Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 7:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Mi, 03 Apr, 2019 16:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Christine hat geschrieben:
:YY: Und ich habe schon gedacht du bist dort oben geblieben!

:YY: Christine

Hallo Christine ja wäre ich gerne aber, erst am nächsten Platz, da war ja grade die WM :perfekt:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Mi, 03 Apr, 2019 17:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Tag 19
Dienstag 26 Juni


Auch heute frühstücken wir wieder bei strahlendem Sonnenschein, und nach den alltäglichen Morgenritualen machen wir uns langsam wieder auf den Weg. Unser heutiges Ziel ist Östersund. Die ca. 200 km bis dahin sind relativ unspektakulär. Es geht fast ausschließlich immer mitten durch die Wälder. Oftmals geht es kilometerlang schnurgeradeaus, ähnlich wie am gestrigen Tag . Das längste Stück was wir mal gemessen haben war etwas über 7 km lang. Man könnte quasi, im wahrsten Sinne des Wortes, sehen, wer nachmittags zu Besuch kommt. Etwas Abwechslung haben wir als wir in Strömsund den Ströms Vattudal überqueren.

Tag 19 (01).JPG
Tag 19 (01).JPG [ 4.43 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (02).JPG
Tag 19 (02).JPG [ 4.7 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (03).JPG
Tag 19 (03).JPG [ 4.58 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (04).JPG
Tag 19 (04).JPG [ 4.36 MiB | 2672-mal betrachtet ]

In Östersund fahren wir ein wenig ziellos am Wasser entlang um einen geeigneten Platz zu suchen. Als wir über die Brücke zur vorgelagerten Insel Frösön fahren sehen wir direkt am Storsjön einen großen Platz auf dem 5-6 Womo´s stehen. Schnell suchen wir uns eine geeignete Wendemöglichkeit und fahren zurück. Nachdem wir uns auch einen Platz an der „Wasserfront“ gesichert haben holen wir unsere Fahrräder aus der Garage und fahren in die ca.2 km entfernte City.

Tag 19 (05).JPG
Tag 19 (05).JPG [ 4.65 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (06).JPG
Tag 19 (06).JPG [ 5.04 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (07).JPG
Tag 19 (07).JPG [ 4.95 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (08).JPG
Tag 19 (08).JPG [ 4.88 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (09).JPG
Tag 19 (09).JPG [ 4.78 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (10).JPG
Tag 19 (10).JPG [ 4.67 MiB | 2672-mal betrachtet ]

Bei der Touristeninformation besorgen wir uns einen Stadtplan und fragen nach dem berühmten Biathlonstadion, was wir als Fan´s dieses Sports gerne besichtigen wollen. Bei herrlichem Sonnenschein spazieren wir durch die Haupteinkaufspassage und anschließend flanieren wir noch an der schönen Uferpromenade entlang. Viele, zumeist junge Leute, nutzen den schönen Sonnentag ebenfalls und sitzen an der Hafenmauer oder in den parkähnlichen Grünanlagen.Später fahren wir wieder zurück zu unserem „Stellplatz“. Mittlerweile steht schon einiges mehr an Womo´s auf dem Platz direkt am Wasser. Wir genießen noch ein paar schöne Stunden in der Sonne.

Tag 19 (11).JPG
Tag 19 (11).JPG [ 4.52 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (12).JPG
Tag 19 (12).JPG [ 4.81 MiB | 2672-mal betrachtet ]

Gegen Abend weht dann aber eine steife Brise vom See herüber so dass wir uns gegen 20 Uhr ins Womo zurückziehen und die WM verfolgen. Kurz vor Mitternacht, der Wind hat sich gelegt, geh ich nochmal nach draußen um einige schöne Bilder von der Abendstimmung zu schießen.

Tag 19 (13).JPG
Tag 19 (13).JPG [ 4.35 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (14).JPG
Tag 19 (14).JPG [ 5.02 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (15).JPG
Tag 19 (15).JPG [ 4.19 MiB | 2672-mal betrachtet ]
Tag 19 (16).JPG
Tag 19 (16).JPG [ 4.63 MiB | 2672-mal betrachtet ]


Tagesetappe: ca. 210 Km

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Do, 04 Apr, 2019 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
:perfekt:

Auf deiner Fahrt Richtung Süden könnten wir irgendwo aneinander vorbeigefahren sein. :triller:

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Fr, 05 Apr, 2019 10:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo Lingon,
ja das kann gut möglich gewesen sein. Es sind uns ja einiges an Womo´s entgegen gekommen
Unsere Tagestouren kannst du ja einsehen. Jetzt muß du nur wissen wann du wo gewesen bist.
Vielleicht haben wir uns ja sogar gegrüßt. :D

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Fr, 05 Apr, 2019 21:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Wir waren ohne Womo, nur mit einem stinknormalen PKW unterwegs. :wink: :YY:
Wir waren vom 26.Juni bis 28. Juni in Orsa und sind am 28. Richtung Norden gefahren mit einer Übernachtung am Lit Camping.

:YY: Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Sa, 06 Apr, 2019 18:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo Lingon,
na dann müßen wir uns ja tatsächlich am 28 entgegen gekommen sein.
Dazu in den nächsten Tagen mehr! :triller:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2019 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Lingon hat geschrieben:
Wir waren ohne Womo, nur mit einem stinknormalen PKW unterwegs. :wink: :YY:
Wir waren vom 26.Juni bis 28. Juni in Orsa und sind am 28. Richtung Norden gefahren mit einer Übernachtung am Lit Camping.

:YY: Lingon


da haben wir ein jahr vorher übernachtet. würde es jederzeit wieder machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2019 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Für eine Nacht ist der Platz ja ganz ok, länger möchte ich dort aber nicht bleiben.
Wir hatten eine Hütte, es war alles da und vor allem, die Hütte war sauber und auch das Geschirr. :D

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2019 9:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
So Leute,
da bei uns heute nen "Regentag" ist hab ich mal wieder nen bischen Zeit, und werd versuchen das wir mal wieder weiterkommen.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Nordkap und zurück.
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2019 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Tag 20
Mittwoch 27 Juni


Bei strahlendem Sonnenschein verlassen wir nach dem Frühstück den Platz und fahren hoch zum Biathlonstadion. Wir machen etliche Bilder in und um das Stadion in dem im März 19 die WM stattfindet. Es sind auch schon einige Athleten mit ihrem Sommertraining beschäftigt. Hier ein paar Impressionen vom Stadion . Mal ohne Schnee. Sieht dann doch anders aus als im Winter.

Tag 20 (01).JPG
Tag 20 (01).JPG [ 4.88 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (02).JPG
Tag 20 (02).JPG [ 4.97 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (03).JPG
Tag 20 (03).JPG [ 4.57 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (04).JPG
Tag 20 (04).JPG [ 4.72 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (05).JPG
Tag 20 (05).JPG [ 4.67 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (06).JPG
Tag 20 (06).JPG [ 4.75 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (07).JPG
Tag 20 (07).JPG [ 4.89 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (10).JPG
Tag 20 (10).JPG [ 4.7 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (08).JPG
Tag 20 (08).JPG [ 4.66 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (09).JPG
Tag 20 (09).JPG [ 4.31 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Blick von der Haupttribüne über den Schießstand bis runter zum Storsjön See

Anschließend setzen wir unsere Fahrt in Richtung Ytterhogdal fort. Dies ist unser heutiges Etappenziel. Ein kleiner Stellplatz direkt am See ist unser Ziel. Im Supermarkt des kleinen Ortes versorgen wir uns mit Grillfleisch für den heutigen Abend. Über das Fußballspiel am Abend hüllen wir den Mantel des Schweigens. Will aber fairerweise erwähnen das ich mit einem älteren schwedischen Ehepaar noch angestoßen habe die das Weiterkommen ihrer Mannschaft mit einer Flasche Sekt begossen haben.
Tag 20 (11).JPG
Tag 20 (11).JPG [ 4.66 MiB | 2508-mal betrachtet ]
Tag 20 (12).JPG
Tag 20 (12).JPG [ 4.71 MiB | 2508-mal betrachtet ]

Leider ist hier am See wohl die Hochburg einer Kolonie von Vampiren. So dass wir uns nach dem Grillen ins Womo zurückziehen müßen Am späten Abend kommt noch ein Radfahrer mit Anhänger auf den Platz und baut sein kleines Zelt unten am See auf. Diesen hatten wir schon zweimal unterwegs gesehen.

Tagesetappe: ca. 150 Km

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO