Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 0:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erik Axl Sund - Glaskroppar
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2014 12:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 175
Es gibt unter den schwedischen Autor/inn/en einen Miktrotrend, der mir in dieser verdichteten Form international nicht aufgefallen wäre. Das gemeinsame Schreiben von Büchern. Einige der bekanntesten Beispiele in Schweden sind gegenwärtig Alexandra und Alexander Ahndoril (unter Verwendung des Pseudonyms Lars Kepler), Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt (als Schöpfer der Sebastian Bergman Krimis) sowie Mats Strandberg und Sara Bergmark Elfgren (Autoren der international erfolgreichen Jugendbuchserie Engelfors-Trilogie).

Schlussendlich darf man in diesem Zusammenhang auf die beiden Autoren Jerker Eriksson und Håkan Axlander-Sundqvist nicht vergessen. Den beiden gelang in Schweden ein großer Erfolg mit der Trilogie “Victoria Bergmans svaghet”. Der erste Band der Serie wurde 2012 mit dem Sonderpreis der schwedischen Krimiakademie ausgewählt, die Jury begründete ihre Preisvergabe damit, dass es sich “um ein Stück hypnotisch fesselnder Psychoanalyse in kriminalliterarischer Form” handle.

Den kompletten Artikel mit weiterführenden Links findet Ihr in meinem Blog: http://alltomsverige.wordpress.com/2014 ... askroppar/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erik Axl Sund - Glaskroppar
BeitragVerfasst: Fr, 30 Mai, 2014 10:54 
Da bin ich gespannt drauf. Leider dauert das noch ein Weile das man die Bücher in deutscher Sprache bekommt. Aber Schwedische Bücher fehlen noch in meiner Sammlung. :triller:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO