Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste mal in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 21 Sep, 2017 11:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 115
Plz/Ort: 99817
Hallo!
Unsere Erfahrung von den 2 Schwedenurlauben in Bezug auf Geld ist folgende:
Wir hatten immer beides dabei: Kreditkarte und Bargeld! Mit dem Bargeld haben wir kleinere Dinge bezahlt wie zum beispiel Eis an einem Straßenstand oder für die Toilettenbenutzung unterwegs und bei einem Großeinkauf haben wir nur mit Kreditkarte bezahlt, weil die Kassiererinnen nicht mehr so viel Wechselgeld haben. In einem Kebabhaus konnten wir ausschließlich mit karte bezahlen, weil sie nicht mal einen 200 Kronenschein wechseln konnten.
Tanken konnten wir bis auf einmal ausschließlich nur mit kreditkarte, weil die Tankstellen schlichtweg Unbemannt waren.

Für die Region würde ich euch für den ersten Urlaub Smaland empfehlen. Natürlich gibt es noch weitaus interessantere Regionen. Aber es ist auch immer viel Fahrzeit damit verbunden und gerade Smaland mit seinen vielen Seen und schönen Wäldern ist Erholung pur. Wir haben dieses Jahr Smalands Ostküste und das Glasreich durchkämmt und waren wieder restlos begeistert.

Viel Spaß beim Vorbereiten Eures Urlaubs!

Grüße

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO