Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Campingplätze und -stugas

Aktuelle Zeit: Sa, 29 Apr, 2017 3:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2008 21:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp? ... 3&rss=1400

Laut Zeitungsberichten soll es Verhandlungen zwischen dem Berliner Zoo und dem Bärenpark Orsa geben , ob der bekannteste Eisbär der Welt eventuell Schwede wird.
In Orsa wuerde Knut auf 4 Hektar auf jeden Fall etwas mehr Platz haben als in Berlin.

Laut einer etwas reisserischeren Zeitung , der " Aftonbladet " soll ganz Deutschland dagegen Sturm laufen ! stimmt das ?

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2008 21:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15244
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Martin hat geschrieben:
Laut einer etwas reisserischeren Zeitung , der " Aftonbladet " soll ganz Deutschland dagegen Sturm laufen ! stimmt das ?

Ja klar!
Regierungsgebäude sind besetzt oder stehen in Flammen. Die Polizei bekommt die aufgebrachte Bevölkerung nicht unter Kontrolle, da viele Beamte auf die Seite der Knut-Anhänger übergelaufen sind.
:YYBZ:

Nee, so schlimm ist es doch nicht. Bisher wurden lediglich 21.000 Unterschriften (also nur fast ganz Deutschland :-) ) für den Verbleib von Knut in Berlin gesammelt.

Knut muss auf jeden Fall Berlin verlassen. Genstreuung! :mrgreen:
Es haben sich aber außer zahlreichen Zoos aus dem Ausland auch Hannover und Neumünster um Knut beworben. Vermutlich wird er in Deutschland bleiben.
Bei britischen Buchmachern können Wetten auf das neue Domizil von Knut abgeschlossen werden.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2008 22:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3222
Plz/Ort: LDS
Am besten bringen sie Knut nach Bayern.
Noch bevor aus dem Problembaer ein Schadbaer wird... :mgpeng:
Und endlich waere Ruh... :roll:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2008 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier mal besagte Schlagzeile :

img008.jpg
img008.jpg [ 276.84 KiB | 192-mal betrachtet ]


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2008 9:33 
Die Schlagzeile so groß und noch auf Deutsch!!!
Tyskarna rasar mot Sverige!!!

Hab ich was verpasst? Ich wusste bis gerade gar nichts davon. Werden bald die Schwedenfähren besetzt? :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2008 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1178
Sieht wohl eher nach Wilbär aus... http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... lbaer.html

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2008 10:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab heute morgen im TV kurz mitbekommen, dass die Orsa-Leute ihn für ganz schön verwöhnt halten und, wenn er denn hier anlanden sollte, ihm erstmal die Natur, die sie hier zu bieten haben, nahe bringen müssen.....scheint wohl wirklich als Nalle in Berlin durchzugehen....armes Tier :?

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2008 13:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5245
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Martin hat geschrieben:
einer etwas reisserischeren Zeitung , der " Aftonbladet "


Sehr freundlich formuliert :YYAY:

Hier wird soviel Sturm gelaufen, dass ich noch nicht mal mitbekommen habe, dass Knut nach Orsa soll...könnte auch an meiner nicht wirklich reisserischen Tageszeitung (SZ) liegen, in der sowas - wenn überhaupt - im Panorama steht...welches ich NIE lese...

@Klaus A
Das mit den Schwedenfähren ist so ne Sache.
Ich hätte nichts dagegen dauerhaft mein Büro auf so ne Pott ein zu richten :mrgreen:
Aber Värmi hat ja schon mal Aktionen gegen Stena geplant...evtl. hat er ja noch was in der Mache :triller:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2008 15:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
andrecki hat geschrieben:
Sieht wohl eher nach Wilbär aus... http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... lbaer.html


Stimmt! Der Stuttgarter Wilbär zieht nächstes Jahr nach Schweden.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 5.12.2008


Dateianhänge:
Wilbär.jpg
Wilbär.jpg [ 281.63 KiB | 186-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbär Knut nach Orsa ?
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2008 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5245
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Braucht Wilbär dann ne Personnummer?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO