Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 18 Sep, 2018 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elternzeit
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2018 17:38 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.02.2018
Beiträge: 6
Plz/Ort: Malmö
Moin! und Hej!


Hat jemand von Euch Erfahrungen mit zwischen Deutschland und Schweden geteilter Elternzeit
(föräldraledighet)?

Die Frau meines Herzens und ich wollen in absehbarer Zeit ein Kind haben, sie wohnt und arbeitet
vorerst noch in Deutschland, ich wohne seit langem schon in Schweden. Ihren Teil der Elternzeit
wollen wir in Schweden, meinen in Deutschland verbringen.

Zwischen Dänemark und Schweden gibt es da einfache Absprachen - wer in Dänemark arbeitet, kann
die dort viel kürzere Elternzeit in Anspruch nehmen, das in Schweden arbeitende Elternteil dann
hier entsprechend mehr Elternzeit bekommen, so daß die gesamte Elternzeit auf das schwedische
Niveau kommt (480 Tage, davon 90 nur auf niedrigem Auszahlungsniveau).


Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO