Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen bei besuchschweden.de?
BeitragVerfasst: So, 16 Okt, 2022 20:29 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.10.2022
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wir planen 2024 einen Familienurlaub in Schweden zu verbringen. Da ich das letzte Mal vor ca. 40 Jahren dort war, bleiben die Internet-Recherchen. Nun wäre etwas sehr passendes zu finden auf www.besuchschweden.de.
Git es zu dem Portal Erfahrungsberichte? Ist es seriös und zuverlässig?

Lieben Dank im Voraus für eurer Feedback.

Gruß, Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2022 3:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
MarcusB hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wir planen 2024 einen Familienurlaub in Schweden zu verbringen. Da ich das letzte Mal vor ca. 40 Jahren dort war, bleiben die Internet-Recherchen. Nun wäre etwas sehr passendes zu finden auf http://www.besuchschweden.de.
Git es zu dem Portal Erfahrungsberichte? Ist es seriös und zuverlässig?

Keine Ahnung, aber wenn du schreibst, was du suchst, kann dir hier sicher geholfen werden.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2022 7:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej MarcusB,

die Firma Incoming Center of Scandinavia AB gibt es schon seit 2001. Das ist ja schon mal ein erstes Anzeichen, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
Die Bewertungen auf https://de.trustpilot.com/review/besuchschweden.de sind auch nicht so schlecht. Der Fakeshop-Finder der Verbraucherberatung https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder hat auch nix negatives zu vermelden.

Eigene Erfahrungen habe ich mit https://besuchschweden.de/ jedoch noch nicht gemacht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2022 13:43 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.10.2022
Beiträge: 5
Ach Super - lieben Dank für Deine Mühe. Das hilft ja schon mal sehr. Gerade in letzter Zeit liest man ja doch öfters von Fake-Anbietern. Da ich auch nicht direkt ein Impressum gefunden hatte, war ich unsicher.

Danke und viele Grüße,

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2022 15:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Die Firma war sogar schon mal Thema hier im Forum und hatte damals einen guten Leumund von Miriam bekommen


1-urlaub-in-einem-ferienhaus-in-schweden-t18701.html

Das fehlende Impressum ist mir auch aufgefallen, liegt aber - nach Lesart der Betreiber (?) - wohl daran, dass die Firma in Härnosand sitzt.
Grundsätzlich befreit das aber nicht von der Impressumspflicht bei Verwendung einer .de Domain.
Das muss ja aber nicht unsere Baustelle sein.

Wichtig: Wenn du dort buchst, ist der Gerichtsstandort Härnosand also Schweden bzw. alle Verträge unterliegen schwedischem Recht.
Und wichtig 2: Die Firma sieht sich nur als Vermittler und hält sich per AGB von Ansprüchen der Mieter ggü. der Vermieter komplett frei.
Hierzu insb. §8 der AGB anschauen.

Letztlich würde ich dann wohl eher bei Stugknuten etc. suchen:
a) Bucht man über Stugknuten und nutzt deren Zahlungsplattform ist man dort abgesichert
b) wenn der Vermittler eh nicht für Ansprüche ggü. dem Vermieter haften will und bestenfalls "vermittelt" (und dasd laut AGB nicht über die Mietdauer hinaus...) , wüsste ich nicht wozu man die Plattform dann bezahlen soll?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO