Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Tresticklan NP und CP Gröne Backe

Aktuelle Zeit: Mo, 23 Jan, 2017 1:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: So, 03 Jul, 2011 14:57 
Hallo liebe Schwedenkundige,

Ich bin in Sachen Skandinavien völlig unbedarft und vom Informationsangebot im Internet etwas erschlagen und verwirrt.
Könnt Ihr mir Empfehlungen für eine gute Elchsafari geben, die einerseits keine reine Massenabfertigung ist, auch nicht in einem Gehege stattfindet, andererseits aber eher im südlichen bis mittleren Schweden durchgeführt wird?


Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
Grüße,
elisabeth


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: So, 03 Jul, 2011 15:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6621
Plz/Ort: Münster
Hej Elisabeth,

. . . Peter Jäckel aus Ekshärad in Värmland ist große klasse ...

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: So, 03 Jul, 2011 15:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1311
kann dem Kalle uneingeschränkt zustimmen :dhoch:

:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jul, 2011 8:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 13
Plz/Ort: 27607 Langen
Ich kann den Wolfgang empfehlen:
www.huskyfarm.com

_________________
MfG
Hadi
Schweden, Elche - was denn sonst ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jul, 2011 9:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15195
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Hier http://www.vaermlaender.de/html/elch-_u ... safari.php gibt es eine Übersicht mit Elchsafari-Veranstaltern in Värmland.
Ob die aber etwas taugen, kann ich nicht beurteilen. Ich mache meine Elchsafaris lieber in eigener Regie.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2011 11:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 87
Plz/Ort: Bad Tölz
Wenn du wirklich wilde Elche sehen willst sei dir der Halleberg bei Vargön (Trollhättan) am Vänern zu empfehlen. Den Berg einfach rauf, immer die Straße entlang bis du fast ganz am Ende (Sackgasse, Wendehammer und Parkplatz) bis. Links (wenn du hinter fährst) kommt ein sehr großer Windbruch. Dort legen die Forstbeamten auf der rechten Seite Futter (Obst etc.) für die Elche aus. Ab ca. 20:00 Uhr (Dämmerung) kommen sie dann raus. Ich war zweimal dort und hatte immer Glück und sah Kühe mit ihren Kälbern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2011 14:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 01.09.2008
Beiträge: 30
Plz/Ort: Olching
Hallo,

wir waren vor 2 Jahren erst im Lagan Park der war total schrecklich, und sind dann weiter in den Elchpark nach Markaryd.
Der war echt toll, entweder man kann selber mit den Autos reinfahren oder mit der kleinen Bahn. Wir haben die kleine Bahn benützt, da haben wir Sträucher und Äste bekommen, und die Elche sind an den Zug gekommen und haben aus deinen Händen gefressen.
Also wir waren 8 Personen 4 Erw. 4 Kinder und wir waren alle total begeistert. Ist sehr empfehlenswert.
VG Sufu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2011 18:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Schweden-Willi hat geschrieben:
kann dem Kalle uneingeschränkt zustimmen :dhoch:

:YYAC:

Willi


Was hast du denn jetzt für ein Avatar Willi?
habe schon fast 5 Minuten gewartet,aber der scheue Kerl
traut sich nicht unseren Mädels was zu zeigen

:YYAY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2011 19:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1311
:lol: :lol: :lol:

den Mädels schon

:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsafari ?
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jul, 2011 10:28 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010
Beiträge: 3
Plz/Ort: 65197 Wiesbaden
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr auch im Laganpark an der E4, wie schon erwähnt das war volle Reinfall. :YYAU:
Letztes Jahr waren wir in Markaryd/Elchsafari und das war toll :YYBP: , wir sind mit unserem Auto durchgefahren und die Elche und Bisons waren wirklich recht nah.

Liebe Grüße Moni :smile:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO