Hej ....
Ich habe mich etwas schlau gemacht im Forum und lese immer wieder Berichte über ausgewanderte nach Schweden, die auch in Schweden nicht unbedingt besser Leben als in
Deutschland aber weniger Stress haben!
Wenn ich auf meinen Umsatz des Betriebes sehe und mein Jahresgwewinn, dann fragt man sich sehr wohl, ob man eigentlich für der Alleonunterhalter des Staates ist ???
Sagen wir....jemand hat 2000 Euro Brutto und mit Frau und zwei Kinder und der Mann arbeitet nur...es bleiben viell.1200 Euro übrig....
Miete...sagen wir 6OO Euro...hat hat man in etwa SOZIALHILFESTANDART....
Ich frage mich...Sorry.....Scheißdrecks Sozialsicherungssysteme...teuer ohne Ende und wenig Leistung....
Lohnt sich arbeiten noch???
Macht viel Bruttolohn so viel Glücklich wie wenn jemand nichts hat??
Ist man da nicht gleichgestellt wie wenn jemand viel Verdient und trotzdem nichts hat?
Reicht weniger zum Glücklich sein????
Ich habe viele Gespräche im Betrieb bei mir und viele haben die Schnauze voll....man träunt vom WOHLSTAND ohne immer nur Kaufen!!!
Ich kaufe auch nichts mehr...auch wenn ich der Allgemeinheit schade!
Mein Wohlstand ist, Sonntags durch den Wald zu Laufen...im Garten zu sitzen....Gessellschaft daheim ohne Geld zu brauchen...
Ich gebe erst wieder aus wenn Arbeiten sich Lohnt...aber das erlebe ich nimmer....
Ahja....was privates....meine Private Zusatzrente mit monatlich 100 Euro, das ich 7 JAHRE eingezahlt habe, habe ich Stillgelegt, weil so viel Provision drauf war und die Versicherung meine Kohle 35 mal um den Erdball verkauft haben und die wird auch noch besteuert mit 25% bei Auszahlung...
Meine devise heißt....Essen, Trinken,warme Bude....mein Auto fahre ich auch die nächsten 15 JAHRE....mehr gibts nimmer!
Ausgeklinkt lebt es sich genuso gut und Schweden....das gönne ich mir....den Urlaub mit Lagerfeuer und 5 Euro Wurst vom Konsum