Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 1:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 11:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
....wem denn noch??? :oops: ...achso, den Neugierigen, die ja nicht alle werden ;-)

:YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 11:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Annika hat geschrieben:
Hej hjärtat!

Und nicht nur den Behörden! ;-)

Kram
Annika



:YYBP: tyvärr

aber man(n) weiss sich zu helfen!!!


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 12:58 
Ingo hat geschrieben:
nur gut das nicht alle Länder so bekloppt sind!
dieses System kann einfach nur in Schweden funktionieren wo der Bürger vielen Behörden ausgeliefert ist.

mfG.
Ingo


Im Gegenteil, warum sind andere Länder so bekloppt und fuehren das nicht auch ein. Mehr Kontrolle bei Firmen und Buergern bringt so einiges zu Tage... :sflagge:

Mvh Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 17:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
basic hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
nur gut das nicht alle Länder so bekloppt sind!
dieses System kann einfach nur in Schweden funktionieren wo der Bürger vielen Behörden ausgeliefert ist.

mfG.
Ingo


Im Gegenteil, warum sind andere Länder so bekloppt und fuehren das nicht auch ein. Mehr Kontrolle bei Firmen und Buergern bringt so einiges zu Tage... :sflagge:

Mvh Micha


früher bei der Stasi gearbeitet??

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 20:49 

früher bei der Stasi gearbeitet??

mfG.
Ingo



Naja da hätte ich wohl Jugendliche ausspioniert, war gerade 16 als die Stasi den Bach runter ging.

Die hatten uebrigens ganz andere Methoden, hättest Du deine Meinung so Kund getan wie heute , sehe es schlecht mit deiner Freiheit aus.
Bin mit dem System leider aufgewachsen, denke aber das die Stasi eher ein politisches Organ war und der schwedische Staat Kriminalität und Steuerhinterziehung bekämpft.


Meine Meinung ist : Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

Und darum gehts doch :wink:

Mvh Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 21:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
genau deswegen habe ich so geliebt diese Idioten wie Honecker und seinen Arschkriechern die denunsierten.
Allein dieses Thema auf die Tapete zubringen zeugt in meinen Augen von absoluter Dummheit oder totaler Staatstreue wobei meistens Beides vereint ist.
Was hat die totale Veröffentlichung Deiner Finanzen und Persönlichkeit mit Steuerhinterziehung zu tuen?
Du musst da irgendetwas falsch verstanden haben.
Es waren genau wie bei Euch früher politische Organe die für solche Veröffentlichungen sorgten !
Wenn Du Kontrolle so gerne hast gäbe es ja noch einige kommunistische Länder in denen diese noch schärfer sind als in S oder Deiner alten Heimat,aber ob Du dort Deinen Urlaub verbringen willst bezweifle ich

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 22:01 
Ingo hat geschrieben:
genau deswegen habe ich so geliebt diese Idioten wie Honecker und seinen Arschkriechern die denunsierten.
Allein dieses Thema auf die Tapete zubringen zeugt in meinen Augen von absoluter Dummheit oder totaler Staatstreue wobei meistens Beides vereint ist.
Was hat die totale Veröffentlichung Deiner Finanzen und Persönlichkeit mit Steuerhinterziehung zu tuen?
Du musst da irgendetwas falsch verstanden haben.
Es waren genau wie bei Euch früher politische Organe die für solche Veröffentlichungen sorgten !
Wenn Du Kontrolle so gerne hast gäbe es ja noch einige kommunistische Länder in denen diese noch schärfer sind als in S oder Deiner alten Heimat, aber ob Du dort Deinen Urlaub verbringen willst bezweifle ich

mfG.
Ingo


Na so was da kennst Du dich aber gut aus mit der Stasi und Honni, ist ja klar bist ja auch in Bohrbeck (oder so) geboren und dann ja so ziemlich rumgekommen. Duesseldorf; Wuppertal usw.

Finanzen??? Mein ehemaliger Vermieter wurde zu einer saftigen Strafe verurteilt und sämtliches Geld des Firmenkontos beschlagnahmt. Er hatte leider Unregelmässigkeiten auf seinem Konto die bei der Ueberpruefung der Finanzen aufgefallen sind.

Natuerlich mache ich noch gerne Urlaub in meiner alten Heimat, Landschaftlich sehr schön, solltest Du Dir mal geben.

Ein Fan vom damaligen System war ich noch nie. Die Schweden machen es genau richtig. Ruhig mal den Zipfeln auf die Finger klopfen die bescheissen und betruegen.

Und auch denen die Begriffe wie Ehrlichkeit, Achtung vor Anderen usw. abhanden gekommen sind, warum auch immer.


Und da es mir hier so gut gefällt möchte ich auch nicht in ein kommunistisches Land. Dann ziehe ich ja nur noch durch die Gegend, bin doch kein Zigeuner gell Ingo. :YYBP: :YYBP:

tschau bella












































Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 22:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Zigeuner vielleicht nicht,aber weltfremd!


ansonsten habe ich so ganz Europa kennengelernt und auch den Osten da ein Freund von mir dort mit staatlichen Subventionen mehrere Firmen in der Uckermark aufgebaut hat und viele Arbeitsplätze geschaffen hat!
Wenn du zurückwillst kann ich jamal ein gutes Wort für dich einlegen,wenn du versprichst seine Umsätze nicht zu verraten,aber es gibt ja glaube ich keine Spitzel dort mehr

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Feb, 2007 23:22 
Ingo hat geschrieben:
Zigeuner vielleicht nicht,aber weltfremd!


ansonsten habe ich so ganz Europa kennengelernt und auch den Osten da ein Freund von mir dort mit staatlichen Subventionen mehrere Firmen in der Uckermark aufgebaut hat und viele Arbeitsplätze geschaffen hat!
Wenn du zurückwillst kann ich jamal ein gutes Wort für dich einlegen,wenn du versprichst seine Umsätze nicht zu verraten,aber es gibt ja glaube ich keine Spitzel dort mehr

mfG.
Ingo


Dann hoffen wir mal das dein Freund nach dem Wegfall der Subventionen auch noch alle Arbeitsplätze hält.
Ne Ne ich geh nicht zurueck, nach 14 Jahren in Nuernberg bin ich eh schon ein Ausländer im Osten...

Weltfremd? Möchte ich nicht näher drauf eingehen, der Thread soll ja weiter laufen und nicht (so wie andere) ev. geschlossen werden

Hast schon ein nächstes Ziel nach Helsingborg ? Spanien ,Potugal?
Völlig ohne jegliche finanziele Kontrollen... :triller:

Mvh Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Mär, 2007 9:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
:YYBP: Spanien!

obwohl die auch die Zinseinnahmen und Eigentum an die schwedischen Behörden weiterleiten
Aber solange die Steuergelder richtig benutzt werden habe ich auch nichts dagegen Steuern zu zahlen

mfG.
Ingo :YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO