Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 1:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Also, der Artikel steht auf Seite 20 der Oskarshamns-Tidningen vom 11 juni 2013

geschrieben von Jimmie Rundberg

direkt obendrüber steht:

Vi vill ha era tips!
Ring 0495-153 41
eller mejla: virserum@ot.se

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!! :YYAY:

Das Zeitungen solche Tipps manchmal ungeprüft übernehmen....das habe ich schon selber erlebt....(war persönlich unbeteiligt, hatte allerdings Einblick in das Geschehen aus erster und zweiter Hand und wusste das hier kompletter Blödsinn geschrieben wurde, was sich nach kurzer Zeit auch so darstellte), eine Berichtigung durch die Zeitung wurde aber zB nie vorgenommen (naja, das ganze war vermutlich zu peinlich).

Nebenbei ist es durchaus legal, als Privatmann für Dienste bezahlt zu werden, bis zu einer gewissen Summe und solange man den Verdienst in der Steuererklärung mit angibt (zB für den Transfer). Auch darf man von privat Boote, Fahrräder, Bettwäsche und sonstwas vermieten...eben auch das in der Deklaration angeben....alles nachzulesen, auf www.skatteverket.se

Natürlich braucht man nichts in der Deklaration anzugeben, wenn man nichts eingenommen hat...bzw. wenn man bei den Mieteinnahmen unter dem Freibetrag liegt...

Irgendwelche Versicherungen, die den Mieter einschliessen, braucht man gewiss nicht zu haben...es ist natürlich anzuraten, das eigene Eigentum zu versichern. Auf Schäden, die der Mieter verursacht, bleibt man aber im allgemeinen selber sitzen....auch auf den Unkosten, daher ja auch der Freibetrag, damit es sich überhaupt lohnt.

Dies ganze gilt natürlich nur, wenn man in Schweden seine Einkommenssteuer deklariert..für die, die ihre Einkommenssteuerschuld in Deutschland haben, gelten sicher andere Regeln.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 19:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, auch schade, dass es keinen Link zum Artikel gab....

Edit: sorry, Weinbergschnecke, deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht erblättert - DANKE :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Habe mir mal die HP des vermeintlichen Steuerbetrügers angeschaut und dabei keinen Hinweis auf den Aufschlag von 25 % MWST gefunden;
es werden lediglich 25 % des Gesamtmietpreises als Anzahlung fällig.
Es dürfte zudem nicht unredlich sein, wenn Fahrräder für eine geringe Gebühr (100 SKr pro Woche) angeboten werden, um damit schöne Fahrradtouren in herrlicher Natur unternehmen zu können oder aber auch Bettwäsche für einen kleinen Obolus zur Verfügung gestellt wird.
Vieleicht bin ich aber auch :doof: um die von dem Threadstarter gemachten Vorwürfe zu erkennen.
Private Ferienhausvermietung (auch mit Zubehör wie Fahrräder, Boot, Bettwäsche pp) ist gerade in Schweden gang und gäbe - die Mieteinnahmen zu deklarieren ist ein ganz anderes Thema.

W....

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 19:04 
Scandi hat geschrieben:
kale,
bitte, bitte, mach weiter es ist alles so unterhaltsam.
scandi



Ist ja nett Scandi, habe ich gar keine Lust mehr zu. Ist ja sinnlos !! Manchmal ufern die Spekulation und Theorien aber so aus, dass man einige Leute wieder "erden" muss. :D
Yvi hat geschrieben:
So einen Artikel wuerde keine Zeitung so schnell raus nehmen. Wie gesagt mit Steuerbetrug verstehen die Schweden keinen Spass. Schon komisch das dann andere Artikel so lange stehen bleiben die belanglos sind und genau so ein Artikel raus genommen wird.

Und ob ich nun mit der Person bei FB befreundet bin oder nicht tut ja so weit nichts zur Sache. Wuerde ich bei jedem Anderen genauso mache wo ich die HP kenne.


Abonniert doch einfach die E-Tidning bei der OT. Dann sieht JEDER (auch rückwirkend), dass es den Artikel wirklich gibt. Oder zu geizig ?
Alternativ kann du ja bei der Polizei (Behörde wie im Artikel vermerkt) nach dem "Original" der Seite fragen. Das kann man da nicht einfach schnell "korrigieren", nicht, "Yvi" ??.

Ich kann euch hier aber auch nicht alles erklären:
Warum welcher Artikel online wann und wo erscheint oder nicht (vielleicht hilft dir der "Reporter" da weiter), wie die Versicherungsbestimmungen aussehen, wie die Steuergesetze sind, and so on. Kümmert euch gefälligst selber darum, wenn ihr das alles wissen wollt. Habe nur einen Zeitungsartikel gepostet und bin kein Nachhilfelehrer für Unwissende !

Und "vinbergssnäcka":
Am Thema vorbei, du verstehst NICHT, worum es geht. Das macht den Betrug NICHT aus !!! Lies nochmal den Artikel.
Aber lass das mal die "Fachleute klären, vielleicht verstehst du dann später.

Und zum Schluss. wenn ich was "Persönliches" mit dem Betroffenen hätte, würde ich ihn sofort outen !!!

@Schweden-willi: tja, was gelöscht wird, kann man nicht mehr lesen :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 19:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
temat suger.... :YYBJ:

Was wir hier zu lesen haben in unserer Zeitung, ist viel intressanter :D

Kale, melde dich doch gerne wieder, und erzähl uns, was draus geworden ist. :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 20:09 
Hallo kale,

der Artikel liegt mir nun vor und darin steht nur etwas von einer Touristikfirma aber weder etwas davon das es sich wie in deiner Überschrift um einen “dubiosen! Ferienhausbesitzer” handelt oder dass dieses Ferienhaus in Rosenfors und auf dem selben Grundstück liegt. Wer einen Zeitungsartikel in solchem Umfang wissentlich! mit falschem! Text versieht und dadurch andere Fakten schafft ist ein Denunziant und nichts anderes. Wenn man die Sache so betrachtet muss man wirklich davon ausgehen das Du nur Jemandem schaden willst. Meinungen über die restlichen in dem “Sommerlochartikel” stehenden Beschuldigungen wie Fahrradverleih etc. hast Du gewiss hier schon genug gelesen. Wenn das alles zutrifft was Du so für ein Geschreibsel los lässt müssten 95 % der über 4.000 privaten Ferienhausbesitzer allein in Småland die man teilweise auch bei namhaften Ferienhausanbietern findet ihre Vermietung einstellen. Ich denke damit ist ein wenig Licht in diesen Thread gekommen und was damit wirklich damit bezweckt werden sollte!


Dateianhänge:
Artikel OT (591x640).jpg
Artikel OT (591x640).jpg [ 313.59 KiB | 1008-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Na jedenfalls, der Katz mit dem Cheeseburger war lustig.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 20:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Yvi, danke für den Artikel :perfekt:

Und das mit Rosenfors hatte ich ja ganz vergessen :achso: da war doch was, da war doch was :achso: , Kale, wen kennst du in Rosenfors, den ich vielleicht nicht kennen sollte ... :YYAY: :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 20:25 
Schön Yvi- ach, den Artikel gibt es ? Sowas !!

Und- falsch- es gibt nur einen Anbieter mit einer Hompegae, auf der genau das steht, was im Artikel steht. Wer wie ich diese Seite kennt, erkennt auf ANHIEB alle Parallelelen zum Zeitungsartikel. Eben Weil sie "einzigartig" ist.

Und weiter:
Es gibt nicht EINEN anderen Anbieter von Ferienhäusern, den ich kenne, der das auf seinen Seiten schreibt, was der "Beschuldigte" schreibt. Somit dürften 0% der anderen Anbieter betroffen sein und nicht nahezu 100 wie du schreibst. Was soll der Quatsch ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 20:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
kale hat geschrieben:
Es gibt nicht EINEN anderen Anbieter von Ferienhäusern, den ich kenne, der das auf seinen Seiten schreibt, was der "Beschuldigte" schreibt. Somit dürften 0% der anderen Anbieter betroffen sein ....

Und warum willst du dann andere/vor anderen warnen??? :grübel:

ja, mir wurscht.....gottseidank ist das verdeutsche Sumpfgebiet weit weg von mir :YYAY:

@Kale: Dir scheint das Thema ja doch sehr wichtig zu sein, Weil du immer wieder antwortest.....und versuchst und versuchst, ohne die Katze aus dem Sack zu lassen.......sehr intressant übrigens :YYAY: ..... die Gedanken sind ja frei :smile:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO