Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dinner for one...
BeitragVerfasst: Sa, 01 Jan, 2005 19:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
... lief ja gestern so 10-20 mal im deutschen Fernsehen!

Gibt es zu Silvester in Schweden auch eine Kultserie?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Jan, 2005 20:53 
hejsan Värmländer,
in Schweden gibt es dieses Kultstück auch, aber in einer anderen Fassung. Es wurde aber jahrelang unter Verschluß gehalten(Prohibition) .Ab wann es in Schweden gezeigt wurde und wie der Politiker hieß, der das Stück zunächst unter Verschluß hielt fällt mir im Moment leider nicht mehr ein.
Falls es hier auch niemand anders weiß frage ich nächste Woche mal meine Schwedischlehrerin.
Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Jan, 2005 0:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Die Aufzeichnung dieses Theaterstuecks wird auch im schwedischen Fernsehen gezeigt , und zwar unter den Titel:
grevinnan och betjänsten, die Gräfin und ihr Diener.
Das Stueck wurde bereits 1963 vom SVT gekauft , landete aber wegen des hohen Alkoholkonsums auf dem Index.
Erst am 3 März 69 wurde das schwedische Volk fuer reif genug gehalten, das Stueck zu sehen. seit 1976 läuft es regelmässig
zu Nyårsafton , ich glaube aber aus aktuellem Anlass dieses Jahr nicht ( hab zumindest nichts gesehen )

:YYAH: Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Jan, 2005 0:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Luna, hej Martin!

Habt vielen Dank für eure Aufklärung.


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Jan, 2005 1:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
The same procedure as every year , värmi , hicks
:YYAH: Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Jan, 2005 2:02 
Danke Martin, die Einzelheiten wusste ich nicht mehr, nun brauche ich Eva nicht mehr zu fragen.
Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Jan, 2005 7:16 
Hej,
mal eine Frage (nachdem ich DINNER FOR ONE hier dieses jahr und in Schweden doch schmerzlich vermisst habe):
Weiss jemand, ob das nur aus "gegebenem Anlass" und DIESES JAHR nicht gezeigt wurde, oder ist es so wie einige meiner schwedischen Freunde behaupten SO, dass es GAR NICHT mehr gezeigt werden soll zu Sylvester??? :shock:

*Nina*


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO