Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Höhere Gewalt

Aktuelle Zeit: Mo, 29 Mai, 2017 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 16:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
svenskmaus hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
.................., aber warum will dann keiner nen KKW Neubau in seiner Nachbarschaft? :grübel:


Wer behauptet das. Ich fühle mich wohl, besonders wenn die Kühltürme qualmen.

akw_biblis.jpg


:perfekt:

habe auch Barsebäck mit Sichtkontakt,die können auch gerne eins in Helsingborg bauen

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 16:48 
Es ist einfach zu Riskant mit den Sicherheitsgarantien die die Schweden geben.
Ist der gleiche Fall wie mit der Vårdgarantie... :wwgr:
Aber hier über solche Themen diskutieren ist ziemlich überflüssig.
Jedenfalls nehmen meine erbosten schwedischen Nachbarn schon mal die Flinten raus wenn die Kanadier mit den Probebohrungen anfangen wollen.
Das wird noch ein Spässchen... :pir:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 20:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008
Beiträge: 612
bundyson hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:

Aber ein Windrad verschandelt schon echt übel die Landschaft...


1 Windrad sicher nicht, aber die Ausbeute eines Windrades reicht jetzt auch nicht so fuerchterlich weit.
100 Windraeder bieten natuerlich einen grandiosen kontrast zum Einheitsgruen.
Und zum Glueck wachsen Beton, GFK und Plaste ja an Baeumen, auch wenn man die fuer die Windraeder roden muss.... :YYAY:



Zumal: Fragt mal Ornithologen, was die von Windrädern halten.... Jeder Luxus, den wir Menschen haben muss eben Opfer bringen. :shock: Hierzu sollte man den Aufwand und den Nutzen sehr wohl gegenüberstellen.
KKW sind bereits seit Jahren vorhanden....

_________________
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 12:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
habe auch Barsebäck mit Sichtkontakt,die können auch gerne eins in Helsingborg bauen


Das radioaktive Bestrahlung zu Zellschädigungen führt ist ja allgemein bekannt, das sie aber auch zur Beeinträchtigung des Denkvermögens führt war mir bisher unbekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 19:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 43
Plz/Ort: Rostock
Hab lange nichts geschrieben, aber ich hätte da mal eine Frage zu dieser Aussage, sicherlich aus dem zynisch gemeinten Zusammenhang gerissen:
Zitat:
"... besonders wenn die Kühltürme qualmen."

Was bitte "qualmt" denn da, im Sinne von Qualm=Rauch?

Ich möchte hier auch nicht die uralte Diskussion über Sinn und Unsinn der Kernenergie aufwärmen. Es gibt einen Thread im Forum, in dem ich mich vor einiger Zeit ausführlich dazu positioniert habe, nur soviel, Windkraftanlagen auf jedem Acker sind für mich nicht unbedingt die Erfüllung (auch technisch gesehen) und wenn alte Atomkraftwerke modernisiert werden dann kann man mit Hilfe der weiterentwickelten Technologie das Risiko erheblich minimieren.

Also nix für ungut. Solche Floskeln dienen nicht der Sachlichkeit.

Guten Wochenstart euch allen. Gruß, Olli_B.

_________________
Crazy but alive!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Olli_B hat geschrieben:
nur soviel, Windkraftanlagen auf jedem Acker sind für mich nicht unbedingt die Erfüllung (auch technisch gesehen)


Japp, und zur Versachlichung sollte man wohl auch nochmal klarstellen, dass man nur weil man Alternativen zur Kernkraft in der jetzigen Form sucht, nicht alle Energie der Welt mittels Windkraft gewinnen will.

Denn in die Richtung wird das Ganze hier immer wieder geschoben. Es gibt auch einige innovative Ansätze Abseits von Wind und Wasser über die man reden kann und v.a. auch muss.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 23:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 728
Plz/Ort: 67580 Hamm
Olli_B hat geschrieben:
Hab lange nichts geschrieben, aber ich hätte da mal eine Frage zu dieser Aussage, sicherlich aus dem zynisch gemeinten Zusammenhang gerissen:
Zitat:
"... besonders wenn die Kühltürme qualmen."

Was bitte "qualmt" denn da, im Sinne von Qualm=Rauch?

fange bitte nicht an zwischen den Erbsen zu suchen. Kein Mensch hat behauptet, daß das schädlicher Rauch wäre. Für mich ist das ein sichtlicher Beweis, daß das Ding brummt und alles in Ordnung ist. Ansonsten juckt mich das auch nicht.

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 23:38 
fange bitte nicht an zwischen den Erbsen zu suchen. Kein Mensch hat behauptet, daß das schädlicher Rauch wäre. Für mich ist das ein sichtlicher Beweis, daß das Ding brummt und alles in Ordnung ist. Ansonsten juckt mich das auch nicht.

aaaahhh...Messerschmitt :#!ke:
Bist du so blöd oder tust Du nur so?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 7:57 
Ingo hat geschrieben:
svenskmaus hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
.................., aber warum will dann keiner nen KKW Neubau in seiner Nachbarschaft? :grübel:


Wer behauptet das. Ich fühle mich wohl, besonders wenn die Kühltürme qualmen.

akw_biblis.jpg


:perfekt:

habe auch Barsebäck mit Sichtkontakt,die können auch gerne eins in Helsingborg bauen

:YY:


Hast du noch Häuser mit strahlender Zukunft und Spassfaktor im angebot, Ingo ?
:egn:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 9:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Rudi hat geschrieben:
das sie aber auch zur Beeinträchtigung des Denkvermögens führt war mir bisher unbekannt.

ADL hat geschrieben:
Bist du so blöd oder tust Du nur so?

el-camino hat geschrieben:
Hast du noch Häuser mit strahlender Zukunft und Spassfaktor im angebot, Ingo ?

Ihr werdet leider unsachlich. :sauer:
Also: stängt - geschlossen!

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO