Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jan, 2008 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Interessanter Vergleich über die Kriminalität in verschiedenen EU Ländern:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 73,00.html

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2008 3:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej, hej!
Also, als ich im letzten Oktober auf meiner Schwedenrundreise u.a. als letzte Station in Smygehuk ankam wurde ich von der "Herbergsmutter" sofort eindringlich gebeten, sämtliche Koffer und Taschen aus dem Auto mitzunehmen. Den Grund nannte sie mir auch gleich. Im Sommer 2007 wurden 2x auf dem Parkplatz 2 Autos aufgebrochen und ausgeräumt. Und die Täter waren bis Dato nicht gefasst.
Ich hatte davon zwar während meines Sommerurlaubs in der Zeitung gelesen, aber bei meiner Ankunft in Smygehuk natürlich nicht mehr daran gedacht. Deshalb war ich der "Herbergsmutter" auch nicht böse (weil sie das so mit Nachdruck sagte), sondern dankbar.

Ganz ehrlich - an Dreistigkeit sind diese Taten auch kaum zu übertreffen, denn der Parkplatz befindet sich direkt unter einem Leuchtturm der jede Nacht angeschaltet wird.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Mär, 2008 20:16 
Auf dem Parkplatz eines Kanuvermieters kurz vor Arvika MUSSTE für die Dauer der Tour (auf Anweisung des Kanuverleihs) alles aus dem PKW geräumt werden (inkl. Pfandflaschen), in einen extra dafür vorgesehenen Container .

Begründung: Mit großer Regelmäßigkeit würden auf dem Kanuverleih-eigenen Parkplatz die Autos aufgebrochen (Reste von Autofensterglas auf dem Boden bestätigten dies). Leider erfuhr man das erst nach Ankunft im Camp :roll: .

Das wurde auch kontrolliert - wer sich nicht an diese Anweisung hielt, musste woanders parken.

Ist zwar nichts passiert, aber nie wieder! Außerdem - so schön wars da auch nicht (von wegen dünn besiedelt...).


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO