Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Stockholm 16:00 Uhr 20° | Wind: 17 km/h aus Süd-Südwest | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: So, 20 Aug, 2017 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 16:09 
Hallo
Welcher Elchpark in Smaland ist zu empfehlen?
Ich höre immer der Elinge-Elchpark ist der beste weil man da unter Garantie einen zu Gesicht bekommt..

Kann mir jemand von Euch noch ein paar Tipps geben?

Schon mal Danke :sflagge: :alg7:


Zuletzt geändert von sille-rox am Mo, 23 Jun, 2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchparks-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 16:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Ich meide Elchparks.

Hoffe lieber auf freilebende Exemplare und unterstütze nicht diese Art von Tierhaltung.

Nur, wenn sich Viele so verhalten, werden die Elchparks aussterben und diese Tierquälerei ein Ende haben.

_________________
:YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchparks-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 16:55 
Freilebender Elch wäre toll :YYBN: aber in den 6 Jahren Schweden war außer Elchkot und Fußabdrücke nicht mehr drin.. :cry:

Deshalb wollen wir in diesem Jahr mal sowas besuchen :alg8:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 19:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1040
Hejsille-rox,

Janngerd hat geschrieben:
Nur, wenn sich Viele so verhalten, werden die Elchparks aussterben und diese Tierquälerei ein Ende haben.

Da hat er vielleicht nicht ganz unrecht, aber auch wir haben erst im 10.Schweden-Jahr die ersten Elche
in freier Wildbahn gesehen und das war letztes Jahr in Dalsland.

Nun zu deiner Frage:
sille-rox hat geschrieben:
Welcher Elchpark in Smaland ist zu empfehlen?
Ich höre immer der Elinge-Elchpark ist der beste weil man da unter Garantie einen zu Gesicht bekommt..
:sflagge: :alg7:

2003 waren wir im Elchland - Laganland und im Elinge-Elchpark,wobei uns Elinge-Elchpark eindeutig beser gefallen hat. Da sieht man garantiert Elche. :YYBP: In dem anderen haben wir die Tiere nur von weiten gesehen.
http://www.algpark.com/elchpark.html
http://www.elchpark.eu/elchpark.html

Gruß - Ralf :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Bei Kosta ist "der" Elchpark. Wir waren vor ein paar Jahren dort und es war ok. Das Gelände war / ist recht groß und wer Elchsch***** in Gläsern als Andenken möchte, der angeschlossene Souvenierladen hat ao ziemlich alles aus Älg. Auch Lederklamotten.

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 19:43 
Hmm in den vom Kosta muss man aber wohl Glück haben einen zu sehen...

Das war auch ne Überlegung von uns...

Nochmals Danke :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
sille-rox hat geschrieben:
Hmm in den vom Kosta muss man aber wohl Glück haben einen zu sehen...

Das war auch ne Überlegung von uns...

Nochmals Danke :YYAC:


Eigentlich nicht, Karl Gustav und Silvia (ich glaube, so heißen die Hauptattraktionen) sind in einem Extragehege gleich hinter dem Haupteingang. 2003 waren wir dort und da gab es gleich mehrere Elche zu sehen. Im großen Freigehege ist es dann in der Tat Glückssache.
153kosta.JPG
153kosta.JPG [ 183.35 KiB | 627-mal betrachtet ]

167kosta.JPG
167kosta.JPG [ 145.24 KiB | 624-mal betrachtet ]

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Zuletzt geändert von Elchsocken am Mo, 23 Jun, 2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 19:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Elchsocken hat geschrieben:

Eigentlich nicht, Karl Gustav und Silvia (ich glaube, so heißen die Hauptattraktionen) sind in einem Extragehege gleich hinter dem Haupteingang.


ist das nicht auf Öland?

:YYAO:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2008 19:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Man trifft die beiden fast überall. In Molkom auf dem Hembygdsgård waren sie schon vor mir auf der Trissebude :mrgreen:

DSCF0024.JPG
DSCF0024.JPG [ 113.08 KiB | 624-mal betrachtet ]


:YYBB:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchpark-Tipps
BeitragVerfasst: Di, 24 Jun, 2008 20:11 
Hej hej

Letztes Jahr waren wir in Kosta im Älgpark und es war traumhaft :mrgreen:. Wir haben drei Elche in den "freien" Gehegen gesehen, darunter sogar ein Baby, total große Klasse. Und es gibt eben vier Elche die ganz am Anfang in einem Gehege untergebracht sind, zwei von denen sind nach Silvia und Karl Gustav benannt, ja, das stimmt. Also ich fand das Erlebnis klasse und wir haben ewig lang im Souvenirladen abgehangen und hätten ihn wohl zu gerne leer gekauft :triller:. Gibt echt tolle Sachen :sflagge:!

Bye und viel Glück und Spaß


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO