Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 3:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 29 Feb, 2016 20:41 
Guten Abend

Dieses Jahr dürfen wir das erste mal unseren Urlaub in Schweden verbringen. Wir sind zwei Erwachsene und ein Hund mit Auto. Die Unterkunft in der Nähe von Luleå haben wir bereits. Wir werden mit der Fähre in Trelleborg ankommen. Nun sind wir am Planen wo wir durchfahren möchten und was wir besuchen wollen. Wir haben genügend Zeit und freuen uns auf Tipps, Vorschläge, Übernachtungsvorschläge etc. Ich würde mich riesig freuen. :D

Liebe Grüsse

Tanja


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Feb, 2016 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
shena hat geschrieben:
... zwei Erwachsene und ein Hund mit Auto....


https://youtu.be/8dap2lf5gco


Willkommen !

Wofür interessiert der Hund sich denn noch besonders (Kunst, Konzerte, nur Natur, Sehenswürdigkeiten, oder besondere Vorlieben wie Golf oder Baden?)
Und wann geht es denn los?

Michael :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Feb, 2016 22:17 
Vielen Dank !



Der Hund interessiert sich für Natur, Sehenswürdigkeiten und er badet unheimlich gerne. :mrgreen: :D

Wir reisen im Juli 2016 für 5 Wochen.


lg Tanja und der Hund Chaya


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Feb, 2016 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Stockholm mit Hund: http://hundpromenader.blogspot.de/searc ... r%C3%A5den

Hunderastplätze und Stadtrundgänge mit Hund.


...und hier Übernachtung in Schweden : Vandrarhem som välkommen med hund

http://barnsemester.se/index.php?option ... Itemid=149

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Feb, 2016 22:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Wenn wir mit unseren zwei Hunden nach Lappland gefahren sind, war für uns die landschaftlich schönste Strecke der "Inlandsvägen", die E45. Wir haben dann Stugas, die am Wege angeboten werden zur Übernachtung benutzt. :YY:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Mär, 2016 21:49 
Vielen Dank für eure Tipps

Weisst Du, ob man im Juli solche Stugas am Inlandsvägen vorbuchen sollte oder findet man da auch spontan noch was?

Liebe Grüsse

Tanja


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Mär, 2016 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Auf halbem Weg, nördlich von Söderhamn: https://goo.gl/maps/JKFrGBs66DE2

Altes Fischerdorf, mit sehr guten Restaurang. Kleine Glashütte mit Laden.
Möglichkeit zur Fischräucherei zu bummeln und dort jederzeit, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, den Fisch aus dem Kühlschrank zu entnehmen.


M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Mär, 2016 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
shena hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Tipps

Weisst Du, ob man im Juli solche Stugas am Inlandsvägen vorbuchen sollte oder findet man da auch spontan noch was?

Liebe Grüsse

Tanja
Wir waren jeweils im Juni /Juli unterwegs und haben immer etwas gefunden ohne vorgebucht zu haben. Einmal haben wir eine Stuga vorgebucht, weil wir sie von einer früheren Reise kannten, aber man ist dann nicht mehr flexibel und muss dann an dem Taq auch da ankommen. Ansonsten schaut man eben früher nach einer Stuga oder man fährt noch etwas weiter so wie es eben gefällt.
Tourist Information hilft ggfs. auch bei der Stugasuche.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Mär, 2016 13:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich würde auch den Inlandsvägen empfehlen.
Zum Übernachten eignen sich auch die gemütlichen Wanderheime (die meisten findet man entweder bei https://www.svenskaturistforeningen.se/ oder bei www.svif.se ), da steht auch jeweils dabei, ob Haustiere erlaubt sind.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Mär, 2016 14:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Der Inlandvägen ist ca. 180 km länger bis Luleå. Aber es lohnt sich. Der Weg kann ja auch ein Ziel sein :YY:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO