Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 8:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 10:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Kale!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dich jetzt aus der Affäre winden willst.
Das Wort "Versicherung" erwähnst du heute zum ersten mal. Weder in deinem Zeitungsartikel noch in deinen anderen Beiträgen ist etwas davon zu lesen.

Das Vorhandensein oder nicht Vorhandensein einer Versicherung ist eine gänzlich andere Thematik, als die Abfuhr oder nicht Abfuhr von Steuern.
Und solange du uns nicht den Namen des schwarzen Schafes nennst, bringt uns deine Warnung überhaupt nichts.


Schweden-Willi hat geschrieben:
Wenn ein privater Feriehausvermieter 25 % MWST auf den Mietpreis aufschlägt ist das eindeutig Betrug
Beträgt die Moms auf gewerbliche Vermietung nicht sowieso nur 12%?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Värmi hat geschrieben:
Beträgt die Moms auf gewerbliche Vermietung nicht sowieso nur 12%?
Verwirrend! :doof:

Wikipedia hat geschrieben:
12 procent moms
- Hotell och Camping

Momsfrihet
- köp och hyra av fastigheter

http://sv.wikipedia.org/wiki/Merv%C3%A4 ... _i_Sverige

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Värmi hat geschrieben:
Schweden-Willi hat geschrieben:
Wenn ein privater Feriehausvermieter 25 % MWST auf den Mietpreis aufschlägt ist das eindeutig Betrug
Beträgt die Moms auf gewerbliche Vermietung nicht sowieso nur 12%?

:YY: Värmi


Das mag sein - aber kale sprach einen Aufschlag von 25 % MWST an ( gilt möglicherweise nur für private Vermietung )

:triller: :wwgr: :#!ke:

W....

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:07 
kale hat geschrieben:
Was passiert bei einem Unfall ?

kale hat geschrieben:
Wenn man sowas anbietet, muss man das nunmal wissen


Meinst du wenn ich nen Kanu vermiete, oder meinen Hausgästen Kanus, Mofas, etc. zur Verfügung stelle, ich dafür eine Versicherung abschliessen müsste?
Värmi hat geschrieben:
solange du uns nicht den Namen des schwarzen Schafes nennst, bringt uns deine Warnung überhaupt nichts.

Per PN wollte kale die auch nciht rausrücken...

Värmi hat geschrieben:
Beträgt die Moms auf gewerbliche Vermietung nicht sowieso nur 12%?

Kommt irgendwie drauf an, mein Steuerberater meinte ich soll 25% nehmen wenn ich was vermiete.
Jetzt habe ich hier eben mal geschaut:
http://www.skatteverket.se/foretagorgan ... ocent.html
und da heisst es:
Zitat:
Campingverksamhet

Momsen är normalt 12 procent på campingverksamhet. Campingverksamhet innebär t.ex. uthyrning av husvagns- eller tältplatser eller enklare stugor


Also Campingplätze 12% und Ferienhäuser 25%?

Ich weis von einem anderen Forenmitglied, dass die Ihr Sommerhaus für 12% vermieten, weil das Skatteverket denen das auch so gesagt hat. Offensichtlcih sind die beim Skatteverket sich da selber unseins drüber?

Värmi hat geschrieben:
Momsfrihet
- köp och hyra av fastigheter

Fastigheter, aber nicht sommarstugor vielleciht.

1288989437849.gif
1288989437849.gif [ 279.57 KiB | 878-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
kale hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Nun kommen wir doch etwas näher an die Sache ran.
ich hatte grad mal danach gesucht, ob es eine Versicherungspflicht für Freizeitarrangöre gibt. Bin nicht wirklich weiter gekommen. Hast du da was??? Das finde ich nämlich wirklich intressant und würde gerne wissen, ob es sowas gibt. Wohlgemerkt, hier in Schweden.

Mit einem Taxi ist das schlecht zu vergleichen, taxiförsäkring gibt es, das weiss ich.
Es gibt auch arrangörsförsäkring, aber die deckt nicht Schäden für Teilnehmer.

Ich bin heute nicht so gut im Suchen/Finden, wie es scheint, aber vielleicht du???


Sorry Lis, ich habe auch keine Lust, Gesetzestexte und Bestimmungen zu erklären und zu belegen. Es gibt diese Regeln aber natürlich auch in Schweden.
Wenn man sowas anbietet, muss man das nunmal wissen. Kein Kavaliersdelikt !

Wo stehen diese Regeln???
Ich habe grad mal die HP von Freunden, die Freizeitarrangöre sind, abgesucht nach Versicherungsinfos - nix. Ich will sie im Moment aber nicht mit Nachfragen stören, denn sie haben viel zu tun.
Mich stört, dass du hier etwas anführst, was du nicht beweisen willst. Und diesmal meine ich dich.
Google ich fritidsförsäkring, komme ich nur auf den Punkt, dass ich selbst eine haben sollte für den Fall, dass...

Also, woher nimmst du deine Aussage, dass es diese Regeln auch für Schweden gibt???

Und ich will nicht akzeptieren, dass du keine Lust zum Suchen hast. Dann unterstelle ich dir, dass du hier nur heisse Luft versprühst.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:13 
Värmi, so langsam reicht es mir.
Warum soll ich mich "aus der Affäre" winden ? Schlimme Affäre, so ein Zeitungsartikel !

Ich sollte erklären, worin meine Warnungen bestehen. Bin also in´s Detail gegangen und habe erklärt, dass z.B. eine Versicherung, die den Konsumenten bei gewerbl. Anbietern im Schadensfalle schützt, hier nicht bestehen kann. U.a. ist daher ist vor solchen Anbietern zu warnen.
Brauchst mir nicht das Wort im Munde umzudrehen. Wolltest doch eine Erklärung, die ich auch geliefert habe.

Wieso willst du (und andere) eine Adresse ? Willst du, dass ich denunziere ? Hast doch selber geschrieben, dass alles ok ist, solange kein Identitätsnachweis vorhanden ist :YYAK:

Also halte ich mich dran !!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:17 
wir hatten mal einen " pfeffersack" als gast bei uns. der behauptete auch,da er deutscher sei, müßte er drauf bestehen,dass wir eine freizeitversicherung für die gäste haben müßten......

seiner frau war das alles sehr peinlich.....naja der kommt nicht wieder


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:19 
Lis, ist mir egel, was du mir unterstellst ! Ein paar Unterstellungen mehr oder weniger von dir :YY:
Du hast doch keine Lust zu suchen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dein Problem.

Dann ist es heisse Luft, die ich "versprühe"- meinetwegen. Bietet doch an, was ihr wollt und wie ihr wollt. Ist ja alles Quatsch, was ich schreibe.
Dann viel Spass !!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
kale hat geschrieben:
Lis, ist mir egel, was du mir unterstellst ! Ein paar Unterstellungen mehr oder weniger von dir :YY:
Du hast doch keine Lust zu suchen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dein Problem.

Dann ist es heisse Luft, die ich "versprühe"- meinetwegen. Bietet doch an, was ihr wollt und wie ihr wollt. Ist ja alles Quatsch, was ich schreibe.
Dann viel Spass !!

Unsachlicher geht´s ja kaum. :drunter2:
Du hast geschrieben, dass du KEINE LUST hast zum Suchen, nicht ich.
Komm mir vor wie im Kindergarten hier.

Du kommst hier mit Sachen rüber, die du, für mich scheinbar, nicht beweisen kannst. Wo stehen die Regeln für Versicherungen, die du meinst, dass es sie gibt???

"Konsumentförsäkring" hat mich auch nicht weitergebracht. Reseförsäkring auch nicht. Und du scheinst auch keine Tips zu haben, wo nach man suchen sollte....

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 11:32 
kale hat geschrieben:
eine Versicherung, die den Konsumenten bei gewerbl. Anbietern im Schadensfalle schützt

Ey komm das wird alles zu unkonkret und flummig formuliert. So wie du dich ausdrückst, müsste sich doch jeder der ne Firma hat, ne Versicherung für deine Kunden zulegen.
Das ist ja selbst in Deutschland, dem Land der Versicherungsparanoiden, nicht der Fall (wie eben schoneinmal erwähnt wurde).

nuscha hat geschrieben:
wir hatten mal einen " pfeffersack" als gast bei uns

Haha guter Ausdruck, Pfeffersack:-) Ich hatte mal einene der meinte er hätte recht auf Ruhe und die blöden Schafe würden ihn um 5 Uhr morgends wachmachen.

=> Ich glaube die einzige Versicherung die man evtl. braucht ist eien Rechtschutzversicherung, falls man mal nen Arschkunden bekommt:-)
Andererseits ist ja Gerichtsstand Schweden, da muss man von Deutchland aus erstmal was machen...


kale hat geschrieben:
Du hast doch keine Lust zu suchen.

Ich habe eben auch mal gesucht und es gibt keine Pflicht solche Sachen in Schweden zu versichern!
Klar kannst du alles mögliche versichern, zum Beispiel dein linkes Ei, aber müssen tust du das nciht.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO