Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Pippi Langstrumpf: Pippi geht auf den Jahrmarkt

Aktuelle Zeit: So, 23 Apr, 2017 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 12:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Niedersächsische Nordseeküste
Hallo,

alternativ zu einer Fahhrad-Transport-Busfahrt nach Mittelschweden bietet sich auch die eigene Anreise mit Fahrrad und Mietwagen an (unabhängiger)...
Hat jemand von euch schonmal einen Wagen in Deutschland gemietet und den in Schweden wieder abgegeben? Europcar bietet zur Auswahl an, dass ich den Wagen hier bei mir vor Ort anmieten kann und in Östersund abgeben könnte - beim Klicken auf "o.k." kommen allerdings Fehlermeldungen.

Weiß jemand etwas dazu?

_________________
Endlich Fotos auf meiner Nickpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 12:33 
Hej Inlandsvägen,

als vor drei Jahren unser Auto in Schweden " liegen " geblieben ist und wir einen Leihwagen brauchten um nach Deutschland zu kommen hat man uns einen Wagen aus Deutschland " huckepack " gebracht, womit wir nach D fahren konnten und der Wagen auch dort bleiben konnte.....
Allerdings lief das über den ADAC, war aber ein Wagen von Europcar....
Ees ging nicht mit einem schwedischen Leihwagen, der in D zurück geblieben wäre...

Bist du dir da ganz sicher, das es andersrum funktioniert?

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 13:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Niedersächsische Nordseeküste
Bianka hat geschrieben:
Bist du dir da ganz sicher, das es andersrum funktioniert?


Hej Bianka,

genau das ist ja mein Problem - ich bin mir da nicht so ganz sicher :YYAK:

_________________
Endlich Fotos auf meiner Nickpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 21:07 
Also ich habs auch mal bei Europcar versucht.

Eine Buchung in D und Abgabe in S ist problemlos möglich. Versuchs einfach nochmal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 14:16 
Das Problem bei Einwegmieten ist die Extragebühr. Hatte vor zwei Jahren in Schweden eine Einwegmiete und mußte dort glücklicherwiese nichts bezahlen. Aber international wirds ganz schön teuer.
Ich leihe mir ein Auto immer erst in Schweden, weil ic hsonst das Auto ja schon mal nach Schweden bringen müßte (schiff/brücke, was ganz schön teuer kommt. zudem zählen die Tage, die man auf dem Schiff verbringt ja auch schon, und man bezahlt, obwohl das auto nur rumsteht.
also überlegs dir noch mal genau, ob sich eine miete von deutschland aus wirklich lohnt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2006 10:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 501
Plz/Ort: Ostholstein
Hatte vor einiger Zeit auch mal bei Europcar wegen der Einwegmiete ein längeres Gespräch. Das Ergebnis war dann, zu teuer.
Die Extragebühr ist dafür da, das das Fahrzeug wieder zurückgeholt werden kann. Es wären nicht so viele bis garkeine Anfragen aus Skandinavien das die Möglichkeit eines natürlichen Rücktransportes gegeben wäre, so die Aussage des sehr netten Mitarbeiters bei Europcar.
Habe mich dann auch für Flug und Miete vorort entschieden.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2006 11:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15240
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Kann mich Bianka, Matze und Troll anschließen.
Auch wir benötigten vor einigen Jahren wegen Totalschaden am
eigenen Fahrzeug einen Mietwagen von S nach D.
Die Rückführungskosten wären ganz schön happig gewesen.

Da wir ein Wagen mit AHK gebraucht hätten, diese aber nicht verfügbar
waren, haben wir uns letztentlich ein Auto von einem schwedischen
Bekannten geliehen.
Diesen habe ich dann einige Tage später wieder nach S zurück
gebracht :-)
Die Kosten für die Rückführung wurden vom Automobilclub übernommen :D

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO