Hej liebe feierwütigen Amecketeilnehmer (und die, die es noch werden können

)

,
will euch doch mal einen Zwischenbericht zukommen lassen, um die Zeit bis zum Treffen vielleicht ein wenig zu versüßen

.
Ja – es geht gut voran und viele Helferlein, die im Hintergrund heftig mitwirken, ziehen mit mir an einem Strang. Ich habe mehr als nur gute Unterstützung im Bereich Amecke und Grillhütte. Ihr glaubt nicht, was die Dorfgemeinschaft Amecke so alles für uns tut

. Insbesondere sind da Vorstandsmitglieder, die sich auch persönlich mächtig einbringen und mich sogar bei der praktischen Arbeit vor Ort unterstützen. Auch die Hilfestellungen bei der Kontaktaufnahme zu ortsansässigen Entscheidungsträgern (Einwohner/Anlieger) sind enorm und somit öffneten mir die Amecker Tür und Tor

. Bedenken muss man dabei, dass ich nicht in Amecke, sondern fast 50 Km weit entfernt wohne.
Ich kann nur sagen, dass die DG Amecke und allen voran, die direkten Nachbarn sowie die Ortsvorsteherin Frau Krick, mir zu keiner Zeit das Gefühl gaben, ein Fremder zu sein

.
Hierfür und für die bisher geleistete Unterstützung, kann ich mich nur aufrichtig bedanken!
Selbst der Ruhrverband-Forstbetriebe Sorpesee (Betreiber der meisten Talsperren im Sauerland und des am Ort befindlichen Sorpesees), hat sich großzügig gezeigt und uns tatkräftig unterstützt – Dank an Herrn Friederich

.
Was mich momentan richtig motiviert, ist die Tatsache, dass die Zuarbeit aus meinem Org-Team und von den mir zur Unterstützung ausgewählten (von mir angesprochenen) Foris, nahezu perfekt ist. Da wird gesägt, geschnitzt, gemalt, geschweißt, gebastelt und alles greift wie ein Uhrwerk ineinander - und das nenne ich Teamwork – Hut ab und danke für euren Einsatz!!!
Die von mir in der Vergangenheit bemängelte finanzielle Situation, hat sich (dank Moskau Inkassodienst und dem Neffen Luigi aus Palermo

) relativiert, sodass es hier eigentlich nicht mehr all zu viel zu meckern gibt. Ganz nach dem Motto: Det löser sig
In Sachen Unterkünfte gibt es auch einiges zu vermelden. Da sind zum einen diejenigen, welche in Hotels bzw. Pensionen unterkommen. Das ist gut so. Denjenigen, welche mit dem Wohnmobil, bzw. dem Wohnwagen anreisen kann ich sagen, dass jeder einen Stellplatz bekommt, der auch mit Strom versorgt werden wird, sodass man zumindest seinen eig. Kühlschrankund /oder ein Licht betreiben kann. Hier bitte ich die WoMo/WoWa-Gemeinde zum Mitbringen von zusätzlichen Kabeltrommeln und Keilen für den Höhenausgleich der Wagen (wir haben hier Berge!)

. Für diejenigen, die sich mit einem Zelt angemeldet haben oder zur Teilnahme noch Bedenken haben, weil noch keine Unterkunft in Aussicht ist (o. ä.), habe ich eine Besonderheit als Service anzubieten:
Wir, das Aufbauteam, stellen am Donnerstag einige Großraumzelte auf (für ca. je 10 Personen), die man im Inneren auch durch Separation abteilen kann. Darin werden sich auch Feldbetten/Tragen befinden, die genutzt werden können. Das Einzige, was sich unsere Zeltfans mitbringen brauchen, ist ein Schlafsack und ein Kopfkissen. Selbst 100 Wolldecken werden, falls es zu kalt sein sollte, vor Ort sein. (Dank an das DRK Arnsberg!!!)
Kurz um:
Jeder wird nachts ein Dach über dem Kopf haben und ein Bettchen vorfinden (hoffentlich das eigene!

). In Bezug auf die allg. Körperhygiene möchte ich die WoMo/WoWa-Gemeinde um einen riesigen Gefallen bitten, nämlich in Absprache mit den „Zeltlern“, evtl. ihre Nasszellen zum Duschen zur Verfügung zu stellen – denn leider sind keine fest installierten Duschen vor Ort. Ich denke, dass es in Rahmen der Gemeinschaft machbar sein sollte und hoffe hier auf eure Unterstützung

.
Auch die Verpflegung läuft

. Die tägliche Brötchenversorgung zum Frühstück - und als Ergänzungsbeilage zum Grillen - ist durch einen ortsansässigen Bäcker geregelt. Der tägliche Bedarf wird kontinuierlich abgefragt und die Brötchen werden angeliefert

. Die Versorgung mit qualitativ hochwertigem Grillgut ist sichergestellt und kommt aus einer Hand. Hier kann sich dann unser Grillmaster swedi mit seinem Team, an allen Tagen richtig austoben.
(Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich daran denke, mit welchen kulinarischen Köstlichkeiten er uns diesmal verwöhnen möchte.)
Möglichkeiten zum Einkühlen und Einfrieren der von euch mitgebrachten Zugaben zum Smörgåsbord, werden reichlich vorhanden sein. Auch eine Mikrowelle, ein Wasserkocher und mehrere große Kaffeeautomaten, werden dort vorzufinden sein.
Eine satte TEE-Spende von unserem Sponsor, Fa. Veltins, rundet die reichlich vorhandene Getränkepalette und somit die Verpflegung ab.
Zum Thema „Programm“ will ich vermelden, dass zunächst mal Tratschen und Klönen „Auge in Auge“ im Vordergrund stehen – schließlich sieht man sich nicht alle Tage. Nach wie vor bitte ich um Vorschläge per PN, die zur Unterhaltung aller (Spiele, Vorführungen, etc.) beitragen.
Hier mal ein unverbindlicher, grober Ablaufplan:
Donnerstag, 23.06.:
Bis 14:00 Uhr, Eintreffen des Org- u. Aufbauteams, Plätze beziehen u. Einrichten der eig. Unterkünfte.
Ab ca. 16:00 Uhr: Gemeinsames Verpflegen des Teams mit Eintopf u. o. Grillhaxen (bitte per PN vorbestellen – Achtung: die Grillhaxen sind nicht in der erhobenen Umlage enthalten und müssen gesondert bezahlt werden. Die Kosten für diese sauleckeren Biester belaufen sich um ca. 4 €)
Bis Ende offen: In eingeteilten Teams, Aufbau der Zelte, Organisation und Vorbereitung des Festplatzes gem. Weisung/Vorhabenplanung …..
….und… nicht zu vergessen…. Spässken haben.
Freitag, 24.06.: Restarbeiten erledigen, Aufnahme der Eintreffenden mit Platzzuweisung und gemeinsam …. noch mehr Spässken haben.
Samstag, 25.06.: 14:00 Uhr
Offizieller Beginn der Midsommarfeier, mit
- Begrüßung der Ehrengäste und aller Teilnehmer
- Programm, wie die ein oder andere Überraschung, Tombola, Grillen, Musik, Midsommarstäng aufstellen, Spiele, Spaß u. v. m.
Mit anderen Worten… Das DGSF verliert die Nerven mit offenem Ende, so, das nicht der Arzt kommen muss (doch keine Sorge…die Feuerwehr ist jedoch schon vor Ort)!
Sonntag, 26.06.: Wunden lecken beim gem. Frühstück, Abbau und Nachbereitung des Festplatzes in zuvor eingeteilten Teams, Manöverkritik und leider die Verabschiedung. Abreise der Teilnehmer nach eigenem Ermessen und persönlichem Dafürhalten.
Gaaaaaanz wichtig ist mir hierbei, die Rückmeldung Aller, über die Ankunft daheim!!! Nur wenn jeder Teilnehmer der Feier wieder heil zu Hause angekommen ist, lässt sich für mich ein solches Fest bewerten.
So – hab` ich alles gesagt? Hab`ich an alles gedacht?

Seid ihr neugierig, oder habt noch Anregungen, Hinweise und Ergänzungen? Na dann her damit!
Ich freue mich auf euch und hoffe, dass es allen gefallen wird
LG aus dem auf Hochtouren arbeitenden Sauerland
Pajas
PS: 1. Es darf sich nach wie vor zum Treffen angemeldet werden
2. Das Wetter ist bereits befohlen und wird nicht verraten