Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Bilder vom Osterurlaub 2010
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2010 19:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Als erstes bin ich ja nach Helsinki bzw. Vantaa geflogen, wo ich 2 Tage bei Freunden weilte.
Am ersten Tag hatten wir schönes Wetter und sind etwas am Fluss Vantaanjoki entlang gewandert, dort gibt's auch so ein kleines Naturschutzgebiet namens Pitkäkoski.
Bild

Bild

Bild

Dann gingen wir im Motorrestaurant "Allun Grilli" essen, in dem sich fast alles nur um Mika Häkkinen dreht - der ja aus Vantaa stammt. Die meisten Sachen wie Kombi und Helm sind Original.

Bild

Bild

Vom deutschen Soldatenfriedhof (auch in Vantaa) sah man unter der Schneedecke nicht allzu viel:

Bild


Gleich geht's weiter.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2010 19:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Am zweiten Tag waren wir in Helsinki City, aber da war das Wetter doof und die Stadt ist es ja sowieso. :wink:

Anschließend ging meine Reise weiter, zunächst mit dem Nachtzug

Bild

bis Rovaniemi, das fast im Schnee versank. Zumindest schneite es fast die ganze Zeit, in der ich dort war (hab einmal übernachtet):

Bild

Bild

Das Museum Arktikum, das ich zum ersten Mal besucht habe, hat mir wirklich gut gefallen. Ist mit 12 Euro Eintritt zwar etwas teurer, dafür bekommt man aber auch wirklich viel geboten.

Bild

Danach ging's weiter in den Norden und rüber nach Kautokeino, wo es zunächst auch noch schneite, dann aber aufhörte. Der Weg zu meiner Hütte musste erst mal freigeräumt werden:

Bild

Bild

Zunächst fand das Filmfestival statt und ich ging an 2 Abenden ins Schneekino, das diesmal neben dem neuen Thon-Hotell aufgebaut worden war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2010 19:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Am Donnerstag und Karfreitag habe ich wieder im Festivalbüro Konzertkarten verkauft, wobei ich zu den ganzen großen Konzerten freien Eintritt bekam.

Hier ein paar Highlights (Bilder leider eher schlecht, wie immer bei Aufnahmen in Konzerthallen :-( ):

Rap auf Inarisamisch: AMOC

Bild

Bild

Mari Boine:

Bild

Wimme Saari:

Bild

Bild

Sámirock aus Inari und Vuotso: SomBy:

Bild

Am Ostersonntag ging es wieder zurück nach Rovaniemi, wo ich noch ein paar Stunden auf den Nachtzug warten musste. Das "Rocktaurant" von Lordi war leider geschlossen:

Bild

Weitere Fotos dann nach und nach im Fotoquiz. :YYBP:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2010 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Jaaa Sapmi (hechel, freu...) :YY: ,

wie geil ist das denn? Eine Leinwand umrahmt von 'Eis-Bausteinen'? Sieht ja echt beeindruckend aus. :perfekt:

Du hast ja noch mächtig Schnee abbekommen, was?

Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos! :YYBP:

:YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2010 21:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Fantastische Eindrücke, Sapmi!!! DANKE!!! :perfekt:
Hast du eigentlich inzwischen schon einen samischen Namen bekommen???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Apr, 2010 10:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Saxemara hat geschrieben:
Eine Leinwand umrahmt von 'Eis-Bausteinen'?


Ja, das ist echt was Nettes. Und ähnlich wie Eishotel & Co. wird das ja jedes Jahr neu aufgebaut und bekommt auch immer wieder irgendwie eine andere Form.


Saxemara hat geschrieben:
Du hast ja noch mächtig Schnee abbekommen, was?


Genau. Wobei ich hier auch wirklich den Unterschied zu den vorigen Jahren gemerkt habe, in denen wir hier meist keinen oder so gut wie keinen Winter hatten. In einem solchen Jahr hätte ich mich nämlich tierisch über jeden Schneefall gefreut, aber nach diesem Winter bei uns (der von mir aus gerne jedes Jahr wieder so aussehen darf!) war dann schon mal so langsam eine gewisse Sättigung erreicht. D. h. dass dort Schnee liegt, fand ich immer noch schön, aber z. B. bei dem permanenten Schneefall in Rovaniemi dachte ich: naja, so langsam reicht's ja nun doch mal. :wink:

Saxemara hat geschrieben:
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!



Die gibt's wie gesagt erst in den Fotoquizzen. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Apr, 2010 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Lis hat geschrieben:
Hast du eigentlich inzwischen schon einen samischen Namen bekommen???


Nö. Reicht ja, dass ich den hier im Forum habe. Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Apr, 2010 12:42 
Hej Sapmi,
Deine Bilder sind einfach immer klasse, ich bin begeistert davon.
Auch, das wir so ein schneereichen Winter hatten, sieht das da oben gut aus mit dem vielen Schnee.
har det
Marita


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Apr, 2010 15:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Hej Sapmi,

vielen Dank für die schönen Bilder. Ich war vor 17 Jahren (mein gott, so lange ist das her?) mal in dieser Gegend (Busreise zum Nordkap).

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Apr, 2010 12:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 1077
Plz/Ort: Österreich nähe Linz/ Donau
Hej, Sapmi
Tolle Bilder hast Du gemacht, die Hütten sind die auf dem Campingplatz von Kautokeino ?
Die kommen mir so bekannt vor.
L.G. Nicky :sflagge:

_________________
http://www.nickys-reiseblog.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO