Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Kurzreise nach Schweden: Minitrip Göteborg ab 69€

Aktuelle Zeit: So, 19 Nov, 2017 7:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Englischnachweis Studium Psychologie
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2017 20:27 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 05.11.2017
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
es tut mir jetzt schon Leid, dass ich so etwas banales fragen muss, aber ich hoffe einfach, dass vielleicht schon jemand auf ein ähnliches Problem gestoßen ist. Und zwar bewerbe ich mich gerade für den englischsprachigen Psychologiemaster an zwei schwedischen Unis. Auf den Seiten der Universitäten wie auch bei universityadmissions/se, also dem Portal, ist ja immer alles detailliert zu den Bewerbungen erklärt. Mein Problem ist, dass ich einen Englischnachweis benötige, wie eigentlich immer. Und zwar English level 6.
Als Deutscher habe ich die Möglichkeit, meinen Nachweis auch mit dem upper secondary studies (high school) zu erbringen. Zumindest steht es in den allgemeinen Bestimmungen.
Allerdings wird nicht klar, ob tatsächlich 4 Kurse in der Oberstufe ausreichen, oder es nur English level 5 entspricht. Ich muss es nur wissen, da ich womöglich noch einen TOEFL Test machen muss. Die Uni hat mich an den Support von universityadmissions verwiesen, die wiederum meinten, das müsste man prüfen. Aber wann wollen sie das prüfen? Erfüllt meine Bewerbungen nicht den requirements, bin ich doch eigentlich raus. Dabei verlange ich doch nur eine eindeutige Antwort, ob es reicht oder nicht.
Der Text für Germany bei universityadmission lautet:

Meeting the English requirement - bachelor's and master's level studies

You can meet the English requirement with the following upper secondary studies:

Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife with either 4 English semesters (if primary foreign language), or Leistungskurs/Abiturprüfung in English.

If you’re documenting your English based on your upper secondary studies, you must provide upper secondary documents in order to demonstrate you meet the requirement. Please submit your upper secondary documents as indicated below under ’For bachelor’s level studies’.

You can also demonstrate that you meet the English language requirement through certain university studies, or an internationally approved English test. Find out more at the following link:


Das klingt jetzt so als würden wirklich nur 4 Semester reichen und ich benötige keinen Test,daran glaube ich aber auch noch nicht.
Ich wäre euch soo dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe sogar schon angerufen und keine richtige Aussage bekommen,dabei ist meine Frage ja relativ simpel.

Liebe Grüße
Margareta


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO