Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2019 9:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Erzeugen Windräder nicht saubere Energie? :YYAK: Will nicht jeder saubere Energie? :YYAK:


Nicht in 100% der Betriebsstunden, so wie das aktuell läuft.
Zudem gibt es dank GFK auch ein Endlagerproblem bei den Überresten ;)

Wer sich die Dimensionen um die es geht mal auf den Schirm holen will, dem empfehle ich dieses jüngst erschienene Werk:
https://www.bfn.de/fileadmin/BfN/servic ... ipt501.pdf

Und nein, ich gehe nicht bei allen Argumenten bei den Autoren mit, aber einen umfassenderen Überblick über die aktuelle Situation
und das was uns noch so erwartet bekommt man aktuell nicht wirklich.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2019 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Ein Kommentar noch: was politische Entscheidungen bringen können, kann man am Beispiel Norwegen sehen; dort hat man politisch beschlossen, E-Autos zu fördern:
- sie dürfen Busspuren benutzen
- sie sind von einigen Steuern befreit
- teilweise konnte man kostenlos das Auto laden

Das hat zu einem Boom an Elektroautos geführt; meine Vermieter in Trondheim hatten zwei Teslas vor der Tür.
Und das merkt man, wenn man durch die Stadt geht. Es ist leiser; Autos mit Verbrennungsmotor fallen auf, weil sie lauter sind.
Das ist so weit gegangen, dass man jetzt wohl beschließen wird, den inzwischen fast zum Normalfall gewordenen Kauf eines E-Autos weniger zu fördern- ein in Deutschland oder auch in Schweden undenkbares Szenario.
Oder eben hier in Linköping: es ist hier so schwierig, mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen, dass man dort recht ungestört unterwegs ist und in Ruhe einkaufen kann.
Und auch mit dem Östgötatrafiken brauchen sich die Östgöten nicht zu verstecken.
Hinter all dem stecken politische, nicht technische Beschlüsse. Deshalb brauchen wir die Politiker, wenn das was werden soll, bei allem Respekt vor Wissenschaft und Ingenieurtum. Und deshalb braucht es Leute, die den politikern sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Das nennt sich Demokratie, und auch wenn Demokratie langsam ist, wenn Beschlüsse ewig brauchen, und auch wenn Trumps und Åkessons gewählt werden, auch wenn es Brexits gibt, so ist sie doch das am wenigsten schlechte System das wir derzeit kennen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Mi, 17 Apr, 2019 21:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Hej Vibackup,
ich weiss nicht so recht, wie das hier mit dem Zitieren funktioniert. Daher meine Antworten einfach so:
Teil 1 Hier verwende ich den Dreisatz:
9 Mio Schweden 0,1 % Anteil
80 mio Deutsche ca. 1 % Anteil (aber 2,8% ist Realität)
1400 mio Chinesen ca. 15,5 % Anteil ( aber 23 % ist Realität)
Also, wenn Deutschland und China genauso gut wie Schweden da stehen wollten, muessten sie ihren CO2 Ausstoss deutlich senken.

Der schwedische Autofahrer ist nur zu 0,03% am weltweiten CO2 Ausstoss beteiligt. Wenn man nun die Hälfte dieses CO2 Ausstosses den PKW fahrern zu schreibt, dann sind das 0,015% des weltweiten Klimaausstosses. Von Menschen verursacht, die, mangels Alternativen, mit ihrem Auto zur Arbeit, zum Arzt, und zum Einkaufen fahren. Also fuer die notwendigen Fahrten. Freizeit, Sport kommen hinzu. Mannschaftssportarten kann man eben nur in der Gemeinschaft betreiben. Da muss man irgendwie hin kommen und wieder zurueck. Ist halt das Leben. Und natuerlich, es gibt die Unverbesserlichen, die mit ihren Oldtimern hin und her fahren. Aber die meisten benutzen ihr Auto auf dem Land, weil es nicht anders geht.
Das ärgert mich bei den Gruenen. Sie erhöhen die Spritsteuer, um in den Städten den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern, und bei uns auf dem Land wird nix gemacht. Welchen Luxus man sich in Stockholm leistet, sehe ich jeden morgen, wenn ich den Buss 401 benutze. Teilweise drei Busse hintereinander, manchmal noch der 403 dazu. Auf derselben Strecke.
Die Regional- und Fernzuege sind aber proppevoll und unpuenktlich. Hier sollte mal investiert werden. Statt dessen hat diese 4% Parteil den Nachtzug nach Hamburg durchgesetzt. 50 mio SEK. Nur damit die Södermalmtanten ihr gruenes Gewissen beruhigen können, wenn sie von Hamburg fliegen (Achtung Sarkasmus).
Wenn es die Gruenen wirklich ernst meinen wuerden, dann wuerden keine Kreuzfahrtschiffe mehr mitten in der Stadt Stockholm anlegen duerfen. Gerade jetzt kommen sie wieder. Dann wuerden die Gueter auf die Schiene gezwungen.
Und alle Orte, die am neuen Europakorridor liegen bekämen mindestens einen Regionalbahnhof. So aber wird der Schnellzug aber an Vaggeryd, Ljungby, Markaryd, Örkeljunga vorbeiblasen. Und alle sind weiter auf Busse angewiesen.
Wenn sie es ernst meinen wuerden, dann wuerden sie dem Prinzen nahelegen, nicht mehr an nutzlosen Autorennen teilzunehmen. Als Vorbild.
Es gibt so viel, was mehr bringt, als immer nur auf den berufstätigen Autofahrer einzudreschen.
Ich habe nichts gegen Windkraftwerke. Solange sie dort gebaut werden wo deren Befuerworter und Anteilseigner wohnen.
Ich habe mehrere Vermessungen durchgefuehrt, wenn ein Windkraftwerk aufgestellt wurde. Naturlich irgendwo auf einem Berg, in der Nähe einer Stromtrasse. Aber unzugänglich. Roden, Schwerlaststrassen bauen, riesige Wendeplätze in den Wald hauen. Dann der Krach und die toten Vögel. ÅF hat Windkraftwerke mit aufgebaut. Intern konnten wir die Kollateralschäden lesen. Fledermäuse wurden zu Hauf gehäckselt. Weil ihre Beute in den Sog geriet, sie dann auch. Ich finde, so ein Windkraftwerk kann man prima in Södermalm bauen, da, wo jetzt noch die Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Warum bin ich so optimistisch, neue Technologien betreffend? Weil alle Wissenschaftler und Ingenieure danach streben. Nicht wegen des CO2. Nein, weil unsere jetzigen Energie - Quellen endlich sind. Wenn also die Kernfusion gelingt, Wasserstoff sicher transportiert werden kann, dann reden wir nicht mehr ueber CO2 Ausstoss. Dann können wir es uns leisten, mit Elektroautos zu fahren.
Vielleicht kommen wir aber auch auch auf ganz andere Lösungen. Von denen wir heute noch nichts wissen. Oder wusstet Ihr vor 20 Jahren, dass wir das Internet heute ständig mit uns herumtragen? Haben wir nicht gelernt, den Krebs zu entschärfen? Ihn heilbar zu machen?
Es ist so vieles, was die Menschheit geschafft hat. Ohne grosses Getöse und Geschrei. Von Politikern und Ideologen kann man nichts erwarten. Ob nun eine Strassenbahn mehr oder weniger fährt. Im Grossen versagen sie.
Und zum Schluss noch was zum (Nach)denken:
Ozonloch
Saurer Regen
Waldsterben
BSE
Ebola
Vogelgrippe
Was haben diese Vorkomnisse gemeinsam?
Es wurden grosse Katastrophen vorhergesagt. Und jetzt? Redet noch Jemand davon?
Haben Wissenschaft und Ingenieure das Problem gelöst? Oder war es nur ein Hype?
Wie wird es mit dem CO2 ausstoss sein, wenn wir in 5 oder 10 Jahren nicht mehr darueber reden? Gelöst oder Hype?
Viel mehr Sorgen macht mir die Umkehr der Magnetpole und mögliche Sonnenstuerme. Dann ist unsere digitale Welt sehr verwundbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Do, 18 Apr, 2019 7:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
kuntanen hat geschrieben:
Hej Vibackup,
ich weiss nicht so recht, wie das hier mit dem Zitieren funktioniert.


Das ist einfach: das, was du zitieren willst, schliesst du in
Code:
[quote="kuntanen"]...hier der zitierte Text...[/quote]
ein, und für kuntanen kommt dann der Name desjenigen, den du zitierst.

kuntanen hat geschrieben:
Daher meine Antworten einfach so:
Teil 1 Hier verwende ich den Dreisatz:
9 Mio Schweden 0,1 % Anteil
80 mio Deutsche ca. 1 % Anteil (aber 2,8% ist Realität)
1400 mio Chinesen ca. 15,5 % Anteil ( aber 23 % ist Realität)
Also, wenn Deutschland und China genauso gut wie Schweden da stehen wollten, muessten sie ihren CO2 Ausstoss deutlich senken.

OK. Dass wir alle (auch die Deutschen) unseren Anteil senken müssen, steht ausser Frage. Ob die Frage, wer zuerst, etwas bringt? Nur dann, wenn sie uns nicht am Handeln hindert, denke ich.
Wo bekommst du die Zahlen zur "Realität" her?

kuntanen hat geschrieben:
Aber die meisten benutzen ihr Auto auf dem Land, weil es nicht anders geht.

Ich wohne auf dem Land; und man kann täglich sehen, dass mehrere Autos mit je einem Insassen direkt vor oder nach dem Bus in die Stadt fahren. Jeder einzeln.
Ob alle Fahrten notwendig sind? Schwer zu sagen. Aber sicher kann man sich mindestens zusammentun.

kuntanen hat geschrieben:
Das ärgert mich bei den Gruenen. Sie erhöhen die Spritsteuer, um in den Städten den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern, und bei uns auf dem Land wird nix gemacht. Welchen Luxus man sich in Stockholm leistet, sehe ich jeden morgen, wenn ich den Buss 401 benutze. Teilweise drei Busse hintereinander, manchmal noch der 403 dazu. Auf derselben Strecke.

Wohnst du auf dem Land oder in Stockholm?
:grübel:
Aber ja, bei dem Ärger über die schwedischen Grünen sind wir uns einig.
Zitat:
Die Regional- und Fernzuege sind aber proppevoll und unpuenktlich. Hier sollte mal investiert werden.

...und nicht selten, weil Schiene und Züge seit Jahren nicht adequat gepflegt werden, ACK.
Das nur den Grünen zuzschreiben mit Blick darauf, wer regiert hat, ist möglicherweise nicht ganz gerecht... aber dass da was verpasst worden ist, von allen Politikern, die allzusehr an den automobilen Fortschritt geglaubt haben: helt enig.
Zitat:
...Gute Vorschläge...

:perfekt:

Zitat:
Vielleicht kommen wir aber auch auch auf ganz andere Lösungen. Von denen wir heute noch nichts wissen.

Vielleicht. Oder auch nicht. Ist das ein Spiel mit diesem Einsatz wert?
Kann man nicht sich auf das Schlimmste vorbereiten und für das Beste arbeiten?

Zitat:
Haben wir nicht gelernt, den Krebs zu entschärfen? Ihn heilbar zu machen?

Leider nein. Keine Frage, dass es Fortschritte gibt, aber die grosse Tendenz sieht anders aus.
Im Gegenteil: hier ist es vor allem der unkritische Umgang mit den neuen Technologien (Antikörper, für die paradoxerweise gerade ein Nobelpreis verliehen wurde) , der droht, sowohl unsere Gesundheitssysteme in den Ruin zu treiben als auch Menschenleben kostet.
Und ja, ich bewerte regelmässig diese neuen Therapien, bin also ein wenig belesen, was das betrifft.

Zitat:
Und zum Schluss noch was zum (Nach)denken:
Ozonloch
Saurer Regen
Waldsterben
BSE
Ebola
Vogelgrippe
Was haben diese Vorkomnisse gemeinsam?

Wenig. Einige davon wurden durch gemeinsames Handeln von politischer und wissenschaftlicher Seite zumindest abgeschwächt und ganz oder teilweise gelöst. Was die BSE betrifft: die gibt es natürlich weiterhin, aber das Verfüttern von Schlachtresten an Kühe hat in dem Masstab aufgehört.

Zitat:
Es wurden grosse Katastrophen vorhergesagt. Und jetzt? Redet noch Jemand davon?

Ob jemand von etwas redet und ob etwas ein Problem ist: diese beiden Dinge korrelieren leider nur sehr schlecht.

Zitat:
Haben Wissenschaft und Ingenieure das Problem gelöst?

Nein. Ebola ist sicher nicht gelöst, das wird wieder kommen. Grippe wird es auch weiterhin geben, und auch wenn es Ausnahmen gibt, so wird sie vermutlich weiterhin in unserem Krankheitsspektrum zumeist vergleichsweise harmlos sein... und ab und an gefährlich. Ozonloch, Waldsterben, Saurer Regen: schöne Beispiele, wie unkritischer Technologieglaube Probleme machen kann, die dann teuer beseitigt werden müssen.
Frohe Ostern dir (und allen anderen)

//M *der heute vermutlich eine neue Therapie gegen Krebs bewerten werden und jetzt zur Arbeit muss*

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Mi, 01 Mai, 2019 15:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
vibackup hat geschrieben:
Zitat:
Und zum Schluss noch was zum (Nach)denken:
...
Ebola
...
Was haben diese Vorkomnisse gemeinsam?


Zitat:
Es wurden grosse Katastrophen vorhergesagt. Und jetzt? Redet noch Jemand davon?


Zitat:
Haben Wissenschaft und Ingenieure das Problem gelöst?

Nein. Ebola ist sicher nicht gelöst, das wird wieder kommen.

Und hier kommt leider die neue Welle (sicher nicht die letzte):
https://www.tagesschau.de/ausland/ebola-kongo-127.html
Und war offensichtlich zum Zeitpunkt unserer Diskussion (17-18/4) schon in Gang... es wird eben nicht über alles geredet, was ein Problem ist...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Fr, 03 Mai, 2019 15:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Ich schäme mich für Deutschland dass deutsche sich über eine Autistin lustig machen

Pfui


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Do, 23 Mai, 2019 20:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Ein interessantes, allerdings auch provozierendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Sa, 25 Mai, 2019 11:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
vibackup hat geschrieben:
Ein interessantes, allerdings auch provozierendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

//M


Ja, das ist mal ein interessantes Video, zum Glück ausreichend provokant.

Zunächst: Ich habe es mir komplett und dann noch einmal in einzelnen Abschnitten angeschaut.
Wenn man sich einfach mal darauf einlässt, dass sich die jüngere Generation z.T. anderer sprachlicher Mittel bedient, ist es wirklich sehr gut gemacht.

Ich zitire aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Rezo
"Mehrere Medien veröffentlichten auch exemplarische Faktenchecks.[39][40][41][42] Eine detailliertere Faktencheck-Analyse von Spiegel Online bescheinigt Rezo, im „Großen und Ganzen“ ein „zutreffendes Bild der Ungleichheit und ihrer Entwicklung“ gezeichnet zu haben, bemängelte aber die „Auswahl und Präsentation der Daten“, „Schönheitsfehler“ in ihrer Darstellung sowie eine teilweise veraltete Datenbasis. Eine „wirklich ärgerliche Manipulation“ sei die in der Armutsstatistik fehlende Berücksichtigung der Fluchtmigration.[43] Andreas Herrler vom ARD-Hauptstadtstudio kommt zu dem Fazit, dass Rezo trotz Zuspitzungen, Weglassungen und Missinterpretationen „in ganz vielen Punkten Recht“ habe und besser sei „als mancher langatmige Kommentar und spannender als die meisten Polit-Talkrunden“.[44]"

Die Vermischung von Fakten und scheinbaren Fakten, der Wechsel von argumentativer Debattenkultur zu zielorientierter Polemik ist alltäglicher Bestandteil jeder Politikeräußerung - da kann ich Rezo keinen Vorwurf machen.

Ich finde sehr interessant, wie eloquent jemand, der in den letzten Jahren als aufkommender Youtube-Star auf zwei Kanälen sein Geld mit dem Einstellen lustiger Musik- und Comedyfilmchen (plus eigenem Shop) gemacht hat, sich scheinbar plötzlich in Dinge einmischt, von denen er doch nicht viel verstehen kann.
Oder, doch?
Die Youtube-Kultur ist mir oftmals fremd, vieles davon brauche ich nicht.
Aber Rezos Wut und sein Widerspruch sind glaubhaft.
Der Mann ist fast 27 Jahre alt und hat "die Schnauze voll", er entlarvt das grundsätzliche Missverhälnis von politischem Anspruch und Handeln der Politiker.
Ein Weltverbesserer, der keine neuen Ansätze liefert, sondern uns einfach klar macht, wie wenig von dem was längst als notwendig erkannt wurde durch die Politik umgesetzt wurde und wird.
Prima.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Sa, 25 Mai, 2019 11:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
lamborn hat geschrieben:
Ich finde sehr interessant, wie eloquent jemand, der in den letzten Jahren als aufkommender Youtube-Star auf zwei Kanälen sein Geld mit dem Einstellen lustiger Musik- und Comedyfilmchen (plus eigenem Shop) gemacht hat, sich scheinbar plötzlich in Dinge einmischt, von denen er doch nicht viel verstehen kann.
Oder, doch?


Das ist einfach. In seinem Impressum findet sich der Hinweis auf "Tube One". Die wiederum sind Teil der "StröerMedien GmbH". (Ströer ist der Reichweitenstärkste Werbeanbieter in D. Zu Ströer gehört z.B. das Portal t-online und die bekannten Werbemonitore auf Bahnhöfen, Flughäfen etc. - die wiederum machen Ströer zum reichweitenstärksten Nachrichtenmedium).

Wie man mit "Youtubern" ordentlich Geld und Reichweite generiert? So: https://www.stroeer.de/fileadmin/de/Kon ... ubeOne.pdf
Mir verursacht die ganze Aktion - nun ja - unwohlsein...

JJ :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Klasse aktion
BeitragVerfasst: Sa, 25 Mai, 2019 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Johannsen hat geschrieben:
lamborn hat geschrieben:
... wie eloquent jemand, ... sich scheinbar plötzlich in Dinge einmischt, von denen er doch nicht viel verstehen kann.
Oder, doch?


Das ist einfach. In seinem Impressum findet sich der Hinweis auf "Tube One". Die wiederum sind Teil der "StröerMedien GmbH". (Ströer ist der Reichweitenstärkste Werbeanbieter in D. Zu Ströer gehört z.B. das Portal t-online und die bekannten Werbemonitore auf Bahnhöfen, Flughäfen etc. - die wiederum machen Ströer zum reichweitenstärksten Nachrichtenmedium).

Wie man mit "Youtubern" ordentlich Geld und Reichweite generiert? So: https://www.stroeer.de/fileadmin/de/Kon ... ubeOne.pdf
Mir verursacht die ganze Aktion - nun ja - unwohlsein...

JJ :kotz:


Ich danke dir für diesen Hinweis. :perfekt:
Dieser ganze "Influencer-Kram" aber auch jede andere Art versteckter Werbung stinkt mir gewaltig.
Mir waren die Hintergrundfakten durchaus bekannt, aber da ich keine Quelle fand, die darauf hinwies, das Video und die recherchierten Fakten seien für ihn von TubeOne oder anderen produziert worden, habe ich zunächst auf einen Hinweis verzichtet.
Ich muss gestehen, inständig zu hoffen, am Ende nicht einer Werbekampagne auf den Leim gegangen zu sein. :oops:

Das fände ich im Zusammenhang mit dem Thema, so kurz vor einer Wahl, besonders eklig und sogar ...(hier halte ich mich bewusst zurück).
Wir werden sehen. Wenn es nicht von ihm ist, kommt es raus.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO