Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 2:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 28 Nov, 2014 19:43 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 28.11.2014
Beiträge: 1
Seit langem bin ich auf der Suche nach einer Quelle für rohe (gesalzen, getrocknet, oder tiefgefroren) ELCHHÄUTE zum Selbstgerben auf indianische Art (Hirn- oder Rauchgerbung) für den Eigenbedarf. Ich bin kein Jäger und betreibe die "Gerberei" als Hobby, nicht auf kommerzieller Basis. Eine Suche über Google war bisher erfolglos, auf den (englischen) Webseiten des Schwedischen Jagdverbands bin ich genauso wenig fündig geworden.

Es müssen keine kapitalen Elchbullen sein, auch die Häute von Elchkühen und Kälbern (??? ich kenne die schwedischen Jagdbestimmungen nicht so genau, verzeiht also bitte meine Ignoranz in solchen Dingen) sind willkommen.

Vor zwanzig Jahren konnte man noch schön gegerbte Häute aus Kanada importieren, diese sind aber inzwischen so rar und so teuer geworden, dass deren Erwerb sich nicht mehr lohnt. Zumal ich nach Hirsch- und Rehgerbung gerne auch mal einen Elch gerben würde.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Gruss aus dem Schwarzwald
Braintanner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO