Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 1:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2009 21:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Sapmi,

klasse Aufnahmen von eurem Winterurlaub :yycc: :yycc:


Liebe Grüße
von Anja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2009 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Hej Sapmi,

die Bilder sind echt der Hammer. :YYBC:
Zitat:
Weitere Fotos folgen nach und nach im Fotoquiz

Das ist natürlich schon fies so mit Schneetarnkappe... :wink:

Zitat:
Auf der Ladefläche (mit Gummibelag ausgelegt, darauf dann Isomatten) haben wir insgesamt 5 mal geschlafen, 2 mal im Zelt und 7 mal in Wanderheimen.
Die kälteste Nacht war ja die in Jokkmokk, bei -32, wo wir uns Weichei-gerecht in die Campingküche verzogen haben. Die kälteste "Draußen"-Nacht war die zweite Zeltnacht in Östersund, da hatte es morgens -24 (im Zelt immerhin nur -18)

Wenn Du die Bilder und den Bericht im Forum "Outdoorseiten.net" postest, kannst Du Dir schon mal Autogrammkarten für die "Fans" drucken lassen :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2009 22:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mensch, tolle Bilder von einer Wahnsinnstour, will ich mal sagen!!!

:yycc: :yycc: :yycc:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 0:52 
Hej Sapmi, :YY:

ich finde deine Bilder ganz toll. :bravo: Herrlich diese verschneiten Landschaften zu sehen.
Einfach schön!!! :dhoch: :cool!: :dhoch: :cool!:

:YYBM:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 9:30 
Hej Sapmi,

ich ziehe meinen :hey: und spreche Dir höchsten :YYBC: aus. Bei den Temperaturen im Zelt .... ich glaube, da bleibe ich lieber Weichei :YYBP: .

Deine Fotos und Dein Bericht sind mal wieder superklasse :yycc: .

Lieben Dank dafür. :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 10:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 965
Danke Sapmi für die Info :kusshand:

werden uns wohl doch einen Motorwärmer zulegen müssen für Winterurlaube in Schweden.

Wo hast Du denn Deinen einbauen lassen? In Deutschland oder in Schweden?

Alle Achtung :dhoch: :dhoch:

bei den Temperaturen auf dem Auto oder im Zelt zu übernachten

und so viele km in 14 Tagen, das nenn ich Leidenschaft :dhoch: :dhoch:

Micky

http://www.stuga-am-fluss.de

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 18:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Micky hat geschrieben:
werden uns wohl doch einen Motorwärmer zulegen müssen für Winterurlaube in Schweden.

Wo hast Du denn Deinen einbauen lassen?


Ich gar nicht, ist ja nicht mein Auto, aber Matthias hat den Motorwärmer damals selbst eingebaut.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 21:06 
Hallo Sapmi,

herzlichen Dank für Deine Winterbilder aus dem hohen Norden. Man kann sagen:Je nördlicher; desto schöner!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 9:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Bbbrrrrr, das sieht aber wirklich kalt aus.... aber wir kennen dich ja, es kann nie kalt genug sein.

Tolle Bilder, die man nur selten zu sehen bekommt, da sich die meisten hier ja im Sommer in Schweden aufhalten :YYAY:

Danke schön für die Eindrücke :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 11:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Dirk hat geschrieben:
.... aber wir kennen dich ja, es kann nie kalt genug sein.



Naja, ganz so ist das auch wieder nicht. Mein teurer, alter (aber noch nicht allzu viel benutzter) Ajungilak-Winterschlafsack (Komfortbereich laut Angabe bis -20) hat's zwar noch ganz gut gebracht, aber in den kälteren Nächten hab ich noch den Biwaksack drüber gezogen und irgendwann auch die Füße im Schlafsack noch mit einer kleinen Fleecedecke umwickelt, da die sonst spätestens nach dem (ersten) nächtlichen WC-Gang nicht mehr warm wurden.
Ich bin ja vorher auch schon bei winterlichen Temperaturen im Norden gewesen, aber eben immer durchgehend mit fester Unterkunft. (und einmal vor vielen Jahren eine Übernachtung bei -20 im Freien in der sächsischen Schweiz *bibber*).
So ist die große Kälte - bei den Temperaturen ja eher trocken - schon toll, wenn man sich nur dick genug einpackt. Und tagsüber waren wir ja immer wieder im Warmen. Aber trotzdem, wenn man dann abends in den kalten Schlafsack steigt und diesen dann nur durch die eigene Körperwärme aufheizen muss, bekommt der Begriff Kälte schon eine andere Bedeutung. Irgendwann wird man ja auch nicht mehr richtig warm. Auf den Campingplätzen hatten wir ja zum Glück die beheizten Küchen und Sanitärräume, auf den Rastplätzen sind die WCs auch beheizt, aber muss nicht unbedingt mehrere Nächte hintereinander sein.
D.h. wenn ich reich genug wäre, mir eine komplette Skiausrüstung zu leisten und damit mal eine Wintertour im Norden zu machen, würde ich wohl doch lieber immer in Hütten übernachten. Gibt ja auch Leute, die dann zusätzlich auch noch im Zelt schlafen (@Brocki: solche vom Outdoor-Forum z. B., das ist dort also schon noch mal 'n Zacken schärfer :wink: ), aber ich weiß nicht, vielleicht für den Notfall, aber ich stelle mir das auch nicht so toll vor, wenn man jeden Morgen das komplett vereiste Zelt einpacken muss...

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO