Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2016 17:18 
Hallo ihr Lieben,

wir (Eltern, 2 Kinder - 5 und 1 Jahr) möchten gerne unsere Elternzeit nutzen und 6 1/2 Wochen durch Schweden fahren. Die Fähre ist schon gebucht. Ankunft in Göteborg am 30.5. und Abfahrt von Trelleborg am 15.7. Nun wollen wir unsere Route grob festlegen und sind auf ganz viele Tipps von euch gespannt. :sflagge:

Wir dachten, wir fahren von Göteborg die Westküste hoch dann an der Norwegischen Grenzen entlang bis Mora und dann runter nach Stockholm und dann nach Smaland. So in etwa - sind da aber auch noch sehr flexibel.

Wir haben uns vorgestellt immer ca. 1 Woche in einer Region zu bleiben, so dass wir ca. 6 tolle Campingplätze suchen. Wir würden gerne zwischen kleinen, landschaftlich reizvollen Campingplätzen (für die Eltern) und etwas größeren mit mehr Komfort und Kinderbespaßung (für die Kinder) wechseln.

Da unsere größere Tochter auch gerne Reiten würden, würden wir uns freuen wenn vielleicht jemand einen Bauernhof etc. kennt auf dem man Camping machen kann und auf dem Kinder vielleicht reiten können?

Wir würden uns riesig freuen, wenn uns der eine oder andere Tipps zu unserer Route, Campingplätzen, Reiterhöfen etc. geben könnte!

Ganz herzliche Grüße

Mareike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2016 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Willkommen und Glückwunsch zu eurem Vorhaben!

1.Tipp: Planen ist gut, aber auch flexibel bleiben.
Je nachdem, wie die Wetterentwicklung des jeweiligen Jahres verläuft, ist der Sommer gerade erst in Schweden angekommen.
Was Unternehmungen angeht startet ihr gewissermaßen in der Vorsaison, Vorbuchungen auf CP sind deshalb nicht so zwingend.
Ihr solltet offen sein für einen alternativen Start im Südosten.

Hier mal die Sommerankünfte der letzten 3 Jahre, wobei Sommerankunft bedeutet, 5 hintereinander folgende Tage mit Tagesdurchschnittstemperaturen über 10 Grad!

http://www.smhi.se/vadret/vadret-i-sver ... _2015.html
http://www.smhi.se/vadret/vadret-i-sver ... _2014.html
http://www.smhi.se/vadret/vadret-i-sver ... _2013.html

Michael :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2016 19:11 
Hallo,

auf dieser Seite kannst Du nach bestimmten Aktivitäten z.Bsp Reiten suchen:
http://www.besucherguide-schweden.de/se ... digkeiten/

Vielleicht findest Du einen Ort, der gleich in der Nähe von einem Campingplatz o.ä. liegt.

Viel Spaß beim Schauen.

Susanne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2016 20:23 
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten! :D

Und auch vielen Dank für Link zu diesen informativen Internetseiten.

Hat denn jemand vielleicht noch einen "Geheimtipp" für einen besonders schönen Campingplatz, egal wo in Schweden? :YYAC:

Ganz liebe Grüße

Mareike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2016 20:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Moin,
ein Platz ist immer empfehlenswert - auch weil er intensiv mit diesem Forum verbunden ist - und das ist Munkeberg Camping in Filipstad im schönen Värmland.
Da bin ich jetzt schon öfter mit Wohnmobil gewesen und wurde noch nicht enttäuscht. Nur für das Wetter kann natürlich niemand garantieren :YYAY:
Aber vielleicht liegt er Dir ja auch etwas abseits Deiner Route.
LG
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2016 20:58 
Vielen Dank für den Tipp zu diesem tollen Campingplatz. Die Bilder sehen ja traumhaft aus. Diesen haben wir uns auf jeden Fall für unsere Reise vorgemerkt.

Grüße
Mareike


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO