Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Haus
BeitragVerfasst: Do, 28 Jan, 2016 14:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.09.2011
Beiträge: 23
Plz/Ort: Schriesheim bei Heidelberg
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Weiß jemand, wieviel eine Wachfirma im Monat kostet in Verbindung mit einer Alarmanlage?

Nach dem ersten Einbruch 2014 kam ein Polizist vorbei. Er sagte, daß alle Vorhänge offen sein sollen, damit man von außen sieht, was in den Zimmern steht.
Fernseher, Radios usw. sollen nicht sichtbar sein. Für Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle interessieren sie sich meiner Erfahrung nach eher nicht.

"Positiv" an dem Einbruch war, daß die Fußgänger, die vorbeikommen und wissen, daß hier Deutsche wohnen, doch aufmerksam schauen. Im Dezember
hat eine Reiterin eine Familie (sie kannte schon meinen Vorbesitzer und wir haben auch Kontakt zu ihr) im Dorf informiert wegen dem offenen Fenster. Der
Sohn kam gleich vorbei und wird immer mal wieder nach dem Haus schauen.

Ein Licht habe ich inzwischen auch an, aber so sieht man von außen gleich, daß hier niemand ist. Es beruhigt mich aber doch etwas.
Sicher ist, daß ich einen Einbruch nicht verhindern kann, solange niemand immer im Haus wohnt.

Viele Grüße
Hilda.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Haus
BeitragVerfasst: Do, 28 Jan, 2016 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Hallo Hilda,


also, da gibt es ganz unterschiedliche Verträge, da musst Du Dich mal umhören....ich meine, das, wenn die Alarmanlage deine eigene ist, du mit 99 kr pro Monat hinkommst....Eine Alternative: schau mal bei Stromlieferanten oder Versicherungen, die haben da manchmal Angebote für ihre Kunden...das kostet dann aber mehr pro Monat...ich hatte mal für 280 kr..auf Dauer ist das natürlich viel Geld...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Haus
BeitragVerfasst: Do, 28 Jan, 2016 17:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 64
Plz/Ort: NRW / Hultsfred
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Hallo Hilda,


also, da gibt es ganz unterschiedliche Verträge, da musst Du Dich mal umhören....ich meine, das, wenn die Alarmanlage deine eigene ist, du mit 99 kr pro Monat hinkommst....Eine Alternative: schau mal bei Stromlieferanten oder Versicherungen, die haben da manchmal Angebote für ihre Kunden...das kostet dann aber mehr pro Monat...ich hatte mal für 280 kr..auf Dauer ist das natürlich viel Geld...


... hinzu kommt dann ja noch der Einsatz wenn die Alarmanlage ausgelöst hat.
Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Haus
BeitragVerfasst: Do, 28 Jan, 2016 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Bei den 280 kr war das schon dabei, da kamen also keine Zusätzlichen Kosten pro Einsatz...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Haus
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2016 15:23 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.09.2011
Beiträge: 23
Plz/Ort: Schriesheim bei Heidelberg
Hallo,

ich möchte kurz mitteilen, daß ich eine Alarmanlage gekauft habe mit 2 Kameras und 2 Türdetektoren
(von der Firma "verisure", die auch mit "Securitas" zusammenarbeitet). Dazu kommen immer ein Lautsprecher,
die Tastatur für´s Eingeben des Codes und ein Systemgerät. Für die Installation der Geräte bezahlte ich
einmalig knapp 6.000 Kronen abzüglich ein Rabatt von knapp 1.800 Kronen. Die monatlichen Kosten betragen
339 Kronen. Die Batterie hält laut Verkäufer ca. 2-3 Jahre, eine Neue kostet etwa 1.000 Kronen.

Wenn ich das Haus betrete, muß ich innerhalb von 30 Sekunden meinen Code eingeben, dann ist alles in Ordnung.
Passiert das nicht, meldet sich der Mitarbeiter in der Zentrale und fragt mein Paßwort ab. Durch die Kameras
können sie auch sehen, was los ist. Antwortet niemand, wird ein Mitarbeiter losgeschickt, der dann in etwa
30 Minuten da ist.

Wenn ich mich in Deutschland auf der Seite der Firma einlogge, sehe ich, ob alles in Ordnung ist.

Bisher hatte ich einmal einen Stromausfall und wurde per SMS und Mail mehrmals informiert, Die Batterie hält in
diesem Falle noch 36 Stunden. Ein Bekannter schaltete die Anlage aus, dann war der Strom wieder da und die Anlage
ging wieder.

Ob das Aus- und Einschalten auch von Deutschland aus geht, weiß ich nicht, das können sicher
andere im Forum beantworten.

Viele Grüße
Hilda.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO