Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2006 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 268
Plz/Ort: Altena
Hallo,

bis zum Jahresende soll die Entscheidung über die Realisierung der Fehmarnbeltquerung (Tunnel oder Brücke) fallen. Ab 2015 könnte Schweden dann auf dem Landweg erreicht werden.

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570 ... 92,00.html
http://www.landesregierung.schleswig-ho ... erung.html

Karl May :rc1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2006 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Hort sich ja nicht schlecht an, aber so ein bisschen Fähre ist doch immer schön ( hat sowas von Fernreise und Urlaubsstimmung).

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Okt, 2006 9:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust. Seit dem die Fähren alle halbe Stunde fahren gibt es ja so gut wie keine Wartezeiten mehr. Etwas Ruhepause auf der Fähre tut ja auch ganz gut. Und ob ich nun insgesamt zehn oder elf Stunden fahre spielt ja auch keine große Rolle. Ganz abgesehen von dem sonstigen Für und Wider.
Ja ich weiß, meine Meinung ist nicht maßgeblich für die Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Okt, 2006 13:41 
Sicher wird eine Ostseequerung kommen. Aber bis dahin ist es ja noch verdammt viel Zeit! Und für den Gütertransport, besonders auf der Schiene, wäre dies ja sehr wünschenswert.

(Die Italiener haben übrigens die geplante Brücke nach Sizilien zunächst mal auf´s Eis gelegt und wollen die eingesparten Milliarden in Infrastrukturverbesserungen stecken.)

Ich genieße die beiden Pausen auf unserer 19 stündigen Fahrt (mit Anhänger) und benutze bewußt nicht die Öresundbrücke; sondern fahre mit dem Schwedenticket nicht nur mit der Fähre von Puttgarden nach Rödby; sondern auch von Helsingör nach Helsingborg. bzw. vice versa. gm

p.s. Und: trotz des Kanaltunnels fahren noch Fähren nach GB.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Brücke
BeitragVerfasst: So, 15 Okt, 2006 15:48 
Hallo, wir werden wieder von Travemünde nach Trelleborg und zurück fahren. Die Erfahrung in diesem Jahr mit der Öresund - und Fehmarnsundbrücke hat uns gereicht. Man spart kein Geld, denn die Fahrstrecke in Dänemark kostet auch Sprit und viel Zeit ( Tempo 70 ). Zusätzlich muß ich als Gespannfahrer eine weitere Übernachtung mit einrechnen. Und wenn man Pech hat mit dem Wetter ist auch noch die Fehmarnsundbrücke gesperrt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 7:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Hej, ich denke nicht, dass die Brücke kommen wird: Hat doch die Kanzlerin vor Kurzem deutlich gemacht, dass nur ein Infrastrukturprojekt im Verekehrsbereich des Nordens realisiert werden kann: Entweder die Fehmarnbeltbrücke oder die Elbquerung westlich Hamburgs. Da Letztere auch von HH, NS und NRW befürwortet wird, hat die Beltquerung keine Chance. Yggdrasil

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 7:20 
Hei,
ich finde, das es die Brücke , oder Tunnel sein sollte, dann kann ich endlich die kürze Strecke fahren und muss nicht immer über Flensburg fahren , weil mein Mann nie wieder Fähre gesagt hat und ich bin sogerne Fähre gefahren.
har det
Marita :D :weifa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 19:33 
Meine Erfahrung mit Scandlines vom letzten Freitag:

Auf der Internetseite war vermerkt ( wenn man weiss wo man das findet! Ist auch nicht so einfach!) das der Fährverkehr von Rostock nach Gedser ausfällt.
Mein schwedischer Mann lebt und arbeitet z.Zt. überwiegend auf Lolland, ich wollte ihn besuchen.
Dachte mir also, bevor ich diesen ganzen Umweg von Berlin über Fehmarn fahre, das Auto da stehen lasse und dann auch den ganzen Umweg wieder zurückfahren muss, ruf ich doch lieber mal bei Scandlines Berlin an und frage wann die nächste Fähre wieder fährt. Antwort: Das wissen wir nicht.
Über eine Internetseite des Rostocker Hafens (!, nicht etwa Scandlines!) habe ich die Nummer vom Scandlines Hafenbüro angerufen und da gefragt.
Antwort: um Mitternacht, vorher keine Chance.
Am Nachmittag nochmal angerufen, selbe Antwort.
Um 19.30 ruft mein Mann mich an und sagt das es wieder Wasser gibt im Hafen von Gedser, ich soll nochmal anrufen.
Antwort: Wir fahren um 23.30 h
Ich springe also ins Auto und düse los.
Super - Verkehrslage, ich bin lange vor der Zeit kurz vor Rostock und denke mir, mach Pause in Räcknitz, dann sitzt Du nicht solange im Hafen rum in der Nacht. Trinke also in Ruhe einen Cappucino, fahre wieder los, bin um 22.50 H im Hafen und sehe......die Rücklichter der Fähre!!!!!!! :YYBA:
"Der Kapitän hat entschieden, das er jetzt losfährt" :yydd: war die lapidare Antwort auf mein Rumpelstilzchentoben...... "Die nächste Fähre fährt um 1.00 h........ :YYBO:

Soll ich Euch was sagen?
Ich liebe Brücken!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 21:09 
Uahh, Catharina, das war ja Mist (ums etwas vornehmer auszudrücken).

gm hat geschrieben:
p.s. Und: trotz des Kanaltunnels fahren noch Fähren nach GB.


Und das wird wohl auch so bleiben. Eurotunnel ist nämlich erheblich teurer als die Fähren. Würde wahrscheinlich hier nicht anders werden (die Kosten müssen ja irgendwie wieder reinkommen). Aber auch wenn es billiger wäre bekäme man mich nicht da durch. So vele Kilometer unter soo vielen Litern Wasser durch? Niemals!

Außerdem finde ich, daß es mit Fähre einfach schöner ist, weil man sieht "gleich sind wir da", ok hat man bei Brücken auch, aber Tunnel wäre doch eher "mensch, wie lange dauert es denn noch". Würde ich nerviger finden. Und wie Rudi schon sagt, so ein bißchen Pause vom Fahren tut einem doch auch gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 21:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Catharina!

Oh nee, was für eine Sch..... Und weisste was? Ich liebe Brücken auch!!!!!

Liebe Grüsse
Annika


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO