Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 18:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
shaylee hat geschrieben:
Ich hatte schom mal "Freimengen" mit, da ist mir an der Grenze, dass Herz fast in die Hose gerutscht.


. . . wenn Du nicht danach verfährst . . .

lingon hat geschrieben:
Verkaufst du die in Schweden???


. . . oder wie bundyson eine Hochzeit feierst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bundyson hat geschrieben:
10 Kisten Bier hab ich auch im Auto, aber da ist die Freigrenze ja noch sehr, sehr weit...


. . . verzeiht mir dieses Abschweifen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

. . . ach ja, klickt doch mal das Handelsblatt

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 19:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Kalle hat geschrieben:
. . . ach ja, klickt doch mal das Handelsblatt

Das sind doch hoffentlich "oder"-Mengen?
Ein Konsum von 110 Liter Bier in drei Monaten, das sind 1,2 Liter Bier am Tag... allein das reicht schon für einen starken Verdacht auf eine Alkoholabhängigkeit, mindestens aber einen Riskbruk.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 19:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
vibakup hat geschrieben:
allein das reicht schon für einen starken Verdacht auf eine Alkoholabhängigkeit, mindestens aber einen Riskbruk.


. . . es sei denn der Überbringer richtet eine Hochzeit :mrgreen: aus oder . . . verkauf. . . . :mrgreen: oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

. . . verbringt den Urlaub leicht beschwingt. . .

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Lingon hat geschrieben:
Verkaufst du die in Schweden???


Nöö, aber schwedisches Bier geht garnicht...
Ab und an mal eine Prippse ist ja erträglich, aber sonst schüttelst einen...
Würds vernünftiges Bier geben, da wär das Auto schon schön leer, aber irgendwas ist ja immer... :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 23:23 
Kalle hat geschrieben:
. . . ach ja, klickt doch mal das Handelsblatt

Gruß Kalle

Jetzt verstehe ich gar nix mehr :doof: , denn laut Handelsblatt, könnte man die ganze Palette an alkoholischen Getränken mitnehmen! Oder?
Bei den Einfuhrbestimmungen von Norwegen steht, das Wörtchen "oder" dazwischen, was beiSchweden fehlt. :grübel2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 8:20 
ja, es gibt im prinzip keine mengenbegrenzung solange es fuer den privaten gebrauch ist. Hast du grössere Mengen mit kann der private gebrauch schonmal schwierig sein nachzuweisen.

Es gab mal ein urteil, da hatten zwei Männer aus Luleå 2100 Liter bier, 1200 Liter wein und 120 Liter Sprit dabei (oder so, nagelt mich jetzt nicht auf die genauen Mengen fest) das wurde beschlagnahmt aber nach gerichtsverhandlung bekamen sie es wieder weil sie glaubhaft machen konnten das sie es fuer den Privatgebrauch brauchen (und der eine sagte sogar das er selber gar nicht so viel trinkt, aber seine Gäster gerne auf einen einlädt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 9:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Sah gestern Abend im TV dass strenge Kontrollen gemacht wurden in den Fährhäfen. Besonders auf Alkohol wurde geschaut.
Und alle ausreden wie Hochzeit, Geburtstag usw kennen die Zöllner natürlich auch. Aber wenn ein Urlauber das ganze Auto voller Alkohol hat dann ist ja jedem klar dass der verkauft werden soll.

framsidan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 9:56 
framsidan hat geschrieben:
Sah gestern Abend im TV dass strenge Kontrollen gemacht wurden in den Fährhäfen. Besonders auf Alkohol wurde geschaut.
Und alle ausreden wie Hochzeit, Geburtstag usw kennen die Zöllner natürlich auch. Aber wenn ein Urlauber das ganze Auto voller Alkohol hat dann ist ja jedem klar dass der verkauft werden soll.

framsidan

Ja, man merkt, das das magische Datum, der 21.6. näher rückt. Hier in Rostock, füllen sich die div. Shops mit Tagesausflügler, ob mit Reisebussen oder private PKW. Gerade, während des Zeitraumes,sowie um Weihnachten, macht der Zoll reichlich Beute. http://info.manufakturwaren.eu/de/start ... lich-nicht
Auf meinen zahlreichen Urlaubsreisen, bin ich noch nie nach Alkohol überprüft worden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 10:59 
Na ich weiss auch nicht wir sind schon mit Hänger voll Bier nach Schweden, samt Sprit und haben die Mengen auch angegeben (ueber den empfohlenen Freimengen). Es war kein problem, da wir ja so weit im Norden wohnen und nur aller zwei jahre mal nach Deutschland kommen. Hauptsache man ist nuechtern wenn man von der Fähre kommt. Klar, als Tourist kommt man da schonmal in Erköärungsnot wenn man fuer 2 Wochen urlaub solche Mengen mitnimmt, wohnt man aber hier, ist alles erklärbar


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreisekontrolle Fährhäfen
BeitragVerfasst: Fr, 27 Mai, 2016 14:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
filainu hat geschrieben:
Na ich weiss auch nicht wir sind schon mit Hänger voll Bier nach Schweden, samt Sprit und haben die Mengen auch angegeben (ueber den empfohlenen Freimengen). Es war kein problem, da wir ja so weit im Norden wohnen und nur aller zwei jahre mal nach Deutschland kommen. Hauptsache man ist nuechtern wenn man von der Fähre kommt. Klar, als Tourist kommt man da schonmal in Erköärungsnot wenn man fuer 2 Wochen urlaub solche Mengen mitnimmt, wohnt man aber hier, ist alles erklärbar



wenn man als tourist ein fest für 20 - 30 leute gibt geht schon ein "wenig" alkohol auf. etliche paletten bier und auch die eine oder andere flasche schnaps und wein werden jährlich vernichtet wenn ich die jagdgesellschaft auf den "schnitzelabend" einlade. auf den freuen sie sich schon jedes jahr. am tag danach ist fleischteilung.... vor einem jagdtag wollen sie den "schnitzeltag" nicht mehr machen. ich weiss auch nicht warum :triller: :triller: :triller:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO