skanmike hat geschrieben:
Hej alle zusammen !
Ich lese heute morgen teilweise mit erstaunen was hier so geschrieben wird und ich spreche nicht von den sachlichen Infos.
Nachdem Frank in einem anderen Thread das Thema Steuer angeschnitten hatte, bekam er u.a von mir, aber offensichtlich auch noch von anderen eine PN mit ein paar Fragen, verbunden mit dem Hinweis er könne die Fragen (und alle Infos die er sonst noch so zu dem Thema hat) doch auch in einem separaten Threat beantworten, so hätten alle was davon.
Dieser Bitte ist Frank nachgekommen, mit dem deutlichen Hinweis, das er kein Experte in dieser Sache ist und hier nur über seine Kenntnisstand informiert, welcher sicherlich nicht lückenlos ist.
Ich hatte erwartet (und gehofft) dass die Fachleute unter uns sich dazu äußern, Lücken füllen und mögliche Fehler korrigieren und/oder konkretisieren. So wie sie es regelmäßig und uneigennützig schon lange tun, hierfür sei euch auch gedankt !
Was ich aber teilweise lesen muß, sind persönliche Angriffe gegen ein neues Forenmitglied, welches nur helfen wollte, so wie ihr es seit langer Zeit und hoffentlich auch weiterhin tut. Da finde ich nicht ok.
Wie heißt ein altes Sprichwort: "der Ton macht die Musik". Bitte denkt doch mal darüber nach!
In der Hoffnung auf weiterhin viele gute, sachliche und auch spaßig Beiträge (bei denen auch mal jemand auf den Arm genommen werden kann und soll, so wie es u.a. Frauchi immer wieder hervorragend macht), von "alten" und "jungen" Foris, von Spezialisten und welchen die sich nicht als Experte bezeichnet können und wollen, usw.
dann können wir ja direkt alle Fragen über PN stellen, es gibt ja genügend Experten hier, und brauchen keine Angst haben dass unsere Wortwahl an den Pranger gestellt wird.Und jeder sucht sich die Antwort raus die ihm am besten passt.
Für mich ist das Wort Quatsch nicht solche Reaktionen wert.
aber ich bin eben auch nicht so empfindlich und selbst gewohnt mal was einzustecken ohne irgendwelche Schritte einzuleiten.
Schade dass es sich so entwickelte
mfG.
Ingo