Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Tresticklan NP und CP Gröne Backe

Aktuelle Zeit: Mo, 23 Jan, 2017 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 12:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
... dürfte ja auch hier im Forum das ein oder andere Spiesserherz erfreuen.

Zusammengefasst ist die Geschichte wohl die, dass die Künstlerin Carolina Falkholt einene Auftrag von der Stadt Nyköping bekommen hat eine Treppenwand anzumalen. Im nachinein waren die Auftraggeber dann doch nicht mehr zo glücklich damit:

pussy pussy pussy.jpg
pussy pussy pussy.jpg [ 100.23 KiB | 1003-mal betrachtet ]


http://www.gp.se/kulturnoje/1.2252319-v ... inamalning

Da versteh einer die Politiker...

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 13:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 3686
Plz/Ort: Münster
Ich finde die Arbeit ganz gelungen, und wenn der Auftraggeber nicht vorschreibt, aus welchen Themenkreisen das Dargestellte stammen darf oder soll, dann fällt das unter künstlerische Freiheit.

Sie hätte sich in ihrer Darstellung z.B. auch für etwas aus dem Bereich Folter / Abu Ghraib entscheiden können um ein künstlerisch/politisches Statement zu machen.
Dafür ist eine Schule ein genauso geeigneter Ort wie das eigene Wohnzimmer, eine Fußgängerzone, ein Parlamentsgebäude oder ein Museum.
Kunst kann den Menschen befreien und neue Sichtweisen eröffnen.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1726
findus hat geschrieben:
Zusammengefasst ist die Geschichte wohl die, dass die Künstlerin Carolina Falkholt einene Auftrag von der Stadt Nyköping bekommen hat eine Treppenwand anzumalen. Im nachinein waren die Auftraggeber dann doch nicht mehr zo glücklich damit...

Man muss schon wirklich eine enge Sicht auf Sexualität haben, wenn man selbst so ein Bild als problematisch empfindet.
Über Geschmack kann man streiten, und ob ich das Bild so schön finde... lagom, würde ich sagen.
Aber nichts, worüber ich finde es sich lohnt sich aufzuregen.
Der Hintergrund ist das eigentlich hässliche im Bild, imho.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3204
Plz/Ort: LDS
Ist doch fürn A*sch...
:YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 20:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Und weil der Beitrag von findus war, dachte ich an ´ne Katze :mrgreen: :lol: :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3204
Plz/Ort: LDS
Lis hat geschrieben:
Und weil der Beitrag von findus war, dachte ich an ´ne Katze :mrgreen: :lol: :YYAI:


Genau, eigentlich denkt ja jeder bei 'rasierte, asiatische Muschi' an eine Siamkatze, woran denn auch sonst? :triller:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 23:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5184
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
woran denn auch sonst? :triller:


:mrgreen:

=> http://www.youtube.com/watch?v=iYtjrgUPK4o

@Topic
Wenn es sonst keine Probleme gibt...hier hängen überall Kruzifixe rum...da wäre mir so ein (nahezu psychedelisches) Bildchen schon lieber :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 23:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Lis hat geschrieben:
Und weil der Beitrag von findus war, dachte ich an ´ne Katze

Oh...
Ich...
dachte...
das wäre ne Katze?!?
;-)

lamborn hat geschrieben:
Kunst kann den Menschen befreien und neue Sichtweisen eröffnen.

good.gif
good.gif [ 3.03 KiB | 871-mal betrachtet ]


vibackup hat geschrieben:
Über Geschmack kann man streiten, und ob ich das Bild so schön finde...

Deswegen hat sich mir acuh die Frage gestellt ob es ein schöneres Muschimotiv gegeben hätte.
Die glecihe Künstlerin hat ja schonmal nen Bild mit Muschi an ne Hauswand gemalt, welches ich persönlcih besser finde:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Fil:Caroli ... sta_01.JPG

Hab mal spasseshalber nach gemalten Muschibildern gesucht (photographiert gibts da entscheidend mehr) und würde evtl. das hier für die andere Treppenseite vorschlagen wenn die Politiker nicht so auf rosa stehen:
meow.jpg
meow.jpg [ 187.05 KiB | 871-mal betrachtet ]

Findet Ihr vielleciht "bessere" gemalte Muschibilder?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 23:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Herr Jeh hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=iYtjrgUPK4o

Erinnert mich an (edit: auf wunsch habe ich das bild unkenntlcih gemacht):
who loves you long time.jpg
who loves you long time.jpg [ 56.86 KiB | 835-mal betrachtet ]


Herr Jeh hat geschrieben:
hier hängen überall Kruzifixe rum..

Wos?
Dachte du zählst flatternde Mäuschen , wusste nciht dass du auch Schafe hütest?!?
Dreh se doch um?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Zuletzt geändert von findus am Fr, 24 Jan, 2014 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 23:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5184
Plz/Ort: Rand der Scheibe
findus hat geschrieben:
wusste nciht dass du auch Schafe hütest?!?


...komme doch nicht von Sardinien :mrgreen:


findus hat geschrieben:
Dreh se doch um?

...für so ne Aktion hab ich vor langer Zeit (tm) mal nen Verweis bekommen :YYAX:

Und jetzt lenk mich nicht ab, ich gugl gerade Muschibilder :lupe:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO