Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dusche Fliesen oder ?
BeitragVerfasst: Sa, 16 Aug, 2014 19:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 36
Hej
meine Frage,bei den vielen Hausangeboten sieht man Fliesen oder eine Art Folie an den Wänden (im Nassbereich WC.Dusche),ist es aus sparsamkeit oder es handelt sich bei den wänden um eine Art Holzkonstruktion wo die Wände dann eh arbeiten würden? bei manchen Bildern sieht es auch schon etwas schwarz aus (Schimmel ???)kann man solche Folie dann auch ohne weiteres erneuern ?
Habt schon mal Dank für Eure Antworten
Hej Då Peter

_________________
Die Natur braucht Uns nicht,aber wir brauchen die Natur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dusche Fliesen oder ?
BeitragVerfasst: Sa, 16 Aug, 2014 19:43 
Diese "Folie" ist våtrumsgolv bzw våtrumsvägg, ein PVCbelag, der im Bodenbereich verschweist wird.
Ich ziehe diesen Belag den Fliesen vor.

Solltest du jedoch Fliesen wollen, empfehle ich unter den Fliesen als Dichtebene eine ähnliche Folie, evtl ohne Muster, verlegen zu lassen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dusche Fliesen oder ?
BeitragVerfasst: Sa, 16 Aug, 2014 22:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Schimmel bildet sich überall, wo keine Luft zirkuliert. Egal, ob auf Fliesen, Vinyl oder Wand.

Wir haben auch Probleme mit dem Bad PVC. Wir haben allerdings auch Ventilation im Bad. Vielleicht könnte man die Schweißnaht auch entfernen, drunter säubern und neu verschweißen. Auf der Wand selbst sollte es
eigentlich keinen Schimmel geben.

Die sollte man nach jedem Duschen abziehen und abtrocknen. Aber das macht man zuhause mit den Kacheln wohl auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dusche Fliesen oder ?
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2014 8:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Unser Bad hat auch diesen speziellen (die ich eigentlich nur aus Schweden kenne) Belag. Wir haben keine Probleme mit Schimmel, das Bad ist nachträglich vor ungefähr 20 Jahren angebaut worden Und wie Backa schon schrieb ist - wie auch in gefliessten Badezimmern - das Abziehen nach dem Duschen und abtrocknen von Vorteil.

Ich finde diesen Belag praktischer als Fliesen weil es keine Fugen hat. Sollte es mal nötig sein, kann man den auch mal abschrubben, dann abspuelen und abziehen und alles ist wieder schick.

Als wir im oberen Geschoss einen kleinen WC-Raum eingerichtet haben, wollten wir diesen Belag dort anbringen. Man sagte uns (auch unser handwerklich sehr begabter junger Nachbar), dass man das von einem Profi machen lassen solle, da das verschweissen nicht so einfach sein soll.

WIr haben dann, da es nur ein WC und ein kleines Waschbecken gibt, den Raum mit Wasserfester Tapete tapeziert.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dusche Fliesen oder ?
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2014 10:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 182
ich mag den Plastikbelag in meinem Bad auch. Als ich es vor vielen Jahren von einer Firma machen ließ wurde mir das von der Versicherung so vorgeschrieben- besonders Wert legte die auf die hochgezogenen PVC Kante des Bodenbelags. Wer einmal einen Wasserschaden hatte weiß warum ;-)
Ausserdem ist es schön fußwarm. Schimmelprobleme habe ich keine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dusche Fliesen oder ?
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2014 15:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 36
na das sind doch ein paar Interessante Antworten.seid bedankt dafür.

_________________
Die Natur braucht Uns nicht,aber wir brauchen die Natur.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO