DGSF-Konto, das wir zur Zahlung der Teilnahmegebühr eingerichtet hatten, für einen „guten Zweck“ geöffnet halten. Hier ein paar Hinweise für Insider…

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2011 22:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 145
Plz/Ort: 42489 Wülfrath
Tolle Idee,
.....wo könnte es besser sein, als bei Martin :sflagge: ....das würde passen!
Natürlich beteiligen wir uns auch mit einem kleinen Beitrag!!!
Liebe Grüße
Dirk und Andrea

_________________
Dirki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Nachlese
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2011 7:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009
Beiträge: 93
Plz/Ort: 28844/Weyhe
Hej!

Ich war zwar leider nicht beim Treffen dabei. Aber die Idee finde ich auch super!!! Mit einer Spende wäre ich auf jeden Fall dabei.
Schließlich möchte ich ja nicht alles alleine aufbauen müssen, wenn ich nächstes Jahr mit komme :triller:


Schönen Tag noch.

Schwedenpanzer


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO