Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 6:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: e-mail von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 16:19 
Hallo Zusammen,
meine große Schwester hat ein Problem wenn Sie e-mails über ihren schwedishcen Internetzugang verschicken möchte. Da Sie Reisende zwischen den Ländern ist (Sommer = Schweden, Winter = Spanien, Rest Deutschland) habe ich ihr drei internetzugänge eingerichtet. In Spanien und Deutschland klappt das E-mailen einwandfrei. Nur wenn sie sich in schweden ins Internet einwählt und ihre mail verschicken möchte bekommt sie einen Socket-fehler der andeutet das der schwedische Provider (Telia) nichts mit der Postausgangsserver mail.gmx.net anfangen kann. Hat jemand schon in diese Richtung Erfahrungen gesammelt oder muß man in Schweden einen anderen Postausgangsserver angeben.
Sie hatte schon immer Probleme ihre e-mails von Schweden aus los zu schicken.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 18:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 61
Plz/Ort: Munster
Hej,

vielleicht funktioniert es ja besser, wenn Du nicht den Namen einträgst, sondern die IP-Adresse(213.165.64.20). Oder mit dem Web-Browser direkt auf die Seite von GMX und dann dort anmelden, müsste ja auch funktionieren.


Was wäre das Leben doch langweilig, wenn immer gleich alles funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Norbert,

ähnliches erlebe ich in D, wenn ich mit Outlook auf Home.se zugreife. Abholen kann ich meine eMails dort, nur verschicken kann ich sie über home.se nicht. Dann meldet Outlook auch einen Fehler.

Aber wie Torsten schon sagt, müsste es über die gmx Webseite online funktionieren.

Eine andere Lösung wäre noch T-Online so zu konfigurieren, dass man sich auch über das Ausland zu den gleichen Konditionen einwählen kann. T-Online hat in vielen Ländern entsprechende Einwahlnummern.

Mehr Infos unter http://service.t-online.de/c/00/01/46/1466.html

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @ Jörg
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 10:05 
Hej Jörg,

ich habe keine Probleme bei Outlook wenn ich meine emails von home.se verschicke.
Das klappt hier alles wunderbar, genauso wie mit anderen Providern (freenet etc.).
Seltsam dass es bei Dir nicht klappt :YYAK:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 18:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
https://webmail.telia.com/cp/ps/Main/lo ... .telia.com

das Problem ist ganz einfach zu lösen
oben einloggen und dann mit der webmail verschicken!
Telia ist glaube ich der einzige Provider der im Ausland keine Mails rausschickt

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 19:06 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Die mails über gmx zu verschicken habe ich meiner Schwester auch schon geraten. Antwort: "Dann habe ich ja mein Addressbuch nicht mehr, das ist aber umständlich!" Das war ein orginal Ton. ;o)) Komisch ist es schon. Vielleicht habe ich eine Chance im August mal für ein paar Tage nach Schweden zu fahren und mir die Sache mal anzusehen. Von Deutschland aus konnte ich den schwedischen Provider nicht testen. Ist doch ein guter Grund mal wieder Richtung Schweden aufzubrechen.

@ Ingo
Danke ich werde ihr den Link schicken, vieleicht wird es ja dann was mit dem e-mailen.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 23:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Moin,

ungefähr das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch mit der Kabelnetz-Tocher von Telia. Der Grund dafür liegt ganz einfach darin, dass Telia den Zugiff auf externe Mailserver zum Versenden (via SMTP) sperrt.

Probier mal, als SMTP-Server
mail1.telia.com oder
smtprelay1.telia.com
einzutragen (natürlich nur innerhalb des Telia-Netzes)

Mehr Infos bei Telia:
http://www.telia.se/privat/kundservice/ ... lId=-76925

/Malte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e-mail von und nach Schweden
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2021 18:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 14.02.2016
Beiträge: 15
habe auch ein Problem eine mail nach schweden zu senden.Wenn ich die e-mail adresse die ich habe mit Vornamen A geht es,wenn ich aber mit Å schreibe erscheint die e-mail adresse mit rot ,soll eine richtige e-mail adresse angeben.Kann mir einer helfen,im voraus schon mal danke.


Bayernkini

und noch einen schönen 1ten Advent.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e-mail von und nach Schweden
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2021 18:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bayernkini,

was für ein Mail-Programm/Mail-Anbieter nutzt du denn? Normalerweise können doch schon alle (?) mit Sonderzeichen und Umlauten umgehen.

Versuch mal folgendes:
Ersetzte das å durch %C3%A5 | Bspl: statt Småland = Sm%C3%A5land
Oder ersetze Å durch %C3%85 | Bspl: statt Åland = %C3%85land
Ob´s funktioniert, weiß ich aber nicht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e-mail von und nach Schweden
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2021 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Troll hat geschrieben:
Nur wenn sie sich in schweden ins Internet einwählt und ihre mail verschicken möchte bekommt sie einen Socket-fehler der andeutet das der schwedische Provider (Telia) nichts mit der Postausgangsserver mail.gmx.net anfangen kann.

Die exakte Fehlermeldung ist natürlich immer hilfreich.
Aber man kann natürlich auch eine vollständige Diagnostik laufen lassen; dazu braucht man eine Kommandozeile und am besten ein Unixartiges OS; allerdings sollte das hier auch mit der CMD.EXE auf Windows laufen:
Was sagt denn ein
~$ dig mail.gmx.net
alternativ (falls sie dig nicht hat, ist afaik nicht Standard auf einem Windowsrechner)
~$ nslookup mail.gmx.net
vom Rechner deiner Schwester, während sie in S ist?
Falls der etwas in dem Stil rauswirft:
Code:
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 50942
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 65494
;; QUESTION SECTION:
;mail.gmx.net.                  IN      A

;; ANSWER SECTION:
mail.gmx.net.           2886    IN      A       212.227.17.168
mail.gmx.net.           2886    IN      A       212.227.17.190

;; Query time: 4 msec
;; SERVER: 127.0.0.53#53(127.0.0.53)
;; WHEN: sön nov 28 19:09:23 CET 2021
;; MSG SIZE  rcvd: 73

dann bekommt der Client jedenfalls die IP-Adresse geliefert.
Die nächste Frage ist, ob der Rechner erreichbar ist. Da gibt es mehrere Wege, das zu testen, der einfachste ist, einen "Ping" zu schicken, der hoffentlich mit einem "Pong" beantwortet wird:
Code:
~$ ping mail.gmx.net
PING mail.gmx.net (212.227.17.190) 56(84) bytes of data.
64 bytes from mail.gmx.net (212.227.17.190): icmp_seq=1 ttl=242 time=37.8 ms
64 bytes from mail.gmx.net (212.227.17.190): icmp_seq=2 ttl=242 time=38.2 ms
64 bytes from mail.gmx.net (212.227.17.190): icmp_seq=3 ttl=242 time=38.2 ms
64 bytes from mail.gmx.net (212.227.17.190): icmp_seq=4 ttl=242 time=37.9 ms
^C
--- mail.gmx.net ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3004ms
rtt min/avg/max/mdev = 37.837/38.022/38.193/0.168 ms

Wenn da so etwas wie oben kommt, ist der Rechner erreichbar. Kommt so etwas:
Code:
~$ ping mail.gmx.net
PING mail.gmx.net (212.227.17.190) (mail.gmx.net (212.227.17.190)) 56(84) bytes of data.
From 212.227.17.190 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
From 212.227.17.190 icmp_seq=2 Destination Host Unreachable
From 212.227.17.190 icmp_seq=3 Destination Host Unreachable
^C
--- mail.gmx.net (212.227.17.190) ping statistics ---
6 packets transmitted, 0 received, +3 errors, 100% packet loss, time 5122ms
pipe 4

ist der Rechner nicht erreichbar; ^C ist mein Abbruch des Programms mit Ctrl-C.
Wenn der Rechner erreichbar ist, will man wissen, ob der Server erreichbar ist; ein Server ist ein Dienstprogramm (daher der Name), das auf dem genannten Rechner läuft. Man kann sich den Namen (mail.gmx.net) wie einen Namen im Telefonbuch, die Adresse (212.227.17.190), die oben steht, als Telefonnummer der Behörde vorstellen. Der Server hat dann eine eigene Durchwahl, die man im Computersprech als "Port" bezeichnet. Diese Durchwahl ist in unserem Fall 587 oder 465.
Daher rufen wir den mal an:
Code:
~$ telnet 212.227.17.190 465
Trying 212.227.17.190...
Connected to 212.227.17.190.
Escape character is '^]'.

Wenn wir das bekommen, hat der Sachbearbeiter unseren Anruf beantwortet. Hier braucht man nichts zu machen, dann legt der Sachbearbeiter (server) auf.
Ist bis hierher alles glatt gelaufen, liegt der Fehler nicht bei dem Server oder der Verbindung dahin, sondern bei uns, genauer gesagt in der Konfiguration unseres Mailklienten.
Am besten, du beschreibst genau, wo es falsch läuft und exakt welche Fehlermeldung kommt, das könnte den Fehler eingrenzen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO