Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mär, 2020 14:13 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.05.2011
Beiträge: 18
Moin, moin,

hat jemand von Euch in der letzten Zeit negative
Erfahrungen bei der Einreise gemacht bzw. wurde in Göteborg zurückgeschickt.

Bleibt gesund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2020 17:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Warum fragst du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Sa, 04 Apr, 2020 18:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.05.2011
Beiträge: 18
Warum fragst Du ?
Hast Du schon mal was von Corona gehört?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 09 Apr, 2020 16:28 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.11.2015
Beiträge: 19
Hej ,
ohne Wertung eine objektive Information :
Ich habe vor wenigen Stunden mit einem Privatmann telefoniert der am Morgen mit der Fähre in Göteburg von Kiel angekommen ist .
Er hatte keinerlei Probleme bei der Einreise .
Ein frohes Osterfest und hoffentlich bald wieder in Schweden .
Norrland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 09 Apr, 2020 20:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Ich verstehe es nicht mehr: bei uns sind die Stationen bis zum Anschlag voll, wir machen Vårdcentralen dicht und verschieben die Ärzte ins Krankenhaus, alles was nicht richtig akut ist, wird nicht mehr gemacht, ich und unsere Apotheker sind den ganzen Tag damit beschäftigt, abwechselnd Medikamente, die es nirgendswo mehr gibt, doch noch zu beschaffen oder und zu überlegen, was man stattdessen geben kann, und das dann zu jagen, und ihr diskutiert hier ernsthaft darüber, wie man nach Schweden reisen kann?
Und wir haben den Top noch nicht erreicht...
Ich frage mich wirklich, wer hier die Einschläge nicht mehr hört.
Ganz deutlich: wenn ihr im Moment herkommt, fahrt ihr in ein Gesundheitssystem, das sich seiner Belastungskapazität nähert, wenn euch hier was passiert, können wir eure Versorgung nicht mehr garantieren.
Darum:
Bleibt in Deutschland
Ermuntert niemanden, herzukommen.
Gebt keine Informationen, wie man das am besten macht.
Wer unbedingt kommen muss, findet einen Weg.
Und alle anderen haben hier im Moment nichts zu suchen, im eigenen und im Interesse derer, die wir hier gerade versorgen müssen.
Und wenn das alles vorüber ist: herzlich wilkommen!

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Fr, 10 Apr, 2020 6:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ich bin voll auf deiner Seite, vibackup!
Deshalb fragte ich Jens ja auch nach dem Warum. Er könnte ja triftigen Grund haben.
Aber nach der patzigen Antwort von Jens war mir sofort klar, dass eine weitere Diskussion/Antwort zwecklos ist.

Ich verstehe die egoistische und uneinsichtige Einstellung mancher Menschen nicht! :sauer:

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Fr, 10 Apr, 2020 7:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
ich wünsche mir auch dass ich im september problemlos von österreich aus- und in schweden einreisen darf und kann. aber wichtiger ist mir dass ich gesund bleibe (person aus einer hochrisikogruppe im haushalt) und nicht zusätzlich noch kapazitäten binde. vor einem unfall ist keiner gefeit. deshalb warte ich erstmal ab und im juli/august schauen wir weiter. falls sich bis dahin die situation nicht grundlegend geändert hat wird die fähre umgebucht und fertig. dann gehts halt im jänner wieder rauf, oder im september 2021.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Fr, 17 Apr, 2020 12:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.05.2011
Beiträge: 18
Ich denke, dass sich niemand dafür zu rechtfertigen hat, in einen Staat einreisen zu müssen, der keinerlei Einreisebeschränkungen hat.
Eine Verantwortungslosigkeit zu unterstellen, ist nicht angebracht.
Ich habe lediglich nach einer Information gefragt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Fr, 17 Apr, 2020 21:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Jens Hamann hat geschrieben:
Ich denke, dass sich niemand dafür zu rechtfertigen hat, in einen Staat einreisen zu müssen, der keinerlei Einreisebeschränkungen hat.
Eine Verantwortungslosigkeit zu unterstellen, ist nicht angebracht.
Ich habe lediglich nach einer Information gefragt.


Ja leider nicht mehr schön hier.....

Sachliche Informationen gibt es hier wohl nicht mehr, es zählt einzig die Belehrung anderer und die Manifestierung der eigenen Meinung.

Hoffen wir das sich auch das mal wieder entspannt.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise über Kiel-Göteborg
BeitragVerfasst: Fr, 17 Apr, 2020 21:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Jens hat geschrieben:
Ich habe lediglich nach einer Information gefragt.


. . . und die hatte Dir vibackup so glaube ich eindrucksvoll gegeben.

Und falls Du es überlesen hast hier noch einmal :

vibackup hat geschrieben:
h verstehe es nicht mehr: bei uns sind die Stationen bis zum Anschlag voll, wir machen Vårdcentralen dicht und verschieben die Ärzte ins Krankenhaus, alles was nicht richtig akut ist, wird nicht mehr gemacht, ich und unsere Apotheker sind den ganzen Tag damit beschäftigt, abwechselnd Medikamente, die es nirgendswo mehr gibt, doch noch zu beschaffen oder und zu überlegen, was man stattdessen geben kann, und das dann zu jagen, und ihr diskutiert hier ernsthaft darüber, wie man nach Schweden reisen kann?
Und wir haben den Top noch nicht erreicht...
Ich frage mich wirklich, wer hier die Einschläge nicht mehr hört.
Ganz deutlich: wenn ihr im Moment herkommt, fahrt ihr in ein Gesundheitssystem, das sich seiner Belastungskapazität nähert, wenn euch hier was passiert, können wir eure Versorgung nicht mehr garantieren.
Darum:
Bleibt in Deutschland


Wie Du mit der Info umgehst ist Dir überlassen..-

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO