Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2015 16:34 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe ...

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde vom Administrator dieses Forums gelöscht.
Begründung: Die gemachten Anschuldigungen wurden von Herrn Hausding zurückgewiesen. Dem Administrator liegen keine Beweise vor, die die Anschuldigungen bestätigen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2015 17:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.09.2012
Beiträge: 93
Dieser Herr Hausding/Grether hat mir im letzten Jahr ein Umzugsangebot von 1500 Euro unterbreitet. Damit lag er bei nur fast 30% von Durchschnitt der anderen 15 Angebote. Das hat mich stutzig gemacht, und nach Recherche im Netz, haben sich meine Befürchtungen auch schnell bestätigt. Ich habe dann die Finger davon gelassen und damit alles richtig gemacht, wie man sieht. Auch hat er mir angeboten, dass ich in Deutschland eine "Scheinfirma" aufmache, um mich dort an Umzugsauktionen zu beteiligen, die ich dann gegen Provision an ihn abgebe. Eine Bekannte hat ohne mein Wissen ihren Umzug von Stuttgart nach Stockholm von ihm durchführen lassen. 80% ihres Umzugsgutes hat sie nach 10 Wochen geliefert bekommen. Diese Karton hat der Spediteur aus irgendeinem verlassenen Lagerhaus in der Walachei abgeholt. Die Gute hatte vorher Anzeige bei der Polizei erstattet. Die schwedische Polizei wollte da nicht ran, da der Betrug wahrscheinlich auf deutschem Boden passiert ist. Dieser Mensch hat eine gehörige Portion krimineller Energie. Wer im Internet sucht findet auch Fälle aus Spanien, Frankreich, Polen und unzählige aus Schweden. Ich hatte schon mal an einen Besuch gedacht, aber weder Heike Grether noch Jörg Hausding sind mehr zu finden in Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2015 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
puh, das klingt gruselig....

Toni,kann man den Namen des deutschen Unternehmens irgendwie nennen, ohne da irgendwie Probleme zu bekommen.Oder gibt es irgendwas, was andere davon abhalten könnte, sich gerade an dieses Unternehmen zu wenden.

Ich muss sagen, ich hatte vor 11 Jahren da echt Glück....ich hatte ein Super Umzugsunternehemen...echte Profis. Im nachhinein kann ich da wohl froh sein...

Meine Eltern haben ein lokales Unternehmen gewählt und waren dort auch selber vor Ort, so das sie sicher sind, das kein Subunternehmen den Auftrag ausführt.....

ich denke, wenn schon starke Abweichungen vom marktüblichen Preis auftreten, sollte man aufpassen...Umzüge sind nicht billig...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2015 19:43 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 2
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Toni,kann man den Namen des deutschen Unternehmens irgendwie nennen, ohne da irgendwie Probleme zu bekommen.Oder gibt es irgendwas, was andere davon abhalten könnte, sich gerade an dieses Unternehmen zu wenden.


Das Unternehmen ...

Das Ärgerliche an der Geschichte ist, dass deren Angebot nichtmal das billigste war... Ich habe das Unternehmen vorrangig wegen seiner ausgezeichneten Bewertungen gewählt, welches es bei direkt ausgeführten Arbeiten wohl auch verdient.

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde vom Administrator dieses Forums bearbeitet.
Begründung: Die gemachten Anschuldigungen wurden von Herrn Hausding zurückgewiesen. Dem Administrator liegen keine Beweise vor, die die Anschuldigungen bestätigen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2015 12:47 
Stimmt - früher war man mit Jörg Hausdings Dienste zufrieden. 2011 half mir Jörg mit einem Umzug von Schweden nach Deutschland. Er machte mir einen guten Preis und der Umzug verlief im Wesentlichen gemäss Abmachung. Ich habe nichts zu klagen. Schade, dass es seither solche Probleme gab.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17 Jun, 2017 13:34 
Hallo zusammen,
hier mal ...

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde vom Administrator dieses Forums gelöscht.
Begründung: Die gemachten Anschuldigungen wurden von Herrn Hausding zurückgewiesen. Dem Administrator liegen keine Beweise vor, die die Anschuldigungen bestätigen können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2017 15:50 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 20.10.2017
Beiträge: 4
Hallo Triville

Ich bin auch eine Geschädigte von Jörg Hausding und seiner Partnerin Heike Grether. Habe ein rechtswirksames Gerichtsurteil gegen Heike Grether ueber 273 000,-- Kronen. Wir haben in der Vergangenheit sie ueber Kronofogden betrieben nur leider ohne Erfolg, da sie angeblich kein Vermögen hat.

Meine Geschichte:

Meine verstorbene Frau und ich habe ein Haus von ihr "gekauft" und sie war nicht die rechtsmässige Eigentuemerin. Alle Gespräche und Verhandlungen liefen aber ueber ihren Lebenspartner Jörg Hausding. Sind vor Gericht gegangen und haben natuerlich gewonnen. Dies war im Jahre 2013.

Ich kenne ihre Geschichte sehr gut:

Sie wohnten auch in der Schweiz im Dorf Gadmen und Innertkirchen. Dort haben sie auch Leute verprellt. Danach waren sie in Frankreich und in Norwegen, Atna. Nach Norwegen sind sie nach Schweden gegangen und da sind sie auch geblieben. Wir wurden in der Robertsfors Kommune im Jahre 2011 um das Haus betrogen.

Sie haben auch viele Schweden geprellt und zwar mit der Masche: Haus mieten und renovieren. End vom Lied war immer: Haus nicht renoviert, alles zugemuellt und zerstört und das Geld fuer die Renovierung eingesackt (kann ich beweisen habe Kontakte). Ueberall wo sie waren säen sie Verzweiflung und Machtlosigkeit und die Menschen verloren danach das Vertrauen in ihre Mitmenschen.

Ich habe lange gebraucht um von den Verzweiflungsgefuehlen klarzukommen. Gerade auch weil meine verstorbene Frau sehr unter dem Betrug gelitten hat.

Ich verstehe bis heute nicht, warum er noch immer betruegen kann ohne Konsequenzen. Vielleicht weil er eine Partnerin hat: Heike Grether und Kinder?
Desweiteren sagten viele nachdem sie betrogen wurden: Er war so charmant und konnte so gut reden!
Eine Schwedin (kenne ich persönlich), die ihnen das Haus vermietet hatte und sie es danach zugemuellt hinterlassen haben, sagte zu uns: Ich habe grosse Angst vor Jörg.

Ich hoffe, dass durch meinen Mut und den Mut der anderen hier ENDLICH die Menschen lesen und GLAUBEN, dass Jörg Hausding alias Jörg Grether und seine Lebenspartnerin Heike Grether BETRUEGER sind.

Von diesem Beitrag ist mein Anwalt in Kenntnis gesetzt worden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2017 1:08 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen ,

Ich heisse Marcin Gorski .
Ich bin ...

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde vom Administrator dieses Forums gelöscht.
Begründung: Die gemachten Anschuldigungen wurden von Herrn Hausding zurückgewiesen. Dem Administrator liegen keine Beweise vor, die die Anschuldigungen bestätigen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2017 5:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Vor über drei Jahren wurde hier im Forum zum ersten mal über die Geschäftsmethoden des Herrn Jörg H. berichtet.
Hat denn niemand Anzeige gegen diesen Mann gestellt? Wurde gegen H. nicht ermittelt?

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Jan, 2018 14:19 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 20.10.2017
Beiträge: 4
An alle, die von Jörg Hausding und/oder Heike Grether betrogen worden sind:

Ueber PN kann ihre aktuelle Adresse bei mir erfragt werden, falls jemand sie ueber Kronofogden betreiben möchte.

Liebe Gruesse

Katarina


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO