Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Aug, 2013 8:48 
renovatio hat geschrieben:
Ich persönlich fühle mich durch den einen oder anderen Post hier angegriffen und verletzt.

Aww du armer, hier für dich:
awwww_italien.jpg
awwww_italien.jpg [ 62.6 KiB | 1463-mal betrachtet ]

(Sei beruhigt, durch dein erstes Posting hier bist du mit Sicherheit auch dem ein oder anderen negativ aufgefallen. Nur die kennen sich halt schon etwas.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Aug, 2013 19:17 
Haben alle andren auch die Drohungen und die Beleidigungen von Lis per PN bekommen, oder war ich es nur ????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Aug, 2013 19:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Nikoleta Lorenz hat geschrieben:
Haben alle andren auch die Drohungen und die Beleidigungen von Lis per PN bekommen, oder war ich es nur ????


Was soll das denn jetzt? :YYBZ:

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Aug, 2013 20:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nikoleta Lorenz hat geschrieben:
Haben alle andren auch die Drohungen und die Beleidigungen von Lis per PN bekommen, oder war ich es nur ????


Nein, das warst nur du, undzwar diese hier:
Lis hat geschrieben:
Betreff: Elektriker in Hulsfred gesucht

Nikoleta Lorenz hat geschrieben:
Mann soll ja auch nicht nur wie der Weltmeister schreiben und bechaupten WIE LANGE SCHON IM FORUM IST, sondern einfach effektive dazu beitragen!!


Deine Effektivität ist ja ganz verblüffend.
Sag mal, was willst du eigentlich von mir???
Ich will das jetzt wirklich nicht weiter im Forum diskutieren, um den Thread nicht noch mehr zu verändern im Thema. Aber wenn du mir was sagen willst, was dir am Herzen liegt und deine Sinnesstimmung verbessert, dann bitte hier, ich höre auch nicht hin.
Ansonsten darfst du meine Beiträge gerne ignorieren, Frau Alleswisser und Alleskönner, von deinem Deutsch mal abgesehen. Dafür reichen ein paar klick in deinem Profil:
- klick auf "persönlicher Bereich"
- klick auf "Freunde und ignorierte Mitglieder"
- klick auf "ignorierte Mitglieder verwalten"
- schreib meinen Namen ins Kästchen
- klick auf "Absenden"
FERTIG!

Solltest du dich allerdings dafür entscheiden, deine Chance im öffentlich Forum zu suchen anstatt hier, mach dich gerne schon mal warm.

:hey:

Aus deinem Beitrag hier sehe ich nun, dass du also nur die Öffentlichkeit brauchst, um dich "stark" zu fühlen, ohne Publikum macht es dir also keine Spass zu boxen??? Genau DAS unterscheidet uns.
:mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Aug, 2013 20:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Übrigens Nikoleta: ignore-Funktion an. Jetzt darfst du dir gerne hier die Finger wundschreiben, meine Augen bleiben verschont :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Aug, 2013 20:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Oh, noch ein Nachsatz von mir, das Ignorieren geht noch viel schneller als in meiner PN an dich beschrieben:
- klick auf mein Profil
- klich auf "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"
- klich auf "ja"
FERTIG :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Aug, 2013 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Nikoleta Lorenz hat geschrieben:
Mann soll ja auch nicht nur wie der Weltmeister schreiben und bechaupten WIE LANGE SCHON IM FORUM IST, sondern einfach effektive dazu beitragen!!


Man muß auch nicht wie der Weltmeister schreiben und ständig seine Werbung im Fußtext immer hochpuschen.
Damit meine ich jetzt nur Frau Lorenz.
Mir gefällt einfach dieser aggressive Tenor nicht, der immer mit rüber kommt.
Und man sollte schon die Leute anerkennen, die hier jahrelang auf immer die gleichen Fragen geantwortet haben. Dazu hab ich schon gar keine Lust mehr.

@ renovatio

Ein Forum ist ein Geben und Nehmen. Wir sind auch Spaßvögel und Hinterfrager.
Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, weiß man nie...was für Antworten kommen. :YYAY:

Frag ruhig weiter hier. Ich hab auch schon oft was auf den Deckel bekommen. :motz: :mrgreen:

Ich fühle mich hier aber trotzdem wohl !

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 31 Aug, 2013 6:33 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.08.2013
Beiträge: 24
Hallo Andrea, danke für die aufmunternden Worte,
Ich bin aber dennoch der Meinung dass man auch hier
Von seinen Gesprächspartner ein Minimum an Umgangsformen
Erwarten darf.

Ist aber eben nicht jedem gegeben.

Gruß

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 31 Aug, 2013 7:42 
renovatio hat geschrieben:
ein Minimum an Umgangsformen[...]
Ist aber eben nicht jedem gegeben.

Du hast doch den Ton mit deinem Startposting gesetzt...

Aber um mal noch was zum Thema zu sagen:
Elektriker kosten wohl so 650kr/Stunde. Natürlich kostet An-/Abreise auch Geld.

Ob dein Elektriker eine gülltige Zulassung hat, siehst du hier: http://www.elsakerhetsverket.se/sv/Beho ... stallator/

Hier alle Fragen in einem schwedischen Text beantwortet http://byggmentor.se/renovera/anlita-el ... -och-tips/ kurz: hol dir einfach von jedem Elektriker ein Angebot ein. Natürlich darf man das erstellen eines Angebotes auch schon in Rechnung stellen.

Hier alle Arbeiten die du selbst ausführen darfst:
http://byggmentor.se/renovera/elsakerhe ... -och-tips/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 31 Aug, 2013 10:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...nach mehr als 10 Jahre im Lande hat man mitunter auch Kontakte zu Elektrikern außerhalb deren Berufsrolle und kann bei solchen Gesprächen neue Einblicke gewinnen...schwedische Elektriker arbeiten ungern für unbekannte deutsche Kunden da diese oft ein sehr detailreiches Angebot haben wollen und oft klagen....die Elektriker hier sind meistens gut ausgebucht und lassen sich kaum auf einen festen Termin festnageln... ich hab meine Handwerker praktisch nur über Kontakte mit Bekannten und Arbeitskollegen bekommen...

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO