Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 5:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hermelin in der Schule....
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2005 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

wie ihr ja wißt, sind wir Hausmeister an einer Grundschule und ich mache dort nachmittags sauber. Nach dem Unterricht reiße ich immer gerne alle Fenster und Türen auf, damit mal so richtig frische Luft in die Schule kommt. So habe ich es auch heute getan und begann meine Arbeit. Ich habe so mit meinen Besen die Aula gefegt, als plötzlich ein kleines langes Tier, direkt vor mir durch die Aula lief. Ich denke hallo, was bist du denn für einer und es guckte mich auch ganz neugierig an (hat wohl das gleiche gedacht.) Nun ja ich habe es wieder nach draußen gescheucht und zu meinem Mann gesagt, er solle doch mal die Digicam holen. Es dauerte keine 10 Minuten, da war das Tier wieder in der Schule. Und ein Foto ist uns dann auch gelungen.
Bei dem Tier handelt es sich um ein Hermelin noch im Sommerfell (also braun, denn im Winter wechselt es zu weiß). Und dieser Hermelin sitzt auf dem Bild links unten im Türrahmen und schaut nach draußen. Bessere Aufnahme ging leider nicht, aber ich wollte es euch unbedingt noch erzählen.
Denn wir finden, dann ist die Natur doch noch ganz in Ordnung bei uns und das obwohl wir mitten in der Stadt wohnen! (denn wir haben hier auch gaaanz viele Igel)
Und hier nun das Foto vom Hermelin!

Bild

Nette Grüße
Anja, das Blaubärchen

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2005 18:03 
Wahnsinn, so klein sind die nur? Ich habe erst 3 Minuten auf deinem Bild gesucht :mrgreen: . Ich dachte, die wären mindestens 5x so groß :oops: :oops: :oops: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2005 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Anja, :YY:

einen lustigen kleinen pelzigen Bewohner hast Du da mit Deiner Digi eingefangen.
Mal sehen, was die Kinder dazu sagen werden.
Ob die Dir das ohne Bild glauben werden ? :YYAK:

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2005 19:00 
Hallo Blaubärchen

Hast du ein Glück es mal in Freiheit gesehen zu haben, ich finde sie so süß!
Ich habe mal eine halbe Stunde im Innsbrucker Alpen-Zoo vor einem Hermelin Gehege gestanden um das treiben zu beobachten. Die waren zu zweit und wußten sich wunderbar miteinander zu beschäftigen. Ich bin nach der halben stunde an diesem Tag bestimmt noch 3 mal hingegangen um zu lauern.

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2005 19:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Anja!

Oh, wie süss!!!! Das war bestimmt ein tolles Erlebnis!

Viele Grüsse
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2005 21:01 
Auf jeden Fall guckt er als wäre er der Hausherr :) , süß!

Grüßle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 9:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Finde ich absolut nicht in Ordnung, dass du es aus der Schule gescheucht hast.
Schliesslich war es ja zum Nachhilfeunterricht erschienen. :YYAT:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 20:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Das Tierchen wohnt wohl in Schulnähe und ist schon etwas "abgebrüht", sonst wäre dir so ein nettes Foto kaum gelungen.
Wen es interessiert und wer in der Gegend ist, hier im Norden, genauer in Hankensbüttel im Raum Celle gibt es ein Otterzentrum, so eine Art Zoo für Marder. Unter vielen anderen Marderarten gibt es auch ein Hermelingehege. Bei der Fütterung gehts da zu wie im Wespennest, so flink und gierig sind die Kleinen. Und laut Auskunft der Tierwärter müssen wir froh sein, das Hermeline so klein sind, denn ihr Nahrungsschema orientiert sich an der Größe der Beute. Was sie überwältigen können wird gefressen :YYAB: , die Raptosaurier unter den Mardern. Wenn sie so groß wären wie ein Dackel, dann zählten auch wir Menschen zur Hermelinnahrung und das Foto wäre dann wohl Anja´s letztes gewesen...

So aber :echt niedlich :YY:

Hejdå, Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 20:44 
@elchsocken

Hey Danke für den Tipp :dhoch:

Werde gleich mal schauen ob wir was im Net darüber finden.
Wir sind richtige Marder-Fans. Dann weiß ich ja welcher Zoo als nächstes angesteuert wird :rc1:

:YY: Jenny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 20:48 
Na ja, wenn ich mir überlege, dass bei uns seit Jahren Steinmarder unterm Dach leben im Winter und im Sommer ihr Unwesen im Garten treiben...
Vielleicht sollten wir uns doch mal eine Flinte besorgen, bervor die sich zusammenrotten und uns auffressen.

Hej då

Heidi :grübel:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO