Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

46/2017 Und hier das nächste Suchbild

Aktuelle Zeit: Do, 25 Mai, 2017 8:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: E303
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 18:33 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007
Beiträge: 51
Plz/Ort: Västernorrland
Hej liebe Schwedenfreunde,

nun ist es ja bald soweit und es geht los in Richtung Schweden.
Eine Frage habe ich noch, natürlich sicherlich noch weitere tausend, aber die kann ich dann ja von Schweden aus noch stellen.
Die jetzige Frage ist folgende, 3 Monate bekommen wir unser ALG1 ja in Schweden ausgezahlt, was aber ist wenn wir es nicht schaffen sollten in dieser Zeit einen Job zu finden?

Sind wir dann trotzdem in Schweden Krankenversichert?
Das wir nur dort bleiben dürfen, wenn wir dem Staat nicht finanziell zur Last fallen, wissen wir.
Darauf haben wir schon hingearbeitet, nur das mit der Krankenversicherung macht mir noch Kopfzerbrechen.

Tack så mycket

Euer Taps

:YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 18:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej taps40,

ich glaube, einiges zu Krankenversicherung wurde hier schon geschrieben. Frag mal die Suchfunktion.
Mal so gesehen, wenn ihr angemeldet seid, also folkbokförd, seid ihr ja auch bei FK registriert, ganz automatisch durch die Personnummer. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb auch jemand, das man damit eben auch krankenversichert ist. Genau weiss ich das nicht, weil ich nie in dieser Situation war. Ich erinnere mich aber, dass ich, als ich meine FK-Registrierung bekam, nachfragen konnte (Servicenummer war auf dem Schein), was mir zusteht, solange ich NUR registriert bin. Allerdings habe ich das nie getan.
Vielleicht kontaktierst du mal FK und fragst mal dort nach. Poste es gerne anschliessend hier, dann sieht man es mal schwarz auf weiss ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Zuletzt geändert von Lis († 2.6.2016) am So, 12 Aug, 2007 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 19:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hej,

Kleine Ergänzung zu Lis' Beitrag:

FK = Försäkringskassan.

Die haben sogar einige Informationen auf Deutsch auf Ihrer Webseite:
http://www.forsakringskassan.se/sprak/tys/

/Malte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 19:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ursäkta!!! :YYBZ: Danke, Malte!!! :achso:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 19:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007
Beiträge: 51
Plz/Ort: Västernorrland
:kusshand:

Herzlichen Dank !

Kram

Taps


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO