Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 1:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: Sa, 31 Jul, 2010 20:04 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2010
Beiträge: 5
Des großen Erfolges wegen wird in so manchem Lichtspiel- oder richtigem Theater etwas erneut oder
gar wiederholt dem Publikum präsentiert. In den Programmen allseits bekannter Fernsehsender
erkennt die Programmdirektion aus der Sicht vieler Konsumenten hingegen zu oft und auch nicht
immer nachvollziehbar auf großen Erfolg.

Das im folgenden behandelte Ereignis ist künstlerisch weit entfernt von den Ansprüchen, die
Intendanzen an Aufzuführendes stellen. Da es jedoch nun schon innerhalb von mehr als zwei Jahren
nicht nur zu großer Aufmerksamkeit, sondern auch Erheiterung führte, soll es auch denen gegenüber
Erwähnung finden, die nicht das Glück hatten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Ort des Geschehens ist Filipstad, daselbst das Vandrarhem Munkeberg. Anno 2009 fand dort ein
Treffen dieses hervorragenden Forums statt. Wie üblich wurde von einem Teilnehmer mehr, vom
anderen weniger gezecht. Ohne Zweifel zuviel Konsumeifer an den Tag, bzw. die Nacht legte der
Protagonist dieser Geschichte, was nicht ohne Folgen blieb.

Als Einzeldarsteller durch fragwürdige Diskussionsbeiträge bereits während der Feierlichkeit
auffällig, begibt sich unser Held in den frühen Morgenstunden in die erste Etage des Vandrarhems,
wo er sich schwer in sein Bett fallen lässt. Nach kurzem, für den Abbau der berauschenden
Substanzen nicht ganz ausreichendem Schlaf, erwacht er und in ihm der Wunsch nach
ganzkörperlicher Erfrischung. Er tut das naheliegenste, er begibt sich unter die Dusche. Dafür
muss er über den allen Gästen zugänglichen Etagenflur, ohne erkannt zu werden erreicht er sein
Ziel.

Nach der wohltuenden Erquickung und der daraus resultierenden Erhellung seines Verstandes stellt
er nun aber fest, dass es kein einziges Bekleidungsstück gibt, welches mit ihm den Weg in den die
Dusche beherbergenden Räume gegangen ist. Da es von hier aus keinerlei Kommunikationsmöglichkeit
mit seiner noch schlafenden Reisebegleitung gibt, bleibt nur noch die Flucht nach vorn. Das die
über den immer noch öffentlichen und mehreren Nationalitäten zugänglichen Flur führt, ist zwar
peinlich aber unausweichbar.

Die Bühne betritt nun ein weiterer Darsteller, einer, der sich am dieser Situation vorhergehenden
Abend als wahrer Witzbold und Stimmungskanone gezeigt hat. Die Kanone also begegnet auf dem Flur
dem bar jeder Betuchung einherschreitenden armen Wicht. Und der, vom Aussehen einer griechischen
Jünglingsstatue so weit entfernt wie Filipstad von Kapstadt, der sagt den Satz, der fortan wie
eine Marke geprägt erscheint: "Ich habe mein Handtuch vergessen."

Klar ist, dass es keine Wiederholung gibt, das war eine einmalige Vorstellung. Sie lebt nur
weiter durch weitergebende Erzählung. Spätestens beim nächsten Treffen wird es wieder heißen:
"Ich habe mein Handtuch vergessen."

alstermo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: So, 01 Aug, 2010 15:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4213
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
:YYAX: :YYBB: :grohl: :lool*

..kann mich noch gut daran erinnern... :YYAR:

Wunderbar umschrieben Bernd :bravo:

LG (auch an Gabi)

:kusshand:

z.Zt. aus Delebäck :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: So, 01 Aug, 2010 18:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej Bernd :YYAC:

:lool* :yahoo: :yyrota: :grohl: :YYBB:

ja, das ist ein totaler Insider. Ich habe mich in diesem Jahr wieder köstlich amüsiert. Bleib so wie du bist.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: So, 01 Aug, 2010 20:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 221
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej alstermo...

.....ja ja,von dem "Witzbold und Stimmungskanone"und der "handtuch-affäre" im Vandrarhem Munkeberg hatte ich auch gehört.....besonders gelacht haben die forenmitglieder über die bildliche darstellung der geschichte des geschädigten witzboldes,wie der "adonis von munkeberg" aus der tür schaute......tür,türzarge und adoniskopf waren eine einheit....und dann die worte....""ach du bist es...ich habe mein handtuch vergessen"....dann trat unser adonis aus der tür...............bekleidet nur mit einer warmen hand!!!!!.....schritt er zielsicher zu seinem quartier,wo er sich endlich bekleiden konnte.....rückblickend sah der erzähler dann nur noch seinen verlängerten steert (plattdeutsch) und dünne beine....
"adonis von munkeberg"....ich freue mich jetzt schon auf ein wiedersehen
lars

_________________
lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: So, 01 Aug, 2010 21:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 971
ich heule schon wieder...




:YYAR:

:YYAT:

:YYBB:










... vor lachen!

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej liebes Hexenhäuschen Gabi

etwa so??

DSCF0489.JPG
DSCF0489.JPG [ 2.58 MiB | 911-mal betrachtet ]


ich hatte Muskelkater vom Lachen

DSCF0490.JPG
DSCF0490.JPG [ 3.18 MiB | 913-mal betrachtet ]


es war aber auch wieder ein lustiger Abend!!!

Ich sag auch nur die Unterhaltung zwischen Bernd und Andrea........

lg
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 10:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15428
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Blaubärchen hat geschrieben:
Ich sag auch nur die Unterhaltung zwischen Bernd und Andrea........
Und ich sage nur "Australische Was-Weiß-Ich-Schildkröte, Jahrgang 2003, Südhang! :mrgreen:

@Bernd: Vielen Dank für deinen exhibitionistischen Bericht bzgl. deines unfreiwilligen Exhibitionismus.
Ich bin froh, dass ich damals nicht dabei war! :mrgreen:

Wer noch mehr - oder besser gesagt weniger - von Bernd sehen möchte, sollte mal hier klicken!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen in Munkeberg
BeitragVerfasst: Di, 03 Aug, 2010 13:48 
WUNDERBAR!!

Ich war zwar nicht dabei, aber trotzdem habe ich herzhaft gelacht!! Allein Dein Schreibstil ist der Brüller :cool!: .


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO