Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2024 3:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 15:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
svenskmaus hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
.................., aber warum will dann keiner nen KKW Neubau in seiner Nachbarschaft? :grübel:


Wer behauptet das. Ich fühle mich wohl, besonders wenn die Kühltürme qualmen.

akw_biblis.jpg


:perfekt:

habe auch Barsebäck mit Sichtkontakt,die können auch gerne eins in Helsingborg bauen

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 15:48 
Es ist einfach zu Riskant mit den Sicherheitsgarantien die die Schweden geben.
Ist der gleiche Fall wie mit der Vårdgarantie... :wwgr:
Aber hier über solche Themen diskutieren ist ziemlich überflüssig.
Jedenfalls nehmen meine erbosten schwedischen Nachbarn schon mal die Flinten raus wenn die Kanadier mit den Probebohrungen anfangen wollen.
Das wird noch ein Spässchen... :pir:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 19:26 
bundyson hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:

Aber ein Windrad verschandelt schon echt übel die Landschaft...


1 Windrad sicher nicht, aber die Ausbeute eines Windrades reicht jetzt auch nicht so fuerchterlich weit.
100 Windraeder bieten natuerlich einen grandiosen kontrast zum Einheitsgruen.
Und zum Glueck wachsen Beton, GFK und Plaste ja an Baeumen, auch wenn man die fuer die Windraeder roden muss.... :YYAY:



Zumal: Fragt mal Ornithologen, was die von Windrädern halten.... Jeder Luxus, den wir Menschen haben muss eben Opfer bringen. :shock: Hierzu sollte man den Aufwand und den Nutzen sehr wohl gegenüberstellen.
KKW sind bereits seit Jahren vorhanden....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
habe auch Barsebäck mit Sichtkontakt,die können auch gerne eins in Helsingborg bauen


Das radioaktive Bestrahlung zu Zellschädigungen führt ist ja allgemein bekannt, das sie aber auch zur Beeinträchtigung des Denkvermögens führt war mir bisher unbekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 18:17 
Hab lange nichts geschrieben, aber ich hätte da mal eine Frage zu dieser Aussage, sicherlich aus dem zynisch gemeinten Zusammenhang gerissen:
Zitat:
"... besonders wenn die Kühltürme qualmen."

Was bitte "qualmt" denn da, im Sinne von Qualm=Rauch?

Ich möchte hier auch nicht die uralte Diskussion über Sinn und Unsinn der Kernenergie aufwärmen. Es gibt einen Thread im Forum, in dem ich mich vor einiger Zeit ausführlich dazu positioniert habe, nur soviel, Windkraftanlagen auf jedem Acker sind für mich nicht unbedingt die Erfüllung (auch technisch gesehen) und wenn alte Atomkraftwerke modernisiert werden dann kann man mit Hilfe der weiterentwickelten Technologie das Risiko erheblich minimieren.

Also nix für ungut. Solche Floskeln dienen nicht der Sachlichkeit.

Guten Wochenstart euch allen. Gruß, Olli_B.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 18:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Olli_B hat geschrieben:
nur soviel, Windkraftanlagen auf jedem Acker sind für mich nicht unbedingt die Erfüllung (auch technisch gesehen)


Japp, und zur Versachlichung sollte man wohl auch nochmal klarstellen, dass man nur weil man Alternativen zur Kernkraft in der jetzigen Form sucht, nicht alle Energie der Welt mittels Windkraft gewinnen will.

Denn in die Richtung wird das Ganze hier immer wieder geschoben. Es gibt auch einige innovative Ansätze Abseits von Wind und Wasser über die man reden kann und v.a. auch muss.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 22:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Olli_B hat geschrieben:
Hab lange nichts geschrieben, aber ich hätte da mal eine Frage zu dieser Aussage, sicherlich aus dem zynisch gemeinten Zusammenhang gerissen:
Zitat:
"... besonders wenn die Kühltürme qualmen."

Was bitte "qualmt" denn da, im Sinne von Qualm=Rauch?

fange bitte nicht an zwischen den Erbsen zu suchen. Kein Mensch hat behauptet, daß das schädlicher Rauch wäre. Für mich ist das ein sichtlicher Beweis, daß das Ding brummt und alles in Ordnung ist. Ansonsten juckt mich das auch nicht.

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 22:38 
fange bitte nicht an zwischen den Erbsen zu suchen. Kein Mensch hat behauptet, daß das schädlicher Rauch wäre. Für mich ist das ein sichtlicher Beweis, daß das Ding brummt und alles in Ordnung ist. Ansonsten juckt mich das auch nicht.

aaaahhh...Messerschmitt :#!ke:
Bist du so blöd oder tust Du nur so?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 6:57 
Ingo hat geschrieben:
svenskmaus hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
.................., aber warum will dann keiner nen KKW Neubau in seiner Nachbarschaft? :grübel:


Wer behauptet das. Ich fühle mich wohl, besonders wenn die Kühltürme qualmen.

akw_biblis.jpg


:perfekt:

habe auch Barsebäck mit Sichtkontakt,die können auch gerne eins in Helsingborg bauen

:YY:


Hast du noch Häuser mit strahlender Zukunft und Spassfaktor im angebot, Ingo ?
:egn:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 8:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Rudi hat geschrieben:
das sie aber auch zur Beeinträchtigung des Denkvermögens führt war mir bisher unbekannt.

ADL hat geschrieben:
Bist du so blöd oder tust Du nur so?

el-camino hat geschrieben:
Hast du noch Häuser mit strahlender Zukunft und Spassfaktor im angebot, Ingo ?

Ihr werdet leider unsachlich. :sauer:
Also: stängt - geschlossen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO