Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 9:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchschnittslöhne in Schweden
BeitragVerfasst: So, 30 Okt, 2005 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier mal eine Liste ueber die Durchschnittslöhne in Schweden.
Die Liste soll eigentlich den Unterschied zwischen den Löhnen fuer Frauen und Männer zeigen, kann aber fuer den ein oder anderen interessant sein, um zu sehen was man im Durchschnitt in einem bestimmten Beruf verdient.

Bild
Bild
Ich hoffe, man kanns lesen.
Bei den Lönen handelt es sich um durchschnittliche Bruttolöhne.
Wer mal mit den deutschen Nettolöhnen vergleichen möchte : Einfach 1 Drittel abziehen und dann durch 9,3 teilen
( Ganz grob !!!! )
Beim Vergleich beruecksichtigen, dass die Sozialabgaben und die Krankenversicherung schon mit dem abgezogenem Drittel bezahlt sind.
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vergleichslöhne
BeitragVerfasst: So, 30 Okt, 2005 20:38 
Nicht schlecht!! Meine Tochter arbeitet als Krankenschwester hier in D, ist ja nicht viel was die verdienen. Sieht bei Euch ja ganz anders aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Okt, 2005 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
ca 1700 Euro? Hab ich richtig gerechnet? keine Ahnung , wo die Löhne z.Zt. in D liegen .
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Okt, 2005 21:23 
Ja, aber brutto!! Allerdings "nur 38,5 Std.-Woche" ohne Sonderdienste und Nachtzuschlag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Okt, 2005 22:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Elchfan hat geschrieben:
Ja, aber brutto!! Allerdings "nur 38,5 Std.-Woche" ohne Sonderdienste und Nachtzuschlag.


Du wolltest sicher sagen, 40h (offiziell) und mit allen Zuschlaegen?
Anderenfalls, sollten die Gehaelter in Hessen wirklich derartig hoch sein? :shock: :grübel:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Nov, 2005 9:56 
Hallo Schweden Fans,
diese Liste kommt mir gerade recht. Leider steht da nicht wieviel Landschaftsgärtner in Se verdienen.
@ Martin: Würde es sehr grosse Mühe machen, das heraus zu bekommen?
liebe Grüße Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Nov, 2005 13:20 
Martin: In deiner Liste steht für Krankenschwester ca 24.000 kr.

Wie kommst du auf 1700 Euro brutto?
Oder habe ich es einfach falsch verstanden.

Gruss

Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Nov, 2005 13:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 268
Plz/Ort: Altena
Klas hat geschrieben:
Martin: In deiner Liste steht für Krankenschwester ca 24.000 kr.

Wie kommst du auf 1700 Euro brutto?
Oder habe ich es einfach falsch verstanden.

Gruss

Klas


Ich habe das so verstanden:
24.000 SEK * 2/3 = 16.000 SEK
16.000 SEK / 9,3 = 1720,43 EUR

Kay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Nov, 2005 15:50 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe habt ihr mit 33% Stuern gerechnet danach ca 1700 NETTO (nach Steuern)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Nov, 2005 18:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Klas hat geschrieben:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe habt ihr mit 33% Stuern gerechnet danach ca 1700 NETTO (nach Steuern)

genau
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO