Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neues Leben in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 14:22 
Hallo ihr lieben mein Lebensgefährte, meine kleine Tochter und ich :yyea: möchten gerne unser altes leben hinter uns lassen und neu beginnen in Schweden. Doch so leicht ist das nicht haben wir festgestellt.Mich würde mal brennend interessieren wo man am besten hin zieht, wie man am dümmsten Arbeit findet(Maler im Bau und Friseurin) und all die anderen Sachen die nun mal dazu gehören wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet :D Ich habe mich schon selber kundig gemacht aber das ist alles auf schwedisch und so schnell kann man das nicht lernen :YYAD: Bitte bitte helft uns :YYBP: Liebe Grüsse aus Deutschland :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neues Leben in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 14:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
giniangy hat geschrieben:
Hallo ihr lieben mein Lebensgefährte, meine kleine Tochter und ich :yyea: möchten gerne unser altes leben hinter uns lassen und neu beginnen in Schweden. Doch so leicht ist das nicht haben wir festgestellt.Mich würde mal brennend interessieren wo man am besten hin zieht, wie man am dümmsten Arbeit findet(Maler im Bau und Friseurin) und all die anderen Sachen die nun mal dazu gehören wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet :D Ich habe mich schon selber kundig gemacht aber das ist alles auf schwedisch und so schnell kann man das nicht lernen :YYAD: Bitte bitte helft uns :YYBP: Liebe Grüsse aus Deutschland :YY:


Hallo Giniangy,

guck mal hier

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... highlight=


über das Thema hatten wir hier im Forum gerade ausführlichst mehr oder weniger "hitzig" ;-) - :mrgreen: - geschrieben.

Bekomm beim Lesen keinen Schreck - zum Schluss "vertragen sich alle wieder ;-)"........

Ich kann dir persönlich nur raten - auch wenn es dann ein wenig länger dauert, die Sprache erst einmal zu lernen. Ansonsten wird es schwer im Beruf.

Wohin man am besten zieht, das kann man so pauschal nicht beantworten - hängt doch sehr von persönlichen Vorstellungen ab.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 18:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich denke, noch relevanter ist folgender Beitrag:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=10448

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Ich denke, noch relevanter ist folgender Beitrag:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=10448





Stimmt Annika,

darüber sollten sich alle im Klaren sein, vorher schon - ob sie damit leben können und wollen.

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
- ich bin irgendwie manchmal noch sehr naiv - manche Sachen will ich einfach nicht glauben.

Es steht hier in Kürze ein - leider momentan noch nicht spruchreifes- sonst würde ich gern mehr davon erzählen - Projekt an.
Und zwar haben da einige - ne ganze Menge - Schweden mitzubestimmen, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle bzw. wir - denn ein holländisches Paar wird höchstwahrscheinlich mit dabei sein.
Und da wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, dass es gut sein kann, dass "die Schweden" unseren Vorschlang nicht gutheissen, gerade weil wir Einwanderer und Ausländer sind.

Also ehrlich gesagt war ich wieder mal ein wenig geschockt, denn an diesen Aspekt hatte ich überhaupt noch gar nicht gedacht.
Für mich zählen Fakten - wer hat die besten Vorschläge, die besten Ideen, und die besten Voraussetzungen das dann auch alles umzusetzen - ganz egal woher jemand kommt.
Aber nun werde ich mich auch "seelisch darauf vorbereiten" - dass es wirklich so kommen könnte.
Ein nicht so guter Vorschlag könnte Zustimmung bekommen, wenn dieser von einem Schweden kommt.
Na wir werden sehen - ich werde kämpfen - und dann berichten.
Dauert noch etwa 2 - 3 Wochen.......

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 19:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hallo Sabine!

Also das ist ja wohl der Hammer, auch wenn es mich nicht wirklich wundert. Aber ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es klappen wird!!!

Kram
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 21:53 
Danke für eure Antworten.
Habe die Links gelesen, möchte mich aber nicht weiter dazu äußern.
Ich will ja nicht von heut auf morgen einreisen um gotteswillen :yyda: erstmal möchte ich mich erkundigen wie die Lage so ist, die Sprache lernen :lesen2: schauen ob uns das überhaupt liegt dieses :sflagge: .
Ich habe schließlich eine kleine Tochter für die ich sorgen muss.
Ich habe mich ja auch schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt und wollte nur mal so paar Kontakte knüpfen :YYAH: Grins
um mal die Meinungen zu hören wie man dort leben könnte :yygrfa:
Also schreibt mir doch bitte einfach eure Erfahrungen wie ihr was gemacht habt warum und so weiter :YYBP: :YYBP:
Liebe Grüsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Okt, 2006 8:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
DieSabine hat geschrieben:
- ich bin irgendwie manchmal noch sehr naiv - manche Sachen will ich einfach nicht glauben.

Es steht hier in Kürze ein - leider momentan noch nicht spruchreifes- sonst würde ich gern mehr davon erzählen - Projekt an.
Und zwar haben da einige - ne ganze Menge - Schweden mitzubestimmen, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle bzw. wir - denn ein holländisches Paar wird höchstwahrscheinlich mit dabei sein.
Und da wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, dass es gut sein kann, dass "die Schweden" unseren Vorschlang nicht gutheissen, gerade weil wir Einwanderer und Ausländer sind.

Also ehrlich gesagt war ich wieder mal ein wenig geschockt, denn an diesen Aspekt hatte ich überhaupt noch gar nicht gedacht.
Für mich zählen Fakten - wer hat die besten Vorschläge, die besten Ideen, und die besten Voraussetzungen das dann auch alles umzusetzen - ganz egal woher jemand kommt.
Aber nun werde ich mich auch "seelisch darauf vorbereiten" - dass es wirklich so kommen könnte.
Ein nicht so guter Vorschlag könnte Zustimmung bekommen, wenn dieser von einem Schweden kommt.
Na wir werden sehen - ich werde kämpfen - und dann berichten.
Dauert noch etwa 2 - 3 Wochen.......

:YY: Sabine


hej bine,

wat´n Glueck, dat frau nich in Småland lebt ;-) :YYAO:
Aber weisst du, dass ich daran auch ueberhaupt noch nicht gedacht habe???
Drueck euch auch die Daumen!!!! :yycc:

KRAM
Lis

PS: ein Pluspunkt fuer euch ist doch auf alle Fälle, dass ihr mehrsprachig seid und darin ziemlich perfekt.....was können die anderen denn so??? ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Okt, 2006 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Lis hat geschrieben:


t.....was können die anderen denn so??? ;-)


Dom är bara duktiga!!! :YYBB:

tschuldige - kleiner insider f. Lis.......

Liebe Grüsse -
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Okt, 2006 13:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
@ Sabine: :yycc:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO