Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Mi, 22 Nov, 2017 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: e-mail von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 15:19 
Hallo Zusammen,
meine große Schwester hat ein Problem wenn Sie e-mails über ihren schwedishcen Internetzugang verschicken möchte. Da Sie Reisende zwischen den Ländern ist (Sommer = Schweden, Winter = Spanien, Rest Deutschland) habe ich ihr drei internetzugänge eingerichtet. In Spanien und Deutschland klappt das E-mailen einwandfrei. Nur wenn sie sich in schweden ins Internet einwählt und ihre mail verschicken möchte bekommt sie einen Socket-fehler der andeutet das der schwedische Provider (Telia) nichts mit der Postausgangsserver mail.gmx.net anfangen kann. Hat jemand schon in diese Richtung Erfahrungen gesammelt oder muß man in Schweden einen anderen Postausgangsserver angeben.
Sie hatte schon immer Probleme ihre e-mails von Schweden aus los zu schicken.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 17:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 57
Plz/Ort: Munster
Hej,

vielleicht funktioniert es ja besser, wenn Du nicht den Namen einträgst, sondern die IP-Adresse(213.165.64.20). Oder mit dem Web-Browser direkt auf die Seite von GMX und dann dort anmelden, müsste ja auch funktionieren.


Was wäre das Leben doch langweilig, wenn immer gleich alles funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 733
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Norbert,

ähnliches erlebe ich in D, wenn ich mit Outlook auf Home.se zugreife. Abholen kann ich meine eMails dort, nur verschicken kann ich sie über home.se nicht. Dann meldet Outlook auch einen Fehler.

Aber wie Torsten schon sagt, müsste es über die gmx Webseite online funktionieren.

Eine andere Lösung wäre noch T-Online so zu konfigurieren, dass man sich auch über das Ausland zu den gleichen Konditionen einwählen kann. T-Online hat in vielen Ländern entsprechende Einwahlnummern.

Mehr Infos unter http://service.t-online.de/c/00/01/46/1466.html

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @ Jörg
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 9:05 
Hej Jörg,

ich habe keine Probleme bei Outlook wenn ich meine emails von home.se verschicke.
Das klappt hier alles wunderbar, genauso wie mit anderen Providern (freenet etc.).
Seltsam dass es bei Dir nicht klappt :YYAK:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 17:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
https://webmail.telia.com/cp/ps/Main/lo ... .telia.com

das Problem ist ganz einfach zu lösen
oben einloggen und dann mit der webmail verschicken!
Telia ist glaube ich der einzige Provider der im Ausland keine Mails rausschickt

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 18:06 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Die mails über gmx zu verschicken habe ich meiner Schwester auch schon geraten. Antwort: "Dann habe ich ja mein Addressbuch nicht mehr, das ist aber umständlich!" Das war ein orginal Ton. ;o)) Komisch ist es schon. Vielleicht habe ich eine Chance im August mal für ein paar Tage nach Schweden zu fahren und mir die Sache mal anzusehen. Von Deutschland aus konnte ich den schwedischen Provider nicht testen. Ist doch ein guter Grund mal wieder Richtung Schweden aufzubrechen.

@ Ingo
Danke ich werde ihr den Link schicken, vieleicht wird es ja dann was mit dem e-mailen.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 22:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Moin,

ungefähr das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch mit der Kabelnetz-Tocher von Telia. Der Grund dafür liegt ganz einfach darin, dass Telia den Zugiff auf externe Mailserver zum Versenden (via SMTP) sperrt.

Probier mal, als SMTP-Server
mail1.telia.com oder
smtprelay1.telia.com
einzutragen (natürlich nur innerhalb des Telia-Netzes)

Mehr Infos bei Telia:
http://www.telia.se/privat/kundservice/ ... lId=-76925

/Malte.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO