Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Winterparadies Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfache Texte
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:24 
Erstellt am 16.10.2004 - 19:43 von alterschwede

Hej
Wer gerne täglich schwedische Nachrichten auf schwedisch lesen möchte, der Sprache aber noch nicht ganz so mächtig ist, fuer den ist folgender Link ja vielleicht etwas:
www.taltidningen.se
dann auf Klartext gehen.
Hier werden die Nachrichten in einem sehr einfachen, leicht zu verstehenden schwedisch herausgegeben.
Die Texte erscheinen auch einmal wöchentlich in den Tageszeitungen und haben mir persönlich sehr bei der Erlernung der Sprache geholfen.
Urspruenglich waren die Texte fuer Menschen mit Leseschwächen gedacht,werden aber oft auch bei den Kursen fuer Einwanderer verwendet
Gruesse Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:24 
Erstellt am 16.10.2004 - 19:49 von Blaubärchen

Hej Martin Bild

Bild für diesen Tipp. Ich bin auch noch ein Anfänger der schwedischen Sprache, und auch nur 1x die Woche Kurs. Und sonst niemanden mit dem ich mich auf schwedisch unterhalten kann, da hilft es einem schon, wenn man viel Texte liest und wenn die auch noch leicht zu lesen sind, hilft es doppelt!! *lach*

Danke nochmal und nette Grüße
Blaubärchen AnjaBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:25 
Erstellt am 16.10.2004 - 20:09 von Conny

Hej,
ich versuche auch in einem VHS-Kurs die schwedische Sprache zu erlernen und bin über Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Vor kurzem habe ich im Netz folgende Seite entdeckt
www.llstiftelsen.se,
hier auf 8sidor gehen und dort kann man neueste Nachrichten auf schwedisch lesen. Gut finde ich auch, dass man die Texte anhören kann und dabei die Vorlesegeschwindigkeit (langsam, normal, schnell) selbst bestimmen kann.
Lohnt sich wirklich!BildConny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:26 
Erstellt am 16.10.2004 - 20:56 von Kalle

Hallo Martin,

...bei unserem Besuch bei Dir im Frühjahr erzähltest Du uns von den geplanten Schwedisch-Kursen vor Ort.Wie weit sind denn die Planungen gediehen?---Die von Martin übernommene Ferienanlage im Värmland können wir uneingeschränkt empfehlen:Camping,Hütten und das Vandrarhem in toller Landschaft sollten bei Eurer Urlaubsplanung miteinbezogen werden.Andreas kann Euch weitere Infos geben!

Liebe Grüße nach Filipstad

Kalle

www.munkeberg.com

[Dieser Beitrag wurde am 16.10.2004 - 21:07 von Kalle aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:26 
Erstellt am 17.10.2004 - 10:31 von alterschwede

BildKalle ,freut mich, dass es euch hier gefallen hat.
Die Kurse finden weiterhin statt,werden von mir jedoch nur vermittelt.Buchungen sind jedoch nur gruppenweise (5-8 Personen) möglich.
bis bald
Martin


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO