Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Linköping 5:00 Uhr | Wind: 27 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 5:00-6:00 Uhr: <1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 20 Feb, 2017 4:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mär, 2012 21:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3209
Plz/Ort: LDS
nuscha hat geschrieben:
zatoo ist in schweden nicht empfangbar


Du kannst das da nicht sehen, auf einem in Deutschland installierten und angemeldeten System, oder ist zattoo in Schweden nicht installierbar?
Letzteres wuerd ick glauben wollen.
Zur Not gibts sicher andere Livestreams.
ARD und ZDF uebertragen die EM live via Internet, hab ick mir schon Fussball drueber angesehen, weiss gerade nur nicht mehr in welchem Land.
Sollte aber auch in Schweden gehen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 20 Mär, 2012 21:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Hej,
die Camping-Sat-Anlage mit der kleinen (40cm) Schüssel funktioniert definitiv bis Stockholm, da brauchst Du dir keine Gedanken darüber machen. Zuletzt waren wir in Vimmerby, da war kein Unterschied zu einer fest installierten 80cm Schüssel (wechselweise getestet).

Es könnte höchstens mal ein :triller: Baum im Wege stehen, wenn Du mitten im Wald bist :wink:

Allerdings, wenn Du PC nutzt, solltest Du darauf achten, dass Du den SAT-Receiver am PC anschließen kannst (oder alternativ einen entsprechend passenden Receiver / Adapterkabel / USB-SAT-Receiver mitnehmen)

Internet-Streaming: Könnte zumindest im mobilen Bereich problematisch sein - erstens aufgrund der erforderlichen Datenmengen (Kosten) und zweitens, wenn Du aufgrund der einsamen Lage keine schnelle Internetverbindung hast. Aber wenn ihr in Blekinge nicht gerade in größten Einsamkeit unterwegs seid, dürfte das letzte Wohl kein Problem sein.

Hinsichtlich DVB-T: Sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, allerdings kommt es darauf an, welcher Sender überträgt (es gibt freie und verschlüsselte Sender auf DVB-T-Basis in Schweden) Bei den verschlüsselten benötigst Du sicher einen Receiver mit CI-Modul und passender Karte. Hier würde ich mich vor Anschaffung "nur wegen Fußball" schlau machen.

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2012 20:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 160
Plz/Ort: München/Hällefors
Hej,

sitze gerade in Schweden und schaue mir den Sonnenuntergang an. :YY:

Weiß jemand, auf welchem Kanal die EM-Spiele übertragen werden? Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich gerade auf dem Rückweg Richtung Fähre bin, wenn Deutschland gegen Portugal spielt. Notebook und DVB-T-Stick sind vorhanden, ich brauche also einen frei empfangbaren schwedischen DVB-T-Sender (z.B. SVT 1 oder 2), damit ich live dabei sein kann :dflagge:

Grüße aus Schweden,

awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2012 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1201
Plz/Ort: Marieholm
Also :YY: ,

ich "vermute", dass das Spiel auf TV4 übertragen wird - wenn überhaupt.... :roll:

:winke:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2012 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 3813
Plz/Ort: Münster
DVB T hat bei mir schon mal geklappt.

Details erinnere ich nicht mehr, aber such dir deinen Sendemast, hier:

http://www.teracom.se/Sandarinformation ... t_tv_mast/

Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2012 22:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 160
Plz/Ort: München/Hällefors
lamborn hat geschrieben:
DVB T hat bei mir schon mal geklappt.

l


Ja, DVB-T klappt bei mir auch. Allerdings habe ich hier (in der Nähe von Örebro) kein TV4. Wenn es wirklich so ist wie Teddy64 vermutet, kann ich mir das Spiel abschminken. Aber deswegen verkürze ich ja nicht meinen Schwedenurlaub um einen Tag!
:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mai, 2012 7:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1201
Plz/Ort: Marieholm
:YY:

SVT1 überträgt das Spiel ab 20:00 Uhr

:winke:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mai, 2012 22:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 160
Plz/Ort: München/Hällefors
Teddy64 hat geschrieben:

SVT1 überträgt das Spiel ab 20:00 Uhr



Hej, danke Teddy! Jetzt müssen die Jungs nur noch gewinnen! :dflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2012 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3209
Plz/Ort: LDS
Da die Frau mal wieder andere Plaene hat, kiecke ick gerade Deutschland-Israel ueber die ARD Mediathek via Livestream.
Geht mit UMTS erstaunlich problemlos.
Vollbild ists aber eine recht bescheidene Aufloesung, im Fenster gehts aber...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM gucken am See in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2012 20:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 160
Plz/Ort: München/Hällefors
der DVB-T-Empfang in Ystad war ziemlich beschissen mit meinem USB-Stick. Zum Glück durften wir früh auf das Schiff, so konnte ich an Bord fast das komplette Spiel sehen. An Bord waren sogar einige Schweden, die auf dem Weg in die Ukraine waren!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO