Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlstad 20:00 Uhr -4° | Wind: 6 km/h aus West | Niederschlag 20:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 22 Feb, 2018 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 8:01 
Huhu allerseits, mich gibt es auch noch... :wink:
Und es geht mir so riiiiichtig gut, es ist nämlich endlich BEERENsaison, jaha :YYBP:
Und dass heisst, dass ich mich am Sonntag das erste mal die 50 Meter von der Haustür in den Wald gewagt habe! Da wir allerdings im Moment VIIIIELE Plagegeister dort rumschwirren haben, und ich unberechenbarerweise manchmal und auf manche von denen allergisch reagiere, war ich voll gewappnet! (*haha* lacht ruhig, aber es ging echt nicht anders. Mein Schatz hat sich beömmelt und mich als Grossstadtzicke abgetan)
Bild
Im Wald gab es dann allerdings unglaublich viele Beeren, und so hatten wir innerhalb einer knappen Stunde mehr als 1 kg Blaubeeren gepflückt!
Bild
Auch wenn ich danach einwenig schweinisch aussah :wink: Von den Fingern geht es ja gut ab,...im Gegensatz zu meiner schönen HOSE *schnief*Bild
Mit den Beeren sind wir dann zu Dan's Mama gelatscht (Faulheit siegt) und während wir schnell den Wocheneinkauf machten, hat sie uns einen Blåbär-smulpaj gezaubert!Bild
So konnte ich dann meinen ersten Blaubeerenkuchen mit selbstgepflückten Beeren für dieses Jahr geniessen... :YYAB:
Und: Was gibt es besseres als warmen Blaubeerkuchen mit Vanillesosse?!
Und da es heute in Strömen giesst, ich momentan frei habe, und noch viiiiele Blaubeeren übrig sind, werde ich wohl heute mal Blaubeer-Yoghurt-Muffins backen :cool:
Dass alles nur mal so am Rande....!
Einen schönen Tag noch hinaus in die weite Welt, von einer rundum glücklichen

*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 8:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2004
Beiträge: 486
Plz/Ort: 33334 Gütersloh
Hej Nina,
wäre ich in deiner Nähe, hätte ich mich glatt zum Kaffetrinken eingeladen...Lecker, lecker!

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 8:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5184
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Schön mal wieder von dir zu hören. Was hast du denn da über dem Kopf? Eine Strumpfhose? Der Mensch kann noch so dumm sein, er muss sich nur zu helfen wissen, sprach der Bauer und band sich den Schuh mit dem Regenwurm zu. :YYAT:
Viel Spass bei den weiteren Sammelaktionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 8:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Nina,

schön mal wieder von dir zu hören. Jaaaa du siehst irgendwie interessant aus.... :YYAT: :YYBB: :YYAR:

Blåbär-smulpaj ......mums :YYAB:
aber das habe ich auch bald

hälsningar :YY:
balena

_________________
kör så att det ryker


Zuletzt geändert von balena am Di, 26 Jul, 2005 8:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 8:26 
@ Nathalie: Fühl Dich zum schlemmen eingeladen! Du brauchst "nur" vorbeikommen :YYBP:

@Rudi: *hihi* jaha, könnte man meinen dass das ne Strumpfhose ist, woll?!
Ist es aber nicht :!: :arrow: ist eine Kappi mit Mückennetz drumherum, unten zum zuziehen und gehört normalerweise zu der Angelausrüstung meines Schatzes! Hatte sowas vorher auch noch NIE gesehen, aber dass heisst nun auch wieder nichts :wink:
Ich kann jedenfalls nur sagen: Hier in Schweden ist es SINNVOLL!
Oh was ich Beeren liebe und Oh was ich Mücken hasse! Ein echtes Dilemma sozusagen...

*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 10:34 
Hhm....da läuft einem ja schon beim Gucken das Wasser im Mund zusammen. :YYAB:

Tja, heißen Tee hätt' ich ja grad fertig - aber Blaubeeren? Weit und breit nix. Schnief. Und von wegen Muffins. Pff. Mach' uns ruhig die Nase lang :YYAZ:

By the way: gibt's schon Pilze???

LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 14:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2004
Beiträge: 486
Plz/Ort: 33334 Gütersloh
Hej Nina,
vielleicht fahre ich im Oktober nach Schweden. Kannst ja was einfrieren...

LG
Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 17:38 
ZickeNina666 hat geschrieben:
..... ist eine Kappi mit Mückennetz drumherum, unten zum zuziehen und gehört normalerweise zu der Angelausrüstung meines Schatzes!



Hej Nina,

Ich wusste gar nicht, dass Fische auch stechen :YYAO: und gibts dort, wo Dein Schatz angelt, fliegende Fische?

Übrigens, wir haben vor beinahe zwei Wochen kurz vor unserer Abreise auch noch Blaubeeren gesammelt. Wir haben sie nach Deutschland mitgenommen und jetzt gibt es jeden Morgen zum Frühstück schwedische Blaubeeren mit Joghurt. Lecker, lecker.

Hej

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 18:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2004
Beiträge: 486
Plz/Ort: 33334 Gütersloh
Ja, Blaubeeren mit Joghurt...lecker!
LG
Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6168
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Nina :YYAC:

kannst du zufällig von Dan´s Mama mal das Rezept von diesem Blåbär-smulpaj besorgen und es hier einstellen. Das sieht ja voll lecker aus..... :YYAB:

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO