Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Örebro 1:00 Uhr 10° | Wind: 11 km/h aus Nordost | Niederschlag 1:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 26 Sep, 2017 0:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: einfach kein glueck...
BeitragVerfasst: So, 06 Jan, 2008 20:32 
hejsan...

so wie es aussieht ist mir schweden nicht wohlgesonnen... nach meiner ersten unglueckspanne dass mir kurz vorher die aupair stelle abgesagt wuerde kommt jetzt schon die nächste... ab märz bin ich sozusagen wieder arbeitslos :cry:
nun hab ich mir schon gedanken gemacht ob es möglich wäre fuer märz/april/mai so nen kleinen job zu finden gegen kost und unterkunft. Schade dass es in schweden kein travel and work gibt!
ich wuerde mich freuen wenn ein paar tips eingehen wo man was finden könnte oder oder oder....
ich will noch nicht ausreisen :)

liebe gruesse und eine tolle woche antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Jan, 2008 20:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Antje!

Oh Mensch, wie blöd. :-( Das ist ja wirklich schade. Fühlst Du Dich bei Deiner jetzigen Familie nicht wohl oder war von Anfang an März geplant? Ansonsten könntest Du Dich doch an die Aupairagentur wenden und vielleicht noch eine andere Familie finden, bei der Du unterkommen kannst.

Ansonsten ist es ziemlich schwierig, so schnell einen Aushilfsjob zu finden. Wäre im Sommer vielleicht leichter (Sommercafé, Campingplatz, Schwimmbad, Minigolf, Kiosk, etc.) aber im März...

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Halt die Ohren steif und viel Glück!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jan, 2008 12:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Anite,

nur nicht verzagen. Das neue Jahr hat gerade erst angefangen. Du wirst sicher was finden. Kommt natürlich daraufan, was du kannst und willst. Gerade in Stockholm könnte ich mir vorstellen, dass die Möglichkeiten nicht sooo begrenzt sind wie hier bei uns im Norden.

Und wie Annika schon fragte, was ist mit deiner Aupair-Organisation??? Wie stehen die dazu??? Dort gibt´s doch auch immer Möglichkeiten - die Tochter meiner Freundin ist in den USA - seit 2 Jahren schon Aupair......und ich glaube auch nicht, dass man sie in kommenden Herbst schon zurückerwarten darf ;-) Sie hat einen supertolle Agentur, wie ich finde!!!

Nicht verzagen, irgendwas geht immer!!!!
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2008 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 909
Plz/Ort: SUNNE
Hej Antje,

ach was schade, ich würd Dich wenn ich die möglichkeit hätte sofort als Au-pair nehmen, bei uns geht es nämlich manchmal wenn ich so wir gerade mal wieder 10 Tage arbeiten hinter mir habe dann 1 Tag frei alles mögliche erledigen und dann morgen wieder zum Job, so ziemlich drunter und drüber :yywisch: :flei: :yygrfa: :YYBK: . Einen Esser mehr würden wir satt bekommen aber leider haben wir keinen Platz für einen weiteren Mitbewohner.
Ich drück Dir jedenfalls ganz feste die Daumen das Du irgendwo unterkommst, wird doch wohl noch mehr Familien geben die jemanden wie Dich suchen.

Alles Liebe,Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jan, 2008 20:06 
Hej Anite.
Vor ein paar Jehren war ich in einer ähnlichen Situation, so dass ich Deine "Sorge" gut nachvollziehen kann.
Vielleicht muss es nicht unbedingt Schweden sein ( :roll: eieiei...und das im Schwedenforum - ursäkta), denn in einem Dänemarkforum wird gerade nach einem AuPair gesucht. Schau mal hier:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic14222.html
Wünsche Dir weiterhin viel Glück beim Finden.
Mange hilsen.
:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jan, 2008 16:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej anite,

hab hier mal ´ne Seite gefunden, die vielleicht für dich intressant ist:
http://www.jobrapido.se/?q=au%20pair%20sverige

scheint ja auch ziemlich aktuelle Gesuche dort zu geben.

Lycka till!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jan, 2008 17:04 
hej

vielen dank an alle das muntert mich gleich wieder auf :-)

@lis
danke werd gleich mal rumstöbern ob was dabei ist...

trevlig helg

antje


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO