Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Bianka hat geschrieben:
wo war es denn?


Alles Simonstorp und nähere Umgebung...
:YYAF:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 18:04 
Ich habe täglich neue Bilder. HIHIHIHI!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 18:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
sohnes hat geschrieben:
Die war aber von Kühen, ich wiess nicht genau wie die heissen, sind aber so langhaarige Biester, wie Bisons.


Hej Sohnes!
Meinst du die hier?
Bild

Das sind Highländer (da war doch mal was :D :grübel: )
Die findet man in Värmland sehr oft.

bundyson hat geschrieben:
Absolut!

Fantastik :D

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
sohnes hat geschrieben:

Wie sieht denn die Umgebung dort aus? Sind da vielleicht doch Kühe in der Nähe


Da is weit und breit keine Landwirdschaft.
War ein ziemlich grosser Haufen, ein kleineres Tier wäre nach dem Ding sicher komplett leer gewesen. :mrgreen:
Den Jagdgeschichten der Dorfbewohner zu folge gibts da neben Elchen auch Bären, Luchse und Wölfe, weshalb die Jagd mit Hunden sehr gefährlich sein soll (für die Hunde).
Vor einigen Jahren gabs mal während einer Bärenjagd einen ziemlich schweren Unfall, bei dem ein Bär mal den Spiess umgedreht hat.
Wieviel Jägerlatein dabei ist, kann ick nicht sagen (als Angler bin ick ja manches gewohnt und hart im nehmen).
Bilder von Bären kann man in Graesmark in der Touristeninfo kaufen, scheint also einige davon zu geben (auch wenn niemand bestimmt sagen jkann, wo die Bilder wirklich her sind).
Bärenfährten haben wir tatsächlich auch gefunden (wenn auch an anderer Stelle, aber in unmittelbarer Nähe).

Achja, vielleicht noch eine kleine Bärengeschichteam Rande (auch wenns eher für Kanada zutrifft, lustig find icks trotzdem):
Weil in letzter Zeit die Begegnung mit Grizzly Bären und Touristen
drastisch zugenommen hat, gibt das Tourismus-Büro von Kanada folgende Warnung an Wanderer, Fischer und jeden, der in der Wildnis herumstreift, heraus: Wir raten allen, kleine, laute Glöckchen an der Kleidung zu tragen, damit Bären nicht aufgeschreckt werden, wenn man sich ihnen nähert. Wir raten weiter, eine Pfefferspray-Dose mit sich zu tragen, um den Bären damit abzuwehren. Vor allem sollte man immer nach Bärenaktivitäten Ausschau halten.
Dazu ist es wichtig, dass man den Kot von Schwarzbären und Grizzly-Bären unterscheiden kann.
Schwarzbraunbären-Kot ist kleiner und es befinden sich viele Beeren und Eichhörnchenfell darin.
Grizzly-Kot hat kleine Glöckchen darin und riecht nach Pfeffer.

:mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 18:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
hajen212 hat geschrieben:

Warum klappt das bloß mit dem Beamen nicht??? :cry:
Ich fürchte, ich muss die Technik noch verfeinern. :mrgreen:


Meld dich unbedingt, wenn dat Modell seriereif is, ick kauf dir garantiert so ein Ding ab...

hajen212 hat geschrieben:

Das mit dem Elch im Garten kennen wir. Die fressen auch glatt die Balkonkästen ab. Aber wer hat schon was gegen Elche im Garten!


Und die Apfelbäume fressen sie leer...
Grosse Scheu hatte der da auch nich, bis 5 Meter konnte man langsam ran, dann hat er allerdings sein Haupt gesenkt, geknurrt und mit den Vorderhufen gescharrt, da bin ick dann doch lieber zwei Meter zurück, man weiss ja nie...
Irgendwann als er satt war, hat er sich dann mitten in Garten gelegt und gepennt... Glaubt man sowas?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 15:49 
Hej bundyson!
Supi klasse Bilder!!!!! Ich glaub ich muß schnell weg :YYBM: ..... nach :sflagge:
Den Regenbogen fand ich auch am beeindruckendsten. Aber auch die Elche :YYBN: Ob der wohl seine Wäsche :YYBK: wollte??
;-)

Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 17:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Ilvi hat geschrieben:
Ob der wohl seine Wäsche :YYBK: wollte??


Meinste der hatte sein Fell zum trocknen aufgehängt?
Darauf bin ick ja noch garnich gekomen... :YYBB:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 20:33 
Hej bundyson,

es handelt sich wahrscheinlich doch um Bärendreck. Durch Info meines Nachbarn weiss ich, dass sogar in Värmland ( nicht im Värmland, wie ich von Värmländer - oder vom?? - gelernt habe ) Bären vorkommen. Dieser hat vor ein paar Jhren mal ne tote Kuh in den Wald gelegt, und dann Tage später war die einige Meter weiter weg und zerrissen. Du must halt als Angler immer genug Fische für den Bären fangen, damt er nicht auf Dich :twisted: Appetit bekommt.

Gruß

sohnes


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO