Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2019 1:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elchjagdnachlese
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 10:47 
:yyca: Hej!
Ich war wie immer im Oktober zur Elchjagd in Värmland und für mich auch wieder ein großes Erlebnis mit 11 Schweden, 6 Norwegern und erstmals einem Dänen und mich als einzigem Deutschen in der urwüchsigen Landschaft nahe Ajäng auf den Elch zu jagen. Selbst bin ich nicht zu Schuß gekommen, aber die große Anzahl an Auer- und Birkwild war grandios.
Und die unzähligen Canterella haben uns vorzüglich zu Elchkalbleber und- steak geschmeckt.
Fein waren auch die Lagerfeuer nach jedem Trieb von den Treibern entzündet und in trauter Runde die Stockwurst und die wärmenden Flammen zu genießen.
Leider mußte ich mangels Zeit die Fortsetzung am 1. WE im November absagen, aber die letzte Aprilwoche wird mich wieder in den Norden rufen.
Hejdo JörgBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchjagdnachlese
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 17:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Jaegerjoerg hat geschrieben:
:yyca: Hej!
Ich war wie immer im Oktober zur Elchjagd in Värmland und für mich auch wieder ein großes Erlebnis mit 11 Schweden, 6 Norwegern und erstmals einem Dänen und mich als einzigem Deutschen in der urwüchsigen Landschaft nahe Ajäng auf den Elch zu jagen. Selbst bin ich nicht zu Schuß gekommen, aber die große Anzahl an Auer- und Birkwild war grandios.
Und die unzähligen Canterella haben uns vorzüglich zu Elchkalbleber und- steak geschmeckt.
Fein waren auch die Lagerfeuer nach jedem Trieb von den Treibern entzündet und in trauter Runde die Stockwurst und die wärmenden Flammen zu genießen.
Leider mußte ich mangels Zeit die Fortsetzung am 1. WE im November absagen, aber die letzte Aprilwoche wird mich wieder in den Norden rufen.
Hejdo Jörg


Na, das kann ich so richtig nachleben und beneide Dich um dieses Erlebnis. Ich war 6(!)-mal auf Elchjagd, bevor ich mein erstes Kalb strecken konnte. (Ein Freund hatte zufällig eine Videokamera dabei und filmte die Szene)
Trotzdem war und ist es immer wieder ein Erlebnis überhaupt dabei sein zu können. Etwas nervig fand ich das ewige Gesabbel mit den Funkgeräten, da dadurch die fantastische Ruhe gestört wurde.

Die Lagerfeuer, das Essen und das Jägerlatein dazu- ach- was gibt es schöneres in einer Jagdpause oder nach der Jagd.

In der letzten Aprilwoche ist aber noch "Hahn in Ruh" ! :YYAY:

Waidmannsheil aus der Südheide
Emaster :alg7:

Ach- klär mich bitte mal auf- was sind Canterellas?

Haben wir Dich eigentlich schon gebührend begrüßt- hier im Forum?
Wenn nicht- dann ein herzliches Willkommen und Waidmannsheil. Ich hoffe, Du findest hier gute Infos, manchmal nützliche oder unnütze Tipps und natürlich auch viel Spaß im Chat.
Ich freu mich auf Deine Beiträge :perfekt:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Zuletzt geändert von Emaster am So, 22 Okt, 2006 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchjagdnachlese
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3496
Plz/Ort: LDS
Emaster hat geschrieben:
Ach- klär mich bitte mal auf- was sind Canterellas?


Pfifferlinge... :YYAB:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 17:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Schwehdenfohrumm büldett :achso:

Danke Bundyson :YY:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Elchjagdnachlese
BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt, 2006 18:37 
Hej!
Genau Pfifferlinge, wir hatten Unmengen und zu jeder Gelegenheit.
Gruß und Waidmannsheil
Jörg


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO