Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 11:24 
Hallo zusammen,
ich fahre mit meiner Frau, Ende Juni für 2 Wochen, mit dem Wohnwagen nach schweden.
Da ich trotz stundenlangem Studium von Webseiten und Reiseführern noch kein richtiges Ziel ausmachen konnte, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.
Wir waren noch nie in Schweden und suchen Campingplätze in Süd bis Mittelschweden die direkt an einem See gelegen sind und man am besten recht einsam stehen kann (perfekt wäre direkt am Wasser zu stehen :D ). Wir würden gerne angeln, kanufahren und wandern gehen. Einfach mal Natur pur genießen :mrgreen:

Über Ideen oder Anregungen würde ich mich freuen

Grüße Morissen :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 12:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

http://www.munkeberg.com/ hat einige Stellplätze direkt am Wasser. Vom Ufer aus darf man sogar kostenlos angeln.
Kanu fahren kann man dort auch. Wandern sowieso.
Einsam? Nö, einsam bist du dort nicht, deshalb solltest du einen Platz am Wasser (am besten sofort) reservieren.

Im Juli wirst du wahrscheinlich nirgendwo einen einsamen Campingplatz finden. In diesem Monat haben nämlich fast alle Schweden Urlaub.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 12:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Bin gerade zurück vom Campingplatzurlaub. In Munkeberg standen wir direkt am Wasser und es war wieder mal schön dort. :sflagge:

Campingplätze findest du jede Menge und sie sind auch alle sehr gut ausgeschildert. Den kostenlosen Campingführer, der überall ausliegt, kannst du auch mit zu Rate ziehen. Dort sind aber nur ein Bruchteil der Plätze drin.

Am besten einfach losfahren und sich den Platz immer anschauen, wenns nix ist einfach weiter fahren zum
nächsten CP. So haben wir es auch gemacht.

In Schweden ist es schon schwer einen Campingplatz zu finden der nicht am Wasser liegt. :D

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 12:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Mein absoluter Lieblingscampingplatz absolut ohne Trubel in Värmland ist dieser hier:
http://www.bjorkebocamping.se/

Ist bei meinen Besuchen immer ruhig und nie voll gewesen.
Camping direkt am Klarälven ist auch möglich.

Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 12:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Hallo,
das wird gaaaaanz schweeeeer, da ist Hauptsaison, an den Hauptspotts wie Siljan See, Westküste, Ostküste, werden Ihr wohl keinen Platz bekommen, meine Idee ist auch Munkeberg in Filipstad. Gut, klein und ruhig ist auch der Platz in Orrefors in Småland direkt am See, auf beiden Plätzen wird übrigens deutsch gesprochen. Wenn Ihr keinen Platz braucht, dann könnt Ihr euch irgendwo an einen See stellen, solange es kein Privatgrund ist, beim angeln aber eine Angelkarte holen, sonst ist das Wilderei :triller: Die kleinen, gemütlichen Plätze sind kaum irgendwo registriert, da es für sie zu teuer ist. Wenn Ihr über die E4 hoch fahrt, ist ca.30 KM vor Jönköping und ca. 8KM östlich von der E4 entfernt der kleine Platz in Hok, sehr bemütlich, günstig, ruhig, aber ohne See, dafür ein Golfplatz :D . Am besten die Augen offen halten und nach Schildern suchen, oft auch gibt es Plätze bei einfachen Kanu-Camps. Viel Spaß und gute Reise, auf daß euch der Schweden-Virus packt.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 13:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
eurythmister hat geschrieben:
Mein absoluter Lieblingscampingplatz absolut ohne Trubel in Värmland ist dieser hier:
http://www.bjorkebocamping.se/
Gruß Heyden


...absoluter Hammer, war mein Geheimtip, nun nicht mehr - nun hat ihn eurythmister verraten, heeeeeeeeeeee Spasssss, da würde
ich ohne lange zu überlegen hinfahren :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 13:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
nordmichell hat geschrieben:
eurythmister hat geschrieben:
Mein absoluter Lieblingscampingplatz absolut ohne Trubel in Värmland ist dieser hier:
http://www.bjorkebocamping.se/
Gruß Heyden


...absoluter Hammer, war mein Geheimtip, nun nicht mehr -


:lol:

Stand der nicht mal zum Verkauf vor kurzem?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 13:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Herr Jeh hat geschrieben:
Stand der nicht mal zum Verkauf vor kurzem?


Genau!
Wohl auch deshalb, weil der CP so "ruhig" ist.
Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 13:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Morissen hat geschrieben:
Wir waren noch nie in Schweden und suchen Campingplätze in Süd bis Mittelschweden die direkt an einem See gelegen sind und man am besten recht einsam stehen kann (perfekt wäre direkt am Wasser zu stehen :D ). Wir würden gerne angeln, kanufahren und wandern gehen. Einfach mal Natur pur genießen :mrgreen:


Munkeberg ist sicher schon mal eine gute Adresse für Eure Zwecke. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie Ihr den Urlaub genau gestalten wollt. Jeweils mehrere Tage an einem Platz und von dort aus dann Tagestouren (Wandern oder Kanufahren) sowie in der Umgebung? Habt Ihr denn ein eigenes Kanu dabei oder braucht Ihr einen Kanuvermieter vor Ort?
Welche Art von Landschaft und Gelände schwebt Euch für's Wandern vor?

Denke jedenfalls auch wie die Vorschreiber, dass es zu dieser Zeit schwer sein wird, "einsame" Campingplätze zu finden, vor allem im dichter besiedelten Südschweden.
In Mittelschweden würde ich Euch bezügl. Landschaft und auch Bevölkerungsdichte das westliche Dalarna empfehlen, aber ist halt immer Geschmackssache.

Übrigens bitte auch nicht vergessen, dass zu Eurer Reisezeit auch die Mücken Hochsaison haben. Also besser schon mal die entsprechende Kleidung inkl. Kopfnetze einplanen (je nach Gegend kann's ja dann auch ggf. doch halb so schlimm werden, aber besser, man ist erst mal auf alles gefasst).

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jun, 2013 13:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...mir fällt gerade ein, bei Idre (Idre ist ne Hochburg des Tourismus - ich weiß) ...also von Idre so um die 20 km weg, ...siehe Link,
genau dort links abbiegen, ein Traumplatz!!!!!!!!!!! .....auch wenn du vorher abbiegst an dem Schild - Kringelfjorden 2km ... und dann
auf der anderen Uferseite stehst, ...auch Traumplatz ... und zu angeln gibt es dort Lachsforelle!!!!! ...und Hecht!

heeeeeeeeeeeee, das ist der absolute Geheimtip, geb ich nur Preis, weil ich dort nie wieder hin komme!!!!!

http://maps.google.de/maps?saddr=Idre,+ ... 47,,0,5.37



...und dann würde ich von dort aus nach Norway fahren zum Femundsen :YYBP: :YYBP: :YYBP:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO