Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2009 23:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Aber nur, wenn du mindestens einmal alle 14 Tage Kartoffelsuppe für die gesamte Belegschaft gekocht hättest!


Ihr seid ja böse.
Schließlich mag ich Kartoffelsuppe recht gerne; und wenn sich dann noch ein leckeres Würstchen drin findet.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2009 1:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Ich habe das auch schon mal alles durchgrechnet. Komme immer zum Ergebnis...die sind zu teuer . :roll:
Von Magdeburg aus ja eine Überlung wert.

Natürlich wollen wir *schnell* in Schweden sein. Und diese Bucherei geht gar nicht für uns..

Wo hab ich einen Denkfehler...oder Rechenfehler ?

Rostock Trelleborg...160 € plus 90 € Kabine !

Rostock -Gedser...100 € und 15 € Brücke...klar etwas mehr zu fahren , aber 6 Stunden schneller als von Rostock aus.

Ich finde die Preise von Polen aus schon sehr teuer.

Helft mir mal auf die Sprünge . :-)

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2009 9:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
andrecki hat geschrieben:
Ich finde die Preise von Polen aus schon sehr teuer.

Helft mir mal auf die Sprünge . :-)
Hej Andrecki!

Es kommt ja auch darauf an, wie weit es vom Hafen in Schweden zu deinem Zielort ist.
Wenn es, wie in Lis Fall, 1.200 km von Trelleborg sind, macht es durchaus Sinn, die Fähre von Danzig nach Nynäshamn zu nehmen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2009 9:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Also mal so gesehen, 1200-1300km zu fahren sind es ja in jedem Fall. Entweder 600km bis nach Danzig + 600km von Nynäshamn bis hier hoch, oder eben 100km bis nach Rostock+1200km von Trelleborg bis hier hoch. Eben nur nicht in einer Strecke.
Eine Übernachtung auf der Fähre, egal ob von Polen oder Rostock (bei Nachtfähre), bleibt nicht aus, wenn man am nächsten Tag frisch weiterfahren will.
Allerdings brauchen sie von Trelleborg mindestens noch eine Übernachtung in Schweden, werden somit also fast 3 Tage unterwegs sein. Wenn man dann bedenkt, dass sie auch 3 Tage zurückfahren, sind von den 14 Tagen nur noch 8 Tage übrig (was ja gut für den Fisch wäre :mrgreen: ) ....gegenüber der Fähre Gdansk-Nynäshamn mit je 2 Fahrtagen.

Ich denke schon, Andrea, dass die Anfahrt über Polen von euch aus (nach Småland) nicht gerade "schnell" geht. Von euch aus würde ich wahrscheinlich immer Puttgarden-Rødby und dann die Öresundbrücke fahren, denn für mich bedeutet es fahren, wenn das Auto rollt :oops: und ich die Geschwindigkeit weitestgehend selbst bestimmen kann. Es war zeitunabhängig und ich bin auch immer viel nachts gefahren.

Aber da ich von den Fährpreisen so gut wie keine Ahnung mehr habe und alles erst nachschauen muss, ist meine Aussage natürlich subjektiv.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Dez, 2010 11:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Hallo Lis,

Swinemünde - Ystad mit Unity oder Polferries dürfte für Dich wahrscheinlich keine Alternative sein. Wobei, nach Usedom wirst Du da auch nicht so weit haben. Allerdings musst Du dann in Swinemünde über die Oder übersetzen oder unten rum über Stettin fahren. Ystad - Nordschweden und Trelleborg - Nordschweden schenkt sich ja nix. Trotzdem hier kurz meine Erfahrungen:

Von Süddeutschland ist Swinemünde immer eine Alternative, da in etwa genauso weit wie nach Rostock. Swinemünde ist gut erreichbar, die Fähren sind ok und das Preisniveau überschaubar. Kabinen sind der übliche Standard. Vor allem die Autopakete mit Hin- und Rückreise sind in der Regel günstig. Ein großer Vorteil: Wenn man Sonntag reist, kann man in den großen Lebenmittelmärkten in Stettin noch schön einkaufen, weil auch Sonntag geöffnet (und dann nochmals volltanken).

Bin Nichtraucher, aber die rauchenden Schwedenfreunde können nochmals einige Groschen sparen und damit die Gesamtreiskosten drücken. Zigaretten in Stangen gibt es aber nicht mehr auf den Schiffen - also im Supermarkt kaufen.

Polferries fährt allerdings nachts Swinemünde - Ystad und tags zurück. Will man zwei Nachtfahren, muss man die Unity nehmen.

Liebe Grüße,

awe


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO