Hallo Lis, Ingo und Skånefan,
danke für´s Willkommen und Eure Feedback´s !
Lis hat wohl recht, man muss lernen damit umzugehen. Meine Hoffnung war das vielleicht jemand aus der Ecke Nybro auch was über eine eventuelle Einbruchsserie sagen kann.
Zum grossen Teil habe ich mich auch schon damit abgefunden.
Vor Jahren wurde mir auch schon mal mein komplettes Werkzeug (Kettensägen, Bohrmaschine, etc), welches ich immer aus Deutschland mitbringe, während eines 5 wöchigen Aufenthaltes geklaut. Das ist ja sarkastisch gesagt halbwegs in Ordnung, damit kann man ja auch was Anfangen (als Diebesgut).
Das der Schuppen mal aufgebrochen ist und die Sense im Baum hängt verbuche ich als lustigen Jugendstreich.
Man muss wohl wirklich leben mit der ansteigenden Kriminalität, „hüben wie drüben“!
Noch zu dir Lis, zu holen ist bei uns wirklich nichts und was ich mitnehmen würde, wenn ich der Einbrecher wäre, das wird komischer Weise nicht angerührt.(bis jetzt!)
Zu Dir Ingo, verkaufen kommt nicht in Frage, da antikes Erbstück, und es ein wunderschönes Fleckchen Erde ist! Der Nachbar bekommt natürlich auch noch den passenden Hammer zu den Nägeln.
Mit dem Wachdienst hast Du auch recht, er kann ja nicht 24h rund um die Uhr präsent sein und es ist halt schon recht einsam.
Und Du Skånefan, einen 100% Schutz gibt es wohl wirklich nicht, vielleicht werde ich beim nächsten Aufenthalt eine interne Alarmanlage anbauen, die von aussen so nicht zu erkennen ist.
Danken nochmals für Eure Antworten ichwünsche noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse aus dem noch trockenen Norden, Bob